Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sonnys Krankenstation

Nach unten 
+17
Lotti
Fanny
Cookie`s Harem
Wutz
Fio
miss-gremlin
Christina
sammy
Laura
Philipp
Katy
Pai
Bärbel
Gartenzwerge
Nicole
Maggie
Sonny
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 33 ... 43  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyMi 13 Jul 2011 - 11:24

gelbhüpf Hast ihn denn pupsen hören? lachen01
Schön das es ihm so viel besser geht daumendrück1
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyMi 13 Jul 2011 - 22:19

Mein Spätzchen hat heute aktuell 992g auf die Waage gebracht und es ist fast keine Luft mehr drin. Sonnys Krankenstation - Seite 24 89912
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyMi 13 Jul 2011 - 22:27

Sonnys Krankenstation - Seite 24 650878 Sonnys Krankenstation - Seite 24 650878 Sonnys Krankenstation - Seite 24 650878 Ein Hoch auf Sir Lenny...denn liebenswertesten älteren Schweineherren,den ich kenne... Sonnys Krankenstation - Seite 24 63097
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyMi 13 Jul 2011 - 22:29

Sonnys Krankenstation - Seite 24 672454 Danke. Das weiß er ja selbst sehr genau und nutzt seinen Status doch sehr aus. Sonnys Krankenstation - Seite 24 833379 Sonnys Krankenstation - Seite 24 186414
Bald darfst Du ihn ja wieder den ganzen Tag anhimmeln und kannst Dich mit Nanni abwechseln. Sonnys Krankenstation - Seite 24 63097 Sonnys Krankenstation - Seite 24 63097
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyFr 15 Jul 2011 - 19:54

Ach wie schoen, der kleine Lenny!!! gelbhüpf grünhüpf gelbhüpf
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptySo 17 Jul 2011 - 12:21

Mal ein kleines Update: Lenny futtert wieder sehr gut und er hat weiterhin nur ganz ganz wenig Luft im Bäuchlein. (Und das ohne Medizin). Sonnys Krankenstation - Seite 24 631459
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptySo 17 Jul 2011 - 12:22

Sonnys Krankenstation - Seite 24 650878Sehr gut Sir Lenny !! Sonnys Krankenstation - Seite 24 650878
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptySo 17 Jul 2011 - 12:23

Aber ich mache mir schon wieder unglaublich Sorgen, dass er wieder einen Blähbauch bekommt, wenn ich dann in die Ferien fahre. Sonnys Krankenstation - Seite 24 924322
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyMo 25 Jul 2011 - 23:24

Morgen geht es mit meiner süßen Rosi zum TA. Sie quietscht wieder schlimm beim Pipi-Machen und der Urin hat Blut. Es kam etwas blutiger Schleim mit raus. Man die große tut mir so leid. Sie muss furchtbare Schmerzen haben. Sonnys Krankenstation - Seite 24 300463

Homöopatische Sachen zur Unterstützung habe ich schon bestellt. (Cantharis und Solidago).
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyDi 26 Jul 2011 - 9:08

Ach ne, dass tut mir echt leid für die Süße tröst00

Es gibt noch ein tolles Schüssler-Salz-Bicomplexmittel, was direkt auf die Blase abgestimmt ist, falls Du Interesse hast, geb ichs gern per PN mal durch liebhab
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyDi 26 Jul 2011 - 10:05

Ich schwöre ja auf meine Tabletten die sind rein pflanzlich.
Ich habe damit eine leichte Blasenentzündung bei Schoki in den Griff bekommen, aber Blut war bei ihr nie dabei deswegen würde ich mich in so einem Fall nicht darauf verlassen aber vllt unterstützend dauerhaft? Ich gebe ihr tägl erine Tablette und ich merke wenn sie diese länger nicht bekommt.

Neulich vor 2 Wo war sie etwas nass am Popo und hat häufig kleine Fützen gelassen, Pipsen tut sie dabei nicht. Ich hab ihr anfangs 2x am Tag diese Tablette gegeben, jetzt einmal und siehe da, sie ist nicht mehr nass (war aber nur ein kleines bisschen) und macht große Fützen..

gutebesserung
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyDi 26 Jul 2011 - 10:07

Sonnys Krankenstation - Seite 24 315868Doch nicht schon wieder....arme Rosalie Sonnys Krankenstation - Seite 24 473647
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyDi 26 Jul 2011 - 11:19

Seit 2009 hat sie immer wieder damit zu kämpfen. Da haben wir eine große Urinprobe ins Labor geschickt und es zeigt, dass vier fiese Bakterienartren drin sind, wobei nur zwei mit einem AB wegzubekommen waren, und von den beiden anderen Bakterienarten nur eine evtl. zu besiegen war. Meine arme Maus. Sie tut mir so leid, wenn sie so quietscht. Ich denke, sie bekommt auch ein Schmerzmittel.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyDi 26 Jul 2011 - 11:30

Bärbel, meinst Du das hier? Ich habe auch schon überlegt ihr noch etwas neues zu geben, aber meine TÄ in Leipzig meinte neulich am Telefon, dass man auch nicht zu viel geben soll, weil sich die Wirkungen auch untereinander aufheben können.

Solidago und Cantharis haben Rosi schon einmal gut geholfen und die AB-Behandlung unterstützt.

Ich denke, dass ich heute nicht viel beim TA erfahren werde, weil der Urin ja erstmal eingeschickt werden muss.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyDi 26 Jul 2011 - 12:39

Arme Rosalie.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyDi 26 Jul 2011 - 12:46

Arme Rosalie smile gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyDi 26 Jul 2011 - 13:14

Armes Mäuschen, hier sind die Daumen gedrückt Sonnys Krankenstation - Seite 24 86706 Sonnys Krankenstation - Seite 24 86706 Sonnys Krankenstation - Seite 24 86706
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyDi 26 Jul 2011 - 18:11

Arme Maus smile gutebesserung
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyDi 26 Jul 2011 - 18:55

Wir sind zurück vom TA.
Meine große Mausi bekommt jetzt wieder ein Antibiotikum: Marbocyl. Ich muss es spritzen. Mal sehen, wie sie sich das gefallen lässt.
Maggie muss mir sonst mal ihren Trick verraten. Sonnys Krankenstation - Seite 24 833379
Nächste Woche habe ich einen Termin für Rosi zum Röntgen. Da kommt dann auch der Lenny mit.
Vielleicht ist bei Rosi ein Stein in der Blase. Diese fühlte sich hart an. Aber ansonsten ist bei ihr nichts zu finden.
Alles ist im Bauchraum sehr weich und dort wo es hingehört. Und zudem gibt es nichts anderes wie Zysten o.ä. zu spüren.
Aber mit dem Röntgenbild gehen wir auf Nummer sicher.

Und beim Lenny wird mal geschaut, ob es irgendetwas gibt, was seinen chronischen Blähbauch hervorruft.


Die TÄ sind in Anrath wirklich super. Die eine davon ist sogar noch superer. Sonnys Krankenstation - Seite 24 63097 Sie kümmert sich so lieb um unsere Schnuffelchen. Ist ganz einfühlsam und hat mich damals auch getröstet und mir Mut zugesprochen als das mit Sellie war. Und diese TÄ ist aber nun schwanger. In 7 Wochen kommt das Kind. Das ist jetzt ihre letzte Woche. Echt Schade. Sonnys Krankenstation - Seite 24 924322
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyDi 26 Jul 2011 - 20:17

Sonnys Krankenstation - Seite 24 86706 Sonnys Krankenstation - Seite 24 86706 Sonnys Krankenstation - Seite 24 86706Dass Rosi bald wieder fit ist und eine Ursache für Lennys Babybauch gefunden wird.

Und das mit der Tierärztin ist zwar schade, aber der andere ist ja auch gut, und sie hört doch nicht für immer auf, oder?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyMi 27 Jul 2011 - 8:49

Sonny schrieb:
Bärbel, ............... meine TÄ in Leipzig meinte neulich am Telefon, dass man auch nicht zu viel geben soll, weil sich die Wirkungen auch untereinander aufheben können.

Solidago und Cantharis haben Rosi schon einmal gut geholfen und die AB-Behandlung unterstützt.

Dem kann ich nur zustimmen, was Deine Leipziger TÄ meint 24

Das Mittel, welches Du hier gepostet hast, ist ein reines homöopathisches, welches sicher zu viel wäre an unterschiedlichen homöop. Medis.
Wenn Solidago und C.....gut geholfen haben freut mich das sehr.

Falls Du aber ingesamt mal die Blase sanieren wollen würdest, auch nach der akuten Behandlung kann ich Dir dieses Mittel empfehlen
http://www.aponeo.de/produktdetail/32066/0545082-jso-bicomplex-heilmittel-nr-.html?sid=FrBMMoD4pB0bYKWyuKMSbMHF9alyvC

Es ist ein reines Schüssler Salz Produkt, welches eher auf die Ursachen der Blasenentzündung einwirken und die Blase insgesamt regenerieren soll.

Oft sagt man auch, dass man es auch in der Akutphase, neben anderen Medis geben könnte, das es eine gute Grundlage legen soll, damit die anderen Medis noch besser und tiefer greifen, aber kannst Du Dir ja überlegen liebhab

Auf jeden Fall die besten Wünsche an die Maus tröst00 gutebesserung
.........denn ich kann gut nachempfinden, wie schmerzhaft diese immer wiederkehrenden Blasenentzündungen sein müssen. tröst00
Hatte auch Jahrelang damit zu tun 24
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyMi 27 Jul 2011 - 11:15

Danke, Bärbel. Ich überlege es mir, ob ich es noch zusätzlich anwende.

Ich bin mal an einer Blasenentzündung gerade noch vorbeigeschrabbt, und das tat schon furchtbar weh.
JEdesmal, wenn sie so quietscht, würd ich sie am liebsten Knuddeln, ihr ein Leckerchen geben und ihr irgendwie
verständlich machen wollen, dass es bald vorbei ist mit den Schmerzen. Sonnys Krankenstation - Seite 24 427853
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyMi 27 Jul 2011 - 12:09

Die arme Rosi. Ich hoffe es wird schnell besser liebhab liebhab liebhab
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyDo 28 Jul 2011 - 21:00

Jetzt habe ich Rosalie versucht zu spritzen, es ist etwas daneben gegangen. Die Dame hat aber auch nur gezappelt, obwohl ich sie in einen kleinen Kuschelsack mit Chikorree gesteckt hatte. Sie zappelte und fraß gleichzeitig. Meine Güte. Für Sa werde ich dann die Nachbarn fragen, ob sie mal mit halten können. Sonnys Krankenstation - Seite 24 833379

Jetzt kann sie mich aber gar nicht mehr leiden und rast wie eine Irre durch den Stall, wenn ich mich im Zimmer bewege. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 EmptyDo 28 Jul 2011 - 21:19

Sonnys Krankenstation - Seite 24 427853Arme Rosi!! Hoffe das böse Picksen hilft ihr wenigstens schnell Sonnys Krankenstation - Seite 24 427853
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gesponserte Inhalte





Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 24 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sonnys Krankenstation
Nach oben 
Seite 24 von 43Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 33 ... 43  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schweinemamas Krankenstation ...
» Wutz' Krankenstation
» Jojo's Krankenstation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: