Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Babybrei für Meeris?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Babybrei für Meeris? Empty
BeitragThema: Babybrei für Meeris?   Babybrei für Meeris? EmptyMo 26 Apr 2010 - 15:09

Huhu,

da mein Hamster auch ab und an Babybrei bekommt, so ein Pulver, wollte ich mal Fragen, ob ich es meinen Schweinchen auch geben kann....


Babybrei für Meeris? 910250
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Babybrei für Meeris? Empty
BeitragThema: Re: Babybrei für Meeris?   Babybrei für Meeris? EmptyMo 26 Apr 2010 - 16:31

Wenn sie krank sind, nicht selber fressen wollen und gepäppelt werden müssen, bekommen sie von mir als Zusatz zu CC oder RodiCare Möhrenbabybrei, 4. Monat, ohne Zucker.
Daher: ja, es geht, und es ist auch als Leckerei nicht schädlich (wenn halt kein Zucker und so drin ist).
Aber es ist nicht nötig, Heu und Frischfutter sind völlig ausreichend. Schließlich haben sie Zähne und müssen die abnutzen, was mit Babybrei überhaupt nicht geht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Babybrei für Meeris? Empty
BeitragThema: Re: Babybrei für Meeris?   Babybrei für Meeris? EmptyMo 26 Apr 2010 - 16:51

Wennes ein Pulver ist, habe ich Zweiffel, daß da ungesunde Inhaltstoffe drin sind. (wie Milchersatz, Taurin heißt das glaube ich?)

Da würde ich vorsichtig sein.
Hip Karottenbrei hingegen ist wie oben genannt zum Päppeln geeignet. Einem gesunden Schweinchen würde ich das nie geben, weil sie Heu fressen sollen für die Zähne und den Magen. Alles andere wäre Spielerei.
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Babybrei für Meeris? Empty
BeitragThema: Re: Babybrei für Meeris?   Babybrei für Meeris? EmptyMo 26 Apr 2010 - 16:56

Babybrei in Pulverform kenne ich nicht. Normalen Babybrei ( Möhre und Apfel) gibt es bei uns als zusatz zu Herbie Care/ oder CC falls wir päppeln müssen.
Ansonsten ist es denke ich sinnlos es zu füttern, es seih denn das Schwein hat Zahnprobleme.
Kenne leider die Zusammensetzung dieses Pulvers nicht, aber wenn es ohne Getreide und Zucker ist, wird es höchst wahrscheinlich weder schaden noch nutzen. Setze am Besten mal die Zusammensetztung ein. Dann können wir dir besser helfen Babybrei für Meeris? 163549 Babybrei für Meeris? 848339
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Babybrei für Meeris? Empty
BeitragThema: Re: Babybrei für Meeris?   Babybrei für Meeris? EmptySa 11 Sep 2010 - 8:40

Mein Sellerinchen füttere ich ja immer wieder mal zu. Jetzt hab ich ganz tollen Babybrei gefunden: Möhre mit Fenchel.

Darin ist aber Rapsöl enthalten. Leider hab ich die genaue Mengenangabe nicht mehr im Kopf.
Meint ihr, ich kann das auch geben? Aber Öl ist ja nicht gut die Schnuten, was?

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Babybrei für Meeris? Empty
BeitragThema: Re: Babybrei für Meeris?   Babybrei für Meeris? EmptySa 11 Sep 2010 - 19:43

Also ich hab noch nicht gehört, dass Öl schlecht wäre für Schnuten!
Die brauchen auch mal ab und zu ungesättigte Fettsäuren für eine gesunde Haut usw.

Als Moritz mal Lippengrind hatte, hat er Bioleinöl aus der Spritze génommen und flugs war der Lippengrind weg
Also ich hätte keine Bedenken Sonny no1
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

Babybrei für Meeris? Empty
BeitragThema: Re: Babybrei für Meeris?   Babybrei für Meeris? EmptySa 11 Sep 2010 - 19:53

Hallo!
Wir haben mit dieser Folgemilch für Menschenbabys unsere Meeri-Babys zugefüttert. Das ist so weiß/gelbes Pulver, was man mit heißem Wasser mischen muss, damit es ein klebriger Brei wird, gell? Wir hatten da Humana Heilnahrung bzw Milupa Heilnahrung gegen Verschlucken. DAs haben die Babys sehr gern genommen und sind auch dick und rund damit geworden ;D Allerdings haben sie uns selbst gezeigt, wann sie groß genug waren - jetzt, mit 4 Wochen, rühren sie das Zeug nicht mehr an. Aber Mama Nalini hat während der Aufzucht auch hin und wieder den restlichen Brei aufgeschlabbert, und die Tierärztin meinte das wäre okay so :D Also kann es nicht schädlich sein - aber ich finde das sollte man nur geben wenn ein Schwein wirklich nichts anders frisst /fressen kann (schwere Krankheit, Unterernährung, Zahnprobleme etc). Sind nämlich meistens die totalen Dickmacher! Und wichtig ist auch dass KEIN Taurin enthalten ist, das soll für Meeris bedenklich sein (meinte mein Tierarzt).

Wenn du ihnen sowas geben möchtest, probier es doch mal mit Päppelbrei! DAs gibts im Zoohandel z. B. von Rodicare (Rodicare Instant) oder von J.R. Farm (Breifutter). Ist meistens der Hit bei den Schweinchen - aber macht auch sehr dick, also nur ab und zu als Belohnung geben ;)

Lg
Nina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Babybrei für Meeris? Empty
BeitragThema: Re: Babybrei für Meeris?   Babybrei für Meeris? Empty

Nach oben Nach unten
 
Babybrei für Meeris?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meeris Messi Frau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: