Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Grünkohl?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Grünkohl? Empty
BeitragThema: Grünkohl?   Grünkohl? EmptyMo 7 Dez 2009 - 0:22

hallo,

ich habe nun jede menge grünkohl bei mir im kühlschrank und getraue mich nicht ihn an die kaninchen und meeris zu verfüttern. füttert hier jemand grünkohl? darf man da viel geben?
Bläht der mehr als broccoli?
kann mir jemand bitte tipps geben zum verfüttern?
wie sieht es eigentlich mit wirsing aus?

13 13 13 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Grünkohl? Empty
BeitragThema: Re: Grünkohl?   Grünkohl? EmptyMo 7 Dez 2009 - 0:36

ich habe es mal probiert, aber meine schweine haben ihn nicht angerührt
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Grünkohl? Empty
BeitragThema: Re: Grünkohl?   Grünkohl? EmptyMo 7 Dez 2009 - 8:16

Also meine Tiere lieben Grünkohl und er hat ja auch jede Menge Vitamin C.Klar füttere ich immer erstmal an,wenn die Saison los geht...
Brokkoli und Kohlrabi füttere ich auch-insofern gibt es da bei mir nicht soviel Umgewöhnung als ob die vorher gar keine Kohlsachen bekommen.Mit Weißkohl oder Wirsing bin ich eher vorsichtig.Meines Wissens nach blähen die weitaus eher als die eben genannten Sorten.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Grünkohl? Empty
BeitragThema: Re: Grünkohl?   Grünkohl? EmptyMo 7 Dez 2009 - 9:31

Grünkohl? 914832 Ich würde auch erst mal kleine Mengen anbieten, Grünkohl? 848339 sprich anfüttern!
So wie bei allen neuen Sachen und besonders bei blähenden

Wirsing mögen zB meine Kaninchen ganz gerne, aber wenn dann jeweils nur mal ein Blatt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Grünkohl? Empty
BeitragThema: Re: Grünkohl?   Grünkohl? EmptyMo 7 Dez 2009 - 18:52

mmhh, wie lange werde ich anfüttern müssen nachdem meine tierchen alle bereits chinakohl, kohlrabi, broccoli, ruccola, chicoree kennen? sie bekommen ja eigentlich täglich kohlartiges. heute mittag habe ich nur kleine stückchen vom grünkohl gegeben.
ist eben blöd, weil den grünkohl gibts hier nur in riesen tüten. das ganze gemüsefach im kühlschrank ist voller grünkohl.
bin mir auch unsicher, ob man von vielen verschiedenen kohlarten jeweils am gleichen tag viel füttern darf oder eben nur wenig von einer sorte. bis jetzt habe ich es immer so gemacht, dass es vielleicht morgens broccoli gab und abends dann kohlrabiblätter. getraue mich aber nie viel zu geben. die 7 schweinchen bekommen zusammen etwa 1-2 große röschen und etwa 2 große kohlrabiblätter.
nachdem es heute morgen also bisschen grünkohl gab, sollen sie heute abend u.a. jeweils bisschen ruccola, kohlrabiblätter, chicoree, chinakohl und wieder bisschen grünkohl bekommen. ist das dann zu viel kohl?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Grünkohl? Empty
BeitragThema: Re: Grünkohl?   Grünkohl? EmptyMo 7 Dez 2009 - 19:54

guuut, ich werd dann mal zur abendlichen routine übergehen - sauber machen und füttern. ich trau mich dann einfach mal mit soviel kohl.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Grünkohl? Empty
BeitragThema: Re: Grünkohl?   Grünkohl? EmptyMo 7 Dez 2009 - 20:00

Hab auch schön Grünkohl verfüttert und die Süßen haben es gut vertragen. Wie schon erwähnt, einfach anfüttern und von Tag zu Tag einfach die Ration steigern. Aber nachdem Deine Schweinchen sogar Kohlartiges kennen und wohl gut vertragen, würde ich mir an Deiner Stelle keine so großen Gedanken machen. Meine lieben Grünkohl Grünkohl? 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Grünkohl? Empty
BeitragThema: Re: Grünkohl?   Grünkohl? EmptyMi 9 Dez 2009 - 9:03

die tierchen haben alles gut vertragen. so habe ich nun hoffnung die grünkohlvorräte doch alle zubekommen 12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grünkohl? Empty
BeitragThema: Re: Grünkohl?   Grünkohl? Empty

Nach oben Nach unten
 
Grünkohl?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: