Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet

Nach unten 
AutorNachricht
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 38
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySa 6 Feb 2010 - 8:55

Meine Vier Superschnuten zeichnen sich vor allem durch Unterschiede aus. Alles vier kleine/große Persönchen. Und nun hab ich hier zwei Mäuschen sitzen, die etwas auf die Hüften kriegen sollen. Davon haben Pepino und vor allem Rosalie sehr profitiert. Sie ist ein ganz schöner Brummer geworden. Jetzt, wo Camille sowieso ihren Einzelstall hat wegen der OP bekommt sie gerade das, worauf sie Lust hat. Mein Sellerinchen setze ich jetzt auch zu den normalen Mahlzeiten raus, denn sie bekommt extra eine große Protion und vor allem gerade diese Sachen, die ein bisschen mehr anlegen, also Fenchel, möhre, Sellerie Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 63097. Sie mampft ordentlich zu und abend bekommt sie auch wieder ihre Päppelgemüsebreiration. Die beiden "dicken" bekommen jetzt eine Diät. Heu natürlich in rauen Mengen, dafür aber nur ein spärliches Frühstück und auch ein Miniabendessen. Ihr glaubt nicht, wie böse die beiden gucken können. Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 406540 Ich glaube Rosalie kann sogar die Stirn in Falten legen. Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 833379 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 186414

In letzter Zeit hab ich ja schon immer darauf geachtet, dass sie nicht so viel frisst und ihr eine Etage abgesperrt, aber geholfen hat es nicht, denn sie weiß schon, wem sie noch das eine oder andere Stück Möhre abschwatzen kann.

Ich bin gespannt was passiert...

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Signat11
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 60
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySa 6 Feb 2010 - 9:03

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 786629 Ich bin ja kein Freund, dieser Art Rationierung! Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 786629 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 786629 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 786629
Gurke, Paprika und co und Salate kann man eigentlich in großen Mengen füttern, ohne dass sie das Gefühl haben etwas zu entbehren und an Gewicht zulegen
Hinterher schlagen sie umso mehr zu!
Und jeder hat glaub ich dass eine oder andere molligere Schweinchen in seiner Gruppe!
Man schürt meiner Meinung nach nur Stress und Unstimmigkeiten innerhalb der Gruppe!

Nichts gegen Dich Sonny, aber ich bin ein absoluter Gegener von solchen Aktionen
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 38
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySa 6 Feb 2010 - 9:58

Aber wie kann ich denn dann das Gewicht von Rosie reduzieren? Das geht ja nur über weniger Futter und mehr Auslauf.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Signat11
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySa 6 Feb 2010 - 10:27

Ich dachte früher, dass Angie dringend auf Diät müsste, weil sie 1450g hatte.
Da ich aber immer ein Problemschwein in der Gruppe hatte, war das ein wenig schwierig anzugehen.
Dann verlor Angie durch ihr Alter die ersten paar Grämmer (das geht irgendwann dann ganz schnell..) und letztes Jahr im April hab ich sie operieren lassen, sie reagierte allergisch auf das Schmerzmittel und brach für 2 Tage komplett zusammen. 18
Sie hatte so viel Gewicht verloren... 16

Jetzt schwankt sie wieder zwischen 1100 und 1200g, wird 5 Jahre alt und ich denke mir: Lass sie!
Wenigstens hat sie jetzt Reserven!

Gerda startete hier auch mit 1150g und wird dieses Jahr 7. Gaaanz schleichend beginnt jetzt der Abbau und sie hat schon Gewicht verloren.

Reserven sind wichtig für den Krankheitsfall. 24
Schon eine kleine Zahnspitze kann einen dann die Fettpölsterchen mit Gold aufwiegen lassen.

Ich würde vielleicht höchstens zwischendurch die extra Leckerchen reduzieren.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 38
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySa 6 Feb 2010 - 10:39

Ja, das stimmt, die Polster sind im Krankheitsfall gold wert. Jedoch sagte mir auch shcon die TÄ, dass Rosie abnehmen müsste, weil gerade dicke Schweinchen zu Hautproblemen neigen und die hat sie ja ständig.

Wenn ich Leckerchen verteile, dann nciht an die Rosi. Ein bisschen kann ich euch beruhigen, wenn ich mini-portionen meine, dann reduziere ich auf ca. 100g Gemüse pro Tag pro Schwein. Bei ihrem Gewicht könnte sie ja 120-130 g futtern. Also es ist jetzt keine Radikaldiät. Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 631459

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Signat11
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 39
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySa 6 Feb 2010 - 10:42

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 427853 Anna, wir reden bei Rosie wirklich nicht von ein paar Gramm zuviel...sie sieht aus wie ein jahrelang mit Trockenfutter gemästetes Kinderzimmerschwein Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 406540 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 672454 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 872655
meiner meinung nach wären für sie 100-200 gramm weniger echt sehr viel gesünder.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 38
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySa 6 Feb 2010 - 10:48

sammy schrieb:
...sie sieht aus wie ein jahrelang mit Trockenfutter gemästetes Kinderzimmerschwein Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 406540 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 672454 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 872655

Das hat die Fr. Dr. auch schon gesagt Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 786629 , aber sie kriegt sowas gar nciht.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Signat11
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySa 6 Feb 2010 - 11:09

Ach deine Diät ist ja in Maßen! 44
Ich hatte jetzt FdH Maßstäbe vor Augen.
Aber 20g weniger sollten jetzt nicht so ins Gewicht fallen.

Also mästet Sonny ihre Schweine...gut zu wissen. 12
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 38
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySa 6 Feb 2010 - 11:37

Nein....ich mäste meine kleinen nicht. Rosie ist ein Extremfall, sie frisst alles und wenn sie auch nur davon träumt nimmt sie schon zu. Ihr seht ja auch auf den Fotos, dass sie sogar das Geländer anfrisst, wenn ich mit dem Frühstück nicht schnell genug bin. Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Icon_rolleyes

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Signat11
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 60
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySa 6 Feb 2010 - 12:02

Sonny schrieb:
Ja, das stimmt, die Polster sind im Krankheitsfall gold wert. Jedoch sagte mir auch shcon die TÄ, dass Rosie abnehmen müsste, weil gerade dicke Schweinchen zu Hautproblemen neigen und die hat sie ja ständig.

Wenn ich Leckerchen verteile, dann nciht an die Rosi. Ein bisschen kann ich euch beruhigen, wenn ich mini-portionen meine, dann reduziere ich auf ca. 100g Gemüse pro Tag pro Schwein. Bei ihrem Gewicht könnte sie ja 120-130 g futtern. Also es ist jetzt keine Radikaldiät. Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 631459

100 gramm pro Tier Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 910250 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 910250 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 910250
Da wären meine längst verhungert! Scherz Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 631459 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 570694 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 570694
Entschuldige, dass erscheint mir aber extrem wenig Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 665613
Ich weiß ja, dass du dir arge Sorgen machst, wegen des evt Zusammenhangs von Gewicht und Hautproblemen!
Aber bitte nicht so übers Knie brechen! Da tust du dir und deinen Mäusen glaub ich grad keinen wirklichen Gefallen Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 284747

Es kommt ja eher auf das an was du fütterst, als auf die Menge!

Gurke, Paprika, Salate kannst du beinahe zu freien Verfügung anbieten, ohne dass deine Schweinchen zu viel an Gewicht zunehmen!
Mach Dir doch bitte nicht so einen Stress!

Alles, was du schnell an Gewicht runter hast, ist auch später genauso schnell wieder drauf
Ganz wie bei uns Menschen!

Und ich mach mir einfach auch ein wenig Sorgen, wie Deine Gruppe so viele Veränderungen mit einem Mal verkraften soll!
Da fehlt grad die Camillie, somit ist die Gruppenkonstellation eine andere, die wissen ja nicht, dass Camille in ein paar Tagen wieder zu ihnen dazu kommt und dann noch die radikale Futterumstellung!
Bitte nicht!
Die haben anschließend sicher erst mal wieder so einiges innerhalb der Gruppe zu klären

Ein allmählich sich redúziertes Gewicht ist viel effektiver!


Zuletzt von Bärbel am Sa 6 Feb 2010 - 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 60
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySa 6 Feb 2010 - 12:19

Sonny schrieb:
sammy schrieb:
...sie sieht aus wie ein jahrelang mit Trockenfutter gemästetes Kinderzimmerschwein Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 406540 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 672454 Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 872655

Das hat die Fr. Dr. auch schon gesagt Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 786629 , aber sie kriegt sowas gar nciht.

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 631459 Du solltest dich aber nicht so unter Druck setzen lassen!
Eine langsame Gewichtsreduzierung ist viel gesünder

Und selbst wenn sie aussieht, als würde sie mit Trockenfutter gemästet
und du ja weißt, dass es so nicht ist
dann glaub doch auch ein wenig an Dich und mach Dich nicht so abhängig von dem Eindruck, den andere haben könnten

Wir haben auch eine ganz individuelle Futter/Essens/Fettverbrennung!
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 39
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySa 6 Feb 2010 - 12:37

klar, weiß ich doch, dass deine schweinchen nix ungesundes bekommen, aber du weißt ja wie mein ausspruch gemeint war, katja. Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 427853

ich würde die camille freie zeit direkt nutzen zur futterreduzierung, also sprich möhre, fenchel, sellerie weglassen, vermehrt gurke und salat füttern, wie schon gestern gesagt.

und: riesen sogen musst du dir jetzt auch nicht um gottes willen machen! sorry, wenn das gestern so rüberkam.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 60
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySa 6 Feb 2010 - 12:46

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 665613 Siehst Du Sonny!
Hier klärt sich doch grad alles! Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 284747
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 38
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet EmptySo 7 Feb 2010 - 14:20

sammy schrieb:
klar, weiß ich doch, dass deine schweinchen nix ungesundes bekommen, aber du weißt ja wie mein ausspruch gemeint war, katja. Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 427853

ich würde die camille freie zeit direkt nutzen zur futterreduzierung, also sprich möhre, fenchel, sellerie weglassen, vermehrt gurke und salat füttern, wie schon gestern gesagt.

und: riesen sogen musst du dir jetzt auch nicht um gottes willen machen! sorry, wenn das gestern so rüberkam.

Nein, nein, riesge Sorgen mach ich mir auch nicht. Rosi ist eine sehr gute Futterverwerterin. Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 63097 Ich werde auch wie gesagt keine Radiaklsachen machen, ist mir ja klar, dass das ungesund ist. Und ich weiß auch wie dein spruch gemeint war, Sammy. Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet 570694

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Signat11
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty
BeitragThema: Re: Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet   Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet Empty

Nach oben Nach unten
 
Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abnahme - bzw. Zunahmecamp eingerichtet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: