Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sonnys Krankenstation

Nach unten 
+17
Lotti
Fanny
Cookie`s Harem
Wutz
Fio
miss-gremlin
Christina
sammy
Laura
Philipp
Katy
Pai
Bärbel
Gartenzwerge
Nicole
Maggie
Sonny
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 37 ... 43  Weiter
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyMi 8 Aug 2012 - 8:47

Ach Mensch, das tut mir sehr sehr leid, arme Sonny, arme Nanni.
Wir drücken alle Daumen, die wir haben dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyMi 8 Aug 2012 - 9:32

Sonnys Krankenstation - Seite 32 300463 Ich hatte so gehofft,daß sie damit noch eine Weile gut zurecht kommen könnte,aber wenn sie selbst gar nicht mehr fressen kann,ist das natürlich gar nicht gut. Sonnys Krankenstation - Seite 32 924322 Das ist sehr traurig...der kleine Handfeger...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyMi 8 Aug 2012 - 10:32

Doch sie frisst noch von alleine, aber nur das feine Zeugs wie Löwenzahn und Wiese.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyMi 8 Aug 2012 - 14:25

Wie wäre es mit dem Müsli,das der Bert (und seine MItbewohner auch) so sehr lieben ?
Dann habe ich noch einen guten "Kraftbringer"...ich hole diese Böller von VK,stecke sie in einen Gefrierbeutel und klopfe mit dem Fleischhammer drauf bis es alles kleinere Stücke sind.Ist heiß begehrt und bringt Power !
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyMi 8 Aug 2012 - 19:27

Ich habe auch schon Päppelwürmchen und Heferflocken, die ihr sehr gut schmecken.
Die Tage müsste auch das Paket von Cavialand ankommen.

Sie nimmt wirklich freiwillig Päppelbrei. Heute morgen sogar 46 ml. Ich war ganz begeistert. Soviel schafft ja noch nicht mal der Lenny,


Maggie: Welches Müsli hast Du genau nochmal gekauft?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyMi 8 Aug 2012 - 19:47

Ohje dass les ich ja jetzt erst. tröst00

Arme Nanni, da ist sie ja grad echt so richtig geplagt mit allen möglichen Krankheiten.
Die arme süße Schnecke trost12

Das tut mir vllt leid.
Hast Du bei den offenen Füßchen mal versucht mit Mirfulan salbe zu cremen? Auf die schwör ich total.
Sie enthält Zink und Lebertran, ist gegen wunde Kinderpopos und eben auch gut bei wunden Füßchen

goodluck Ansonsten kann ich nur gutebesserung wünschen und mit Dir hoffen, dass sie sich noch mal berappelt und sie den Lenni nicht allzu bald allein lassen muss tröööst
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyMi 8 Aug 2012 - 19:57

Laura hat bei DM so ein "Grundmüsli" gefunden,das nur aus verschiedenen Getreideflocken besteht.Vorher hatte ich eins vom Lidl,bei dem ich jedoch immer Rosinen und Nüsse raussuchen mußte.
Mirfulan finde ich auch gut...oder aber auch Vet-Gold-Salbe.Die hält zusätzlich die Feuchtigkeit Urin)von den Füßchen fern.
Versuch doch auch mal die Heilnahrung in den Päppelbrei zu tun...je nach Menge 2-3 Meßlöffel.Schmeckte Bert sehr gut und sorgte für zusätzliche Kalorien und gute Verdauung. Sonnys Krankenstation - Seite 32 631459 Der hatte die ganze Zeit trotz kaum Fressen,Päppeln und AB kein einziges Mal Durchfall oder Blähungen.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyMi 8 Aug 2012 - 19:58

Basismüsli heißt es 24
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyMi 8 Aug 2012 - 21:59

@Maggie: Meinst Du diese Salbe? http://www.fuetternundfit.de/Hunde/Haut-Fell/VETGOLD-60ml.html

Ich behandle mit Mirfulan und habe ihr heute eine selbsthaftende Binde gekauft. Jetzt läuft sie mit roten Schuhen durch den Stall. Sieht sehr schick aus. Darf ich vorstellen, Nanni Rotfüßchen:
Sonnys Krankenstation - Seite 32 Sdc16510

Mirfulan finde ich richitg Klasse. Ich setze sie dann immer auf ein Küchentuch, bis die Salbe eingezogen ist, damit sie nicht gleich Streu usw. dranhängen hat. Aber mit der Urinabweisenden Wirkung hört sich echt gut an.

Ich gucke morgen mal bei DM, ob ich das Müsli bekomme. Woher bekomme ich denn Heilnahrung?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyDo 9 Aug 2012 - 8:30

Toll, danke Maggie, knutscha
.............. hab mir die Salbe auch gleich abgespeichert
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyDo 9 Aug 2012 - 9:34

In Supermärkten bei den Babysachen 24
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyDo 9 Aug 2012 - 9:44

Danke, Laura. Sonnys Krankenstation - Seite 32 631459
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyFr 10 Aug 2012 - 8:49

Wie geht´s ihr denn?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyFr 10 Aug 2012 - 9:35

Nanni ist eigentlich ganz gut drauf. Sie mag immernoch freiwillig ihren Päppelbrei haben. Aber Apfel-Banane kommt gar nicht gut an, also koche ich gerade wieder den Möhrenbrei.
Ich hoffe, dass mein Paket heute ankommt, denn mein Rodicare wird gleich alle werden. Mein TA hat leider nur Critical Care da, was den Schweinchen nicht so schmeckt.

Naja ansonsten wird das eben gekauft zur Überbrückung.
Das Mirfulan wirkt ganz gut, wenn ich ihr die Beinchen einbandagiere. Sie sieht auch schick aus mit ihren roten Strümpfen. Sonnys Krankenstation - Seite 32 833379
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyFr 10 Aug 2012 - 9:47

Ich freue mich,daß es ihr soweit ganz gut geht. Sonnys Krankenstation - Seite 32 631459
Und wie brav die ist ! Sonnys Krankenstation - Seite 32 406540 Weder ich noch meine TÄ haben es bei Mike damals je geschafft,daß irgendein Verband länger als 5 Minuten dran blieb.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyFr 10 Aug 2012 - 10:13

Meine würden sicher auch keine Bandagen akzeptieren 21

Sieht aber echt süß aus, Nanni mit roten Söckchen.

ich freu mich auch ganz dollmit Dir, dass Nanni soweit obenauf ist und sie so gut mitmacht beim Pääpeln.

Weißt Du was Marie auch ganz gerne mochte?
Wassermelonensaft 24
Ein Stück Wassermelone durchs Sieb drücken und den Saft mit der Spitze aufziehen, gibt gut Kraft und Flüssigkeit
...............und da sie viel Kalium enthält, hat sie zudem noch einen entzündungshemmenden Charakter und spült Entzündungsgifte ausdem Körper
..............das aber nur so nebenbei.

Marie mochte ehrlich gesagt auch lieber den reinen selbstgekochten Möhrenbrei.
Habs dann mal mit Fenchel probiert und so wie Du banane und Apfel, denn mochte sie auch nicht..............dann schon lieber nur Apfelbrei
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyFr 10 Aug 2012 - 10:29

Oh danke, Bärbel, für den Tipp.

Ich probiere ja gerne viele Sachen aus. Wassermelone mochte sie sowieso immer ganz gerne.


@Maggie: Ja ist ist super brav. Gestern beim Bangagieren hat sie sich auf den Rücken legen lassen und ist einfach liegen geblieben. So konnte ich ihr die Füßchen gut verbinden.



Ahhhhh....mein Paket ist gerade gekommen. Toll, was ich alles für leckere Sachen bestellt habe.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyFr 10 Aug 2012 - 21:34

Kleines Nanni-Mädchen immer schön brav futtern Sonnys Krankenstation - Seite 32 427853
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyFr 10 Aug 2012 - 22:10

Das macht sie. Sonnys Krankenstation - Seite 32 631459 Ich bestell ihr liebe Grüße und geb ihr einen dicken Kuss von dir, ja?
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyFr 10 Aug 2012 - 22:31

Ja bitte mach das! Sonnys Krankenstation - Seite 32 631459

Wünschte ich könnte was für die Maus tun....
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptyFr 10 Aug 2012 - 22:39

Ich wünschte, ich könnte auch noch mehr für die Kleine tun. Sonnys Krankenstation - Seite 32 924322

Heute schlägt sie sich ganz tapfer und läuft auch manchmal durch den Stall. Und stellt euch vor, sie will immer auf die Hängematte.
Dabei lässt sie manchmal ihre Hinterfüßchen rausbaumeln. Find ich gar nicht schlecht, denn so wird ja der Druck von den Füßchen genommen.

Ach ich hab die kleine Strubbelmaus so lieb. Sonnys Krankenstation - Seite 32 427853
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptySo 12 Aug 2012 - 13:31

Ich habe die ganze Woche immer auf Nannis Hinterfüßchen geschaut, weil die schlecht aussahen und sie bandagiert. Ihre Vorderfüßchen sahen noch gut aus. Und jetzt guck ich nicht schlecht. Heute nacht sind die ganz dick geworden und es hat sich eine diche Hautschichte gebildet, die sich langsam ablöst. Darunter sind die Füßchen offen. Sonnys Krankenstation - Seite 32 300463 Sonnys Krankenstation - Seite 32 300463 Sonnys Krankenstation - Seite 32 300463 Jetzt habe ich sie dick eingecremt und einen Verband drauf gemacht. Gleich wird auch der Stall frisch gemacht.

Meint ihr, ich solle weiche Fließdecken statt Streu reinlegen? Der Vorteil wäre ja, es kommt nicht soviel Streu an die Füße, aber der Nachteil ist, dass der Urin nicht ablaufen kann. Ach Mann.....die kleine tut mir so leid.


Aber sie futtert sehr gut und ist total munter. Ihr Durchfall, den sie die Tage mal hatte ist auch weg und ihre Köttelchen sehen hervorragend aus.
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:05

Sonny, Charly hatte auch ganz schlimme Füße. Ich weiss nicht, ob du es schon ausprobiert hast- weil ich nicht die ganze Krankengeschichte gelesen habe. Super haben bei ihm aber Fucidine Gitter aus der Apotheke geholfen, die auf die passende Größe zugeschnitten werden. Es sind antibiotische Gitter, die ich aus der Altenpflege kenne. Sie werden beim Dekubitus (offenene Stellen im Lendenwirbelbereich) verwendet. Sie sind verschreibungspflichtig, aber ich hätte noch welche (wenn du magst schicke ich sie dir zu-einfach eine PN mit deiner Adresse schicken)
Ich habe die Füße immer noch mit spezieller Polsterwatte abgepolstert und dann bandagiert. Man konnte fast beim Heilen zusehen.
Auf jeden Fall , hoffe ich dass es wieder besser wird.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptySo 12 Aug 2012 - 18:19

Das hört sich gut an. Ich würde mich freuen, wenn du mir davon was zuschickst. Ich zahle auch gerne dafür. Ich möchte ihr ja nur helfen.

Im Moment nehme ich Mirfulan auf Kompressen und drum herum dann bandage.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 EmptySo 12 Aug 2012 - 18:22

Sonnys Krankenstation - Seite 32 300463 Ach,die Arme...gleich vorne und hinten betroffene Pfötchen muß ja echt furchtbar sein. Sonnys Krankenstation - Seite 32 809627 Sonnys Krankenstation - Seite 32 809627 Sonnys Krankenstation - Seite 32 809627 Sonnys Krankenstation - Seite 32 809627 Sonnys Krankenstation - Seite 32 809627 Sonnys Krankenstation - Seite 32 809627

Aber wieso ist denn das jetzt überall so plötzlich gekommen Sonnys Krankenstation - Seite 32 910250 Merkwürdig,oder ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 32 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sonnys Krankenstation
Nach oben 
Seite 32 von 43Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 37 ... 43  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Jojo's Krankenstation
» Die Pupsis - Krankenstation
» Schweinemamas Krankenstation ...
» Wutz' Krankenstation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: