Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie päppelt ihr?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Wie päppelt ihr? Empty
BeitragThema: Wie päppelt ihr?   Wie päppelt ihr? EmptyDi 20 Jul 2010 - 20:02

Hallo zusammen,
Da ich im Moment Willi päppeln muss und gleichzeitig in der Klausurenphase bin, wüsste ich gerne, wann und wie oft ihr vor allem nachts päppelt. In den letzten 5 Tagen habe ich immer alle 2 1/2 bis 3 Stunden gepäppelt. Nachts meistens um 0 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr. Inzwischen bin ich ziemlich ausgelaugt. Bei diebrain finde ich widersprüchliche Infos wie oft man päppeln muss, einmal heißt es alle drei Stunden, einmal 4 bis 6 mal am Tag, da wären wir aber bei maximal 18 Stunden Päppelversorgung.
Und wie viel päppelt ihr, wenn das tier gar nichts frisst. Sind 9ml Brei und danach 6 ml Wasser ok?
LG Elisa
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Wie päppelt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie päppelt ihr?   Wie päppelt ihr? EmptyDi 20 Jul 2010 - 20:12

Oh je wie lange hast du denn noch Klausurphase? Wie päppelt ihr? 910250

Ich päppel meistens um die 6 mal am Tag wenn sie gar nicht essen und dann 20-30ml pro Mahlzeit für mehr ist ein Meerimagen auch nicht ausgelegt.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie päppelt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie päppelt ihr?   Wie päppelt ihr? EmptyDi 20 Jul 2010 - 20:50

Wie päppelt ihr? 315868 Echt Christina ? Die TÄ hier meinte mal aller-allerhöchstens 15 ml auf einmal.Am Besten nur 10 ml,aber dafür halt öfters...
Muß sagen : Im Zweifelsfall vertraue ich DIR in solchen Sachen mehr,denn du hast in "Schweinskram" meiner Ansicht nach mehr Erfahrung als die meisten Tierärzte....zumindest,was solche Pflegemaßnahmen und Ähnliches angeht.Die kennen sich (vielleicht ?) besser mit den Medikamenten aus,aber sonst... Wie päppelt ihr? 186414
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Wie päppelt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie päppelt ihr?   Wie päppelt ihr? EmptyDi 20 Jul 2010 - 21:12

Das Volumen eines Meerschweinchenmagens beträgt 20-30ml! Wie päppelt ihr? 833379 Und meine bisherigen Päppeltiere haben diese menge freiwillig gegessen. Danach habe ich auch aufgehört mit füttern! Also ich habe nicht gestopft! Wie päppelt ihr? 786629
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Wie päppelt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie päppelt ihr?   Wie päppelt ihr? EmptyDi 20 Jul 2010 - 21:13

ich kenne es so:

Es kommt drauf an wie "extrem" das päppeln ist....

60ml am tag ist so normal bzw. ok

ißt das schwein aber gerne und freiwillig aus der spritze kannst du mehr päppeln - so wie chwein will....

man muss nur schauen dass man den magen nicht überlastet....
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Wie päppelt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie päppelt ihr?   Wie päppelt ihr? EmptyDi 20 Jul 2010 - 21:15

Wenn ich Sellie einfach nur zugefüttert habe, dann hat sie manchmal auf einmal 2 1/2 solche 12 ml Spritzen gefuttert. Das kommt ja dann genau hin.

Jetzt wenn Sellie gerade gar nichts von alleine frisst, bekomme ich manchmal nur eine Spritze mit ach und Krach rein. Dann päppel ich häufiger.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Wie päppelt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie päppelt ihr?   Wie päppelt ihr? EmptyMi 21 Jul 2010 - 8:12

Wenn du mal ganz im Stress bist kannst du Willi auch mal hier lassen! Wie päppelt ihr? 631459
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Wie päppelt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie päppelt ihr?   Wie päppelt ihr? EmptyMi 21 Jul 2010 - 11:14

Danke für die Antworten.Ich schreibe gott sei dank nur noch heute und morgen jeweils eine Klausur. Heute nacht bleibe ich aber in Düsseldorf, da wieder Unwetter angesagt sind und ich, wenn der Zugverkehr ausfällt, wahrscheinlich nicht pünlktlich zur Klausur komme (und die Uni Köln ja leider beim Staatsexamen nicht nachschreiben lässt...). Das ist echt lieb von dir Christina Wie päppelt ihr? 355487 Meine Mutter päppelt willi heute nacht lieber weise.
Willi nimmt leider nichts selber. Die erste 3ml Spritze geht ganz gut, wenn ein bisschen Apfel im Päppelbrei ist, spätestens die dritte Spritze lässt er fast nur raus laufen, egal wie weit ich den Brei reinschiebe und versucht an mir hoch zu springen um sich an meinen hals zu kuscheln (mit seinem brei verschmierten mund...). Wasser findet er furchtbar, deswegen mach ich das jetzt mit ner 1ml Spritze.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie päppelt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wie päppelt ihr?   Wie päppelt ihr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie päppelt ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: