Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Morgen ist OP-Termin...

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyDi 19 Jan 2010 - 18:56

Als ich gestern wieder ausgemistet habe, hat mich fast der Schlag getroffen.
Knöpfchen hat Eierstockzysten, und zwar wohl welche der schnell wachsenden Variante.

Also ging es heute gleich zum TA und schon vorher war mir klar was rauskommen wird.
Entweder wir operieren und entfernen die Zysten (inkl. evtl. Gebärmutter), oder Knöpfchen wird in naher Zukunft erlöst werden müssen.

Hormonbehandlung und Punktieren stehen nicht mehr zur Auswahl und so gab es für mich nur die Wahl zwischen OP oder aufgeben.
Da Knöpfchen mir nunmal ganz besonders am Herzen liegt, hab ich mir die Sache nicht leicht gemacht - aber sie soll die Chance bekommen.

Mein TA meinte, sie sei so für ihre 6 Jahre in einem superguten Zustand, und die OP wäre die größte Chance für sie.

Jetzt wird sie morgen also operiert und je nach Zustand evtl. auch die Gebärmutter entfernt - mal sehen wie es innen aussieht.

Ich hab extrem Angst um mein allererstes Meerschweinchen, mein geliebtes Zimtnäschen - ihr diese Chance zu geben ist aber alles was ich mit meinem Herzen und Gewissen vereinbaren kann.
Wenn morgen früh ab 8 Uhr also jemand Zeit zum Daumen drücken hätte... Knöpfchen könnte es wirklich brauchen.

... ich mag garnicht genauer drüber nachdenken...
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyDi 19 Jan 2010 - 20:39

Ich drücke ihr ganz doll die Daumen, obwohl ich sagen muss, dass meine Gwin auch Zysten hat und schon lange sehr gut damit lebt. Es gibt ja auch homöopathische Mittel, die das Wachstum hemmen können. Diese OP ist wirklich der größte Eingriff für ein Schweinchen den es gibt (chirugisch und nachher auch hormonell), ohne dir jetzt irgendwie Angst machen zu wollen. Ich denke, dass du aber bestimmt alles ganz gut mit deinem TA durchgesprochen hast. Morgen ist OP-Termin... 86706
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyDi 19 Jan 2010 - 21:17

Das hab ich wirklich.

Ich weiß dass ich ein sehr großes Risiko eingehe - aber das sind mein TA und ich nicht leichtfertig eingegangen.
Ist auch nicht mein erstes Zystenschweinchen.

Mir wäre auch jeder andere Weg lieber, aber so wie es meiner Maus geht und wie Chancen und Erfolgserfahrungen meines TA liegen haben wir uns auf beiden Seiten für diesen Weg entschlossen.

Ich weiß auch sehr genau dass ich meine Maus im schlimmsten Fall dadurch auf dem Gewissen haben könnte.

Mach mir sowieso schon enorme Vorwürfe, obwohl es wohl wirklich so schnell ging dass ich nicht viel früher was merken konnte.
Ich hoffe einfach dass es der richtige Weg sein wird und dass ich nicht bald denken muss "haben sie es Dir nicht gesagt dass es falsch war so zu handeln"...

Vor allem für Knöpfchen... Morgen ist OP-Termin... 427853
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyDi 19 Jan 2010 - 21:24

Vorwürfe darfst du dir sowieso nicht machen. Du handelst ja nach bestem Wissen und Gewissen. Natürlich kann immer etwas schief gehen, aber ich habe hier im Forum auch schon von Kastrationen bei Mädels gehört, die super verlaufen sind. Christina hatte glaub ich so ein Mädel, vielleicht erzählt sie dir mehr dazu. Ich hoffe Knöpfchen übersteht die OP morgen ganz gut.

Morgen ist OP-Termin... 86706 Morgen ist OP-Termin... 86706 Morgen ist OP-Termin... 86706 Morgen ist OP-Termin... 86706 Morgen ist OP-Termin... 86706 Morgen ist OP-Termin... 86706 Morgen ist OP-Termin... 86706
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyDi 19 Jan 2010 - 21:42

Ich drück Euch gaaaaanz fest die Daumen!!!!! Morgen ist OP-Termin... 103942 Morgen ist OP-Termin... 256628 Morgen ist OP-Termin... 103942
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyDi 19 Jan 2010 - 21:44

wünsche euch auch Morgen ist OP-Termin... 256628 und ans schwein nochmal Morgen ist OP-Termin... 572105

das wird schon wieder Morgen ist OP-Termin... 355487
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyDi 19 Jan 2010 - 22:05

wünsche euch alles gute für die op... wir drücken die daumen Morgen ist OP-Termin... 86706 das alles glatt geht!!!!!

Morgen ist OP-Termin... 471761 Morgen ist OP-Termin... 503828
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 9:14

Danke, echt lieb von Euch!


So, nach einer nicht besonders ruhigen Nacht hab ich heute bei der Abgabe nochmal mit meinem TA geredet und jetzt sind von meiner Seite aus die Zweifel weg.

Ich hab das gestern inmeiner Verwirrung (der Stress in Arbeit und Privat der letzten Wochen zeigt wohl doch seine Wirkung) genau falsch geschrieben.

Der Hauptgrund für die schnelle OP ohne Vorbehandlung der Zysten ist dass er bei der Untersuchung gestren bereits Veränderungen am Gebärmutter festgestellt hat. Das hat sich insgesamt nicht so angefühlt wie es soll und er vermutet deshalb die grundlegende Ursache bei der Gebärmutter.

Und da meine Maus deswegen sowieso über kurz oder lang operiert werden müßte – denn Kopf in den Sand stecken würde nicht lange gut gehen bei der sichtbaren Entwicklung – werden die Zysten unter Narkose mit punktiert und eben wohl gleich operativ mit entfernt.

Nach seiner Gesamteinschätzung der Kombi Gebärmutter und Zysten ist das seiner Meinung nach die Variante mit den größten Chancen eine dauerhafte Verbesserung und vor allem Lösung dafür zu bekommen.

Wenn es „nur“ die Zysten gewesen wären und der Rest ohne auffallende Veränderung gewesen wäre, hätet er durchaus zusammen mit mir vor der OP die anderen Varianten ausprobieren wollen und können. Da ihm das aber aus seiner Erfahrung heraus in diesem Fall nicht die optimale Lösung gewesen ist, haben wir uns heute erneut zusammen für die OP entschieden.

Problem Nr. 1 ist also die Gebärmutter und Problem Nr. 2 (bzw. Nebenbehandlung) ist die Behandlung/Entfernung der Zysten.

Da mein TA weiß, dass ich mich vor jeder Entscheidung und Behandlung eh immer genau informiere, versucht er auch ganz sicher nicht mich zu etwas unsinnigem zu überreden und ist wirklich immer offen und real mit seinen Einschätzungen.

Deshalb glaub ich ihm dass dieser Weg der beste ist um Knöpfchen eine Chance auf ein schönes und gesundes restliches Leben bei uns zu bieten.[/size]

Und ich hoffe dass soweit alles gut geht dass dieser Versuch auch gelingen wird.

Sorry für meine verwirrende Aussage gestern, hatte ich echt falsch widergegeben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 10:05

ich wünsche euch, dass alles gut klappt und Knöpfchen schnell wieder gesund wird Morgen ist OP-Termin... 86706
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 10:21

Alles Gute für Knöpfchen!! Morgen ist OP-Termin... 86706 Morgen ist OP-Termin... 103942 Morgen ist OP-Termin... 256628 Morgen ist OP-Termin... 103942 Morgen ist OP-Termin... 86706
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 12:50

Hast du schon was von Knöpfchen gehört?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 13:07

Bisher noch nicht - keine Nachrichten sind jedoch gute Nachrichten.
Wir hatten abgemacht, er solle sich bei Komplikationen oder notwendigen Entscheidungen während der OP melden, sonst holen wir sie ab 15h ab.

Deshalb denke ich jetzt mal, es ist soweit alles gut verlaufen.
Sonst hätten wir sicher schon von ihm gehört.

Oh man, warten is echt was Doofes.
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 13:43

Das denke ich auch. Aber hier wird weiterhin an Knöpfchen gedacht und kräftig Daumengedrückt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 14:00

Das is lieb, Dankeschön Nane.

Hab die Süße jetzt auch mal als Avatar damit ihr wenigstens wißt, wem ihr da Däumchen drückt.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 14:48

Morgen ist OP-Termin... 752897 Die Warterei ist wirklich schrecklich... Wir drücken weiter ganz fest die Daumen Morgen ist OP-Termin... 86706
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 15:40

wir drücken auch fleißlich Daumen. Weißt du schon was neues ?
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 17:26

Weißt Du schon was, Tava???? Morgen ist OP-Termin... 29453 Morgen ist OP-Termin... 29453 Morgen ist OP-Termin... 29453
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 17:48

Knöpfchen´s Sehnsucht nach ihren Kindern war zu groß... Morgen ist OP-Termin... 950365
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 18:22

Morgen ist OP-Termin... 5251 Morgen ist OP-Termin... 5251 Morgen ist OP-Termin... 5251
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 18:29

Ohnein, was ist denn passiert? Es tut mir sehr leid... Morgen ist OP-Termin... 752897
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 18:42

Morgen ist OP-Termin... 557363 Morgen ist OP-Termin... 547924
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 18:44

Sie ist etwa 15 Minuten bevor ich mich mit meiner Mutter und ihr getroffen habe in den Armen meiner Ma eingeschlafen.
Die Gebärmutter war bereits voller Knoten und wer weiß was es war und wie weit es sich schon ausgebreitet hatte...

Wir sind dann nochmal zum TA zurück, weil er sicher gehen wollte, aber sie war schon auf Reisen gegangen...

Es war alles super gelaufen, sollte aber wohl einfach nicht sein.

Er hat mir dann nochmal bestätigt dass es unserer einzige Chance war es zu versuchen und dass ich mir nicht die Schuld daran geben soll - auch wenn ich es jetzt so empfinde, hab ich sie nicht auf dem Gewissen. Der Ruf ihrer Kinder war wohl zu laut.

Ich kann es garnicht fassen... Morgen ist OP-Termin... 950365
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 18:46

Oh nein, ich kann es gar nicht glauben. Fühl dich ganz doll gedrückt. Morgen ist OP-Termin... 547924



Morgen ist OP-Termin... 557363 Morgen ist OP-Termin... 893541 Morgen ist OP-Termin... 924667
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 21:04

Morgen ist OP-Termin... 893541 Morgen ist OP-Termin... 557363 komm gut drüben süße Maus
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... EmptyMi 20 Jan 2010 - 22:25

oh nein - das ist ja schrecklich Morgen ist OP-Termin... 950365

das tut mir so leid für die kleine.

Morgen ist OP-Termin... 893541 kommt gut über die RBB Knöpfchen Morgen ist OP-Termin... 924667


Morgen ist OP-Termin... 752897
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Morgen ist OP-Termin... Empty
BeitragThema: Re: Morgen ist OP-Termin...   Morgen ist OP-Termin... Empty

Nach oben Nach unten
 
Morgen ist OP-Termin...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: