Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was tun?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Was tun? Empty
BeitragThema: Was tun?   Was tun? EmptyFr 11 Sep 2009 - 22:22

Hallöchen,
ich versuche meinen beiden kleinen immer ein bißchen Abwechslung zu bieten aber leider gehen sie kaum an etwas dran. Sie verschmähen fast alles außer Gurke, Salat, Tomaten und Basilikum. Manchmal fressen sie auch Paprika. Worauf fahren denn eure Schweinchen ab? 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Was tun?   Was tun? EmptyFr 11 Sep 2009 - 22:28

Gurke und Tomate stehen bei uns auch ganz hoch im Kurs. Aber Sellerie und Fenchel sind auch sehr beliebt. Probier vielleicht so viel wie möglich aus, alles was gerade im Supermarkt zu finden ist, dann wirst du irgendwann hoffentlich eine ordentliche Liste haben, was sie mögen. Vielleicht sind die beiden noch nicht genug an Frischfutter gewöhnt, oder sie fressen sich zu sehr am Trockenfutter satt. Biete ihnen einfach immer wieder was an, mit viel Geduld lassen sie sich auch an ganz viel frisches gewöhnen (war zumindest bei meinen so)
LG Elisa
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Was tun?   Was tun? EmptyFr 11 Sep 2009 - 22:32

Was tun? 914832 Je größer meine Gruppe wurde,umso mehr wurde gefuttert...Da ist man einfach neidisch und gönnt den Anderen nichts... Was tun? 833379
Absolutes Lieblingsfressen ist immer noch einfaches Gras bei meinen.
Gerne wird genommen Gurke,Möhren,Brokkoli,Äpfel,Knollensellerie,Haselnußblätter und Zweige von Haselnuß und Apfelbäumen,Maisblätter,Löwenzahn,Eisbergsalat,Chicoree und bald wieder Grünkohl !
"Geht so "sagen sie bei anderen Salaten,Tomaten,Fenchel,Paprika,roter Beete,Staudensellerie

Mögen absolut keine Zucchini,Bananen,Topinambur,Petersilienwurzel

Habe aber die Erfahrung gemacht,daß sich die Geschmäcker immer mal ändern,also nicht aufgeben,sondern einfach immer mal wieder anbieten !
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Was tun?   Was tun? EmptySa 12 Sep 2009 - 10:26

genau, vesuche es einfach weiter ihnen alles anzubieten. Bei uns war es am Anfang ähnlich, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht 28
Meine jetztigen lieben Möhre, Akira und Mogli liebten stattdessen Petersilie ,und alles an Kräuterzeugs.

Gib die hoffnung nicht auf, das wird schon noch !!
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Was tun?   Was tun? EmptySo 13 Sep 2009 - 21:19

meine fressen eigentlich fast alles außer pfefferminze und ein paar andere sachen!

ganz toll finden meine auch eben gurke aber auch wie schon von den anderen gesagt fenchel usw.

aber bei meinen ist auch wie bei maggie, einfaches, gepfläcktes gras der renner
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Was tun?   Was tun? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was tun?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: