Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Heu ohne Jakobskreuzkraut

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Heu ohne Jakobskreuzkraut Empty
BeitragThema: Heu ohne Jakobskreuzkraut   Heu ohne Jakobskreuzkraut EmptyDi 8 Sep 2009 - 11:32

winke02 Hallo ihr Lieben,
ich hab einen Anbieter im Pferdefuttershop gefunden, der Heu, garantiert ohne Jakobskreuzkraut anliefert!
Also wer gerne sicher gehen möchte, könnte es ja mal testen!
Ich werd es sicher mal bestellen, hab nur noch ne Menge Heu von Heuandi

Und auch Heucobs, die kleinen Heuballen uvm., was wir selbst oft in kleinen Mengen zu verfüttern pflegen, gibt es dort in großen Mengen zu günstigenrem Preis!

http://www.pferdefuttershop.de/index.php?cat=Hartog&art=00669HT
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heu ohne Jakobskreuzkraut Empty
BeitragThema: Re: Heu ohne Jakobskreuzkraut   Heu ohne Jakobskreuzkraut EmptyDi 8 Sep 2009 - 17:34

Das Heu hat mal ne Freundin gekauft und das war richtig richtig schlecht. Das war so hart gepresst, dass man es kaum aus der Verpackung bekam und auch sehr strohig. Den Preis finde ich auch nicht so gut.
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Heu ohne Jakobskreuzkraut Empty
BeitragThema: Re: Heu ohne Jakobskreuzkraut   Heu ohne Jakobskreuzkraut EmptyDi 8 Sep 2009 - 18:22

mhm und selbst wenn das Heu von der Qualität her gut wäre , woher weiß ich ob wirklich kein Jakobskreuzkraut enthalten ist... auch wenn er es mir garantiert ... wirklich überprüfen bzw 100% Kontrolle hat man nie , oder ?
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Heu ohne Jakobskreuzkraut Empty
BeitragThema: Re: Heu ohne Jakobskreuzkraut   Heu ohne Jakobskreuzkraut EmptyDi 8 Sep 2009 - 19:11

@ Meine Schweine, gut das du das sagst!
Dann werd ich mir eine Bestellung doch noch überlegen! Obwohl ja oft nicht immer jeder Ballen von gleicher Qualtität sein muss!
Aber blöd wäre schon, 20 Kg Heu dazu haben, welches nicht gefressen werden würde!

@ Katy, den Gedanken hab ich mir auch schon gemacht!

Hab den Link hier eingestellt, da es so schien, als würde die Sorge, dass dieses JKK in dem bisher gekauftem Heu vorkommen könnte, doch recht groß sein!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heu ohne Jakobskreuzkraut Empty
BeitragThema: Re: Heu ohne Jakobskreuzkraut   Heu ohne Jakobskreuzkraut EmptyDi 5 Jan 2010 - 19:42

Ich habe vor Kurzem mal wieder neues Heu bestellt (nicht von dem Link) und wollte fragen, ob darin Jakobskreuzkraut enthalten ist. Ich finde, es sieht so aus, wenn ich mir Bilder davon im Internet angucke. Es ist voller dieser Pflanzen:

Heu ohne Jakobskreuzkraut 1152_3136363439373733

Heu ohne Jakobskreuzkraut 1152_3038306638663461
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Heu ohne Jakobskreuzkraut Empty
BeitragThema: Re: Heu ohne Jakobskreuzkraut   Heu ohne Jakobskreuzkraut EmptyDi 5 Jan 2010 - 21:36

Heu ohne Jakobskreuzkraut 673461 ich glaube keiner von uns kann JKK in getrocknetem Zustand von anderen Pflanzen unterscheiden.
Ich habe mich gerade durch die Hp von http://www.jacobskreuzkraut.de gewühlt. Da stand, dass man es kaum von anderen Pflanzen im Heu unterscheiden kann.

Mal schaun, ob die anderen dir mehr helfen können. Wenn du sicher gehen willst, schmeiß es lieber weg.
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Heu ohne Jakobskreuzkraut Empty
BeitragThema: Re: Heu ohne Jakobskreuzkraut   Heu ohne Jakobskreuzkraut EmptyMi 6 Jan 2010 - 21:06

In einem anderen Forum habe ich es auch gepostet und wir kamen dann zu der Meinung, dass es ziemlich sicher Wiesen-Pippau ist.
Jakobskreuzkraut hat wohl etwas andere Blüten, also nicht ganz so löwenzahnähnlich, wie die Pflanze auf meinem Foto.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heu ohne Jakobskreuzkraut Empty
BeitragThema: Re: Heu ohne Jakobskreuzkraut   Heu ohne Jakobskreuzkraut Empty

Nach oben Nach unten
 
Heu ohne Jakobskreuzkraut
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dickmacher ohne Getreide?
» wieviel tage kann ein meerschweinchen ohne wasser?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: