Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki Empty
BeitragThema: Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki   Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki EmptyDo 16 Dez 2010 - 14:50

Hallo.

Ich habe mal eine Frage. Ich füttere im Mom Fenchel, Gurke, Eisbergsalat, Brokkoli, Staudensellerie, Paprika, Möhre, Apfel ab und zu Kohlrabiblätter, Tomate und Sellerie und gestern das erste mal rote Beete.

So und jetzt gibts ja bei diebrain diese Tabelle aber ich weiß nicht was davon hoch ist, also welche Calziumwert zu hoch ist??
http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

Wie schnell kann sich ein Blasenstein neu Bilden? Schoki wurde anfang November geröngt da war nix zu sehen und sie wurde (versehentlich, es sollte Sterni geröngt werden) vor 3 Wo wieder geröngt da war alles super, nichts zu sehen und heute ist mir beim TÜV aufgefallen dass sie so ein bisschen fester ist als Sterni untenrum
13

meeriear
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki Empty
BeitragThema: Re: Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki   Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki EmptySo 16 Jan 2011 - 15:50

schieb kann wer helfen?
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki Empty
BeitragThema: Re: Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki   Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki EmptySo 16 Jan 2011 - 16:27

Brokkoli und Fenchel sind ganz schöne Calzium-Hammer.

Hast du schon mal über eine Therapie mit Allrodin UTI-Aid KN nachgedacht?
Das haben wir für unsere Blasenstein-Schweinchen hier und probieren aus, ob es was bringt.
Tierklinik Hannover sagte, dass das Mittel Gold wert ist.
24
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki Empty
BeitragThema: Re: Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki   Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki EmptySo 16 Jan 2011 - 19:28

Oh echt? Aber Brokkolie bekommen sie nicht viel aber Fenchel schon. Danke für die Info.
Und das Mittel ist das pflanzlich??

Ich war letzte Woche beim TA und die TÄ kann bei Schoki absolut nix feststellen und beim Pinkeln macht ihr auch nix Probleme. Ich füttere ihr mehr Gurke als den anderen, Wasser ist ja immer gut denk ich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki Empty
BeitragThema: Re: Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki   Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki EmptySo 16 Jan 2011 - 20:49

http://www.tiershop.de/harnapparat_allrodin_uti_aid_kn,pid,4962,rid,1008,kd.html

Bei Meerschweinchen nur die halbe Dosierung.
Unsere TÄ hat extra mit ihrer Bekannten aus der Tierklinik Hannover wegen Lore telefoniert.
Die berichtete, dass sie sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat, aber es ist noch nicht wissenschaftlich belegt.
Deswegen sollen wir auch Bericht erstatten. 21

Möhren-Grün auch weglassen.
Unsere bekommen auch zwischendurch mal Brokkoli und Fenchel, aber wir sind vorsichtiger geworden. 26
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki Empty
BeitragThema: Re: Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki   Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki EmptySo 16 Jan 2011 - 22:04

Ist es denn ein richtiges Medikament oder eine homöopathische Unterstützung?

Möhrengrün bekommen sie nie.
Aber mit Fenchel und Brokkoli bin ich ab jetzt vorsichtiger. Aber Fenchel hab ich immer so gerne gegeben, weils Magen-Darm freundlich ist...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki Empty
BeitragThema: Re: Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki   Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki EmptySo 16 Jan 2011 - 23:07

So, ich hab auf der Packung nachgelesen und zitiere:

Ergänzungsfuttermittel

"zum Ausgleich ernährungsbedingter Mängel, die zur Bildung von Harngrieß und Harnsteinen führen"

Drin sind Extrakte aus Goldrutenkraut und Birkenblättern, die den Harnfluss fördern.
Schalentierkonzentrate verhindern eine Neubildung von Harngrieß und reduzieren Blasenreizungen.

Ist also kein Medikament, sondern soll nur auf u. a. pflanzlicher Basis (Schalentierkonzentrat ist ja nicht pflanzlich 12 ) vorsorglich helfen bei Blasensteingefährdeten Tieren.
Ist auch frei verkäuflich (wir habens im Internet bestellt).
Also ich hab kein schlechtes Gefühl, wenn ich es unseren Tieren gebe, bei denen ich weiß, dass sie entweder Blasensteine haben oder Blasensteine hatten.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki Empty
BeitragThema: Re: Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki   Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki EmptySo 16 Jan 2011 - 23:09

Ahh cool danke!!
Kennst du auch Eurologist?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki Empty
BeitragThema: Re: Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki   Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki Empty

Nach oben Nach unten
 
Frischfutter für Ex-Blasenstein-Schweinchen Schoki
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Baby und Frischfutter
» Columbo, Schoki und Foxy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: