Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lotta Sorgenschweinchen

Nach unten 
+8
Cookie`s Harem
Wutz
Sonny
Laura
Fanny
Maggie
Bärbel
Christina
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyMo 2 Jan 2012 - 15:07

Das ist doch erstmal beruhigend! Das kriegt ihr auch noch hin! Hoffentlich werden dann auch die Verdauungsbeschwerden besser! Das geht ja schon echt an die Nerven knutscha
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyMo 2 Jan 2012 - 17:59

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 914832Eins der Mittel,die in solchen Fällen gegeben werden,ist Ovarium Compositum.Gerade bei kleinen,hormonell aktiven Zysten hat man oft Glück und dieses Mittel schlägt gut an.Würde auf jeden Fall erstmal mit so etwas probieren.
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyMo 2 Jan 2012 - 20:08

Bei meiner Lovis hat's geholfen! Ich drück die Daumen!Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 86706
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyMo 2 Jan 2012 - 20:21

Ja, genau Maggie, das liest man hier ja immer wieder Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 631459 Hab nur den Namen nicht gefunde. Ich weiß nur nicht, ob die Zyste hormonell aktiv ist. Aber das würde ich ja eh vorher mit der Tierärztin abklären, oder wie stellt man das fest? Bekommt man das Mittel in der Apotheke, oder beim Tierarzt? Wie checkt man denn ab, ob sie aktiv ist? Und geht die Zyste mit dem Mittel weg, oder bleibt sie, und ist einfach nicht mehr aktiv?
So viele Fragen, aber bei Zysten bin ich bis jetzt noch Rudi Ratlos Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 910250
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyMo 2 Jan 2012 - 20:27

Man merkt,daß die Zyste hormonell aktiv ist,wenn sich das Schweinchen vom Verhalten her ändert.Also ständig brommselt und /oder die anderen besteigen will.Zänkisch sind sie auch oftmals.Das Mittel schadet auf keinem Fall.Die Ergebnisse sind nach dem,was ich so gelesen habe,recht unterschiedlich...
Manchmal bilden sich die Zysten sogar zurück,manchmal wird das Wachstum gehemmt und sehr oft wird auch das dominante Verhalten damit eingedämmt.
Natürlich hat man nie eine Garantie,daß sowas auch bei JEDEM Tier anschlägt,aber einen Versuch ist es allemal wert.
Das Mittel bekomme ich beim TA. Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyMo 2 Jan 2012 - 20:34

Super, danke für die Info Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 631459
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyMo 2 Jan 2012 - 20:36

Molly hat das damals auch bekommen.

Ich denke auch - es schadet auf keinen Fall, von daher kann man es doch versuchen 24 dd
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyMo 2 Jan 2012 - 20:41

Laura schrieb:
Molly hat das damals auch bekommen.

Ich denke auch - es schadet auf keinen Fall, von daher kann man es doch versuchen Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 631459 Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 103942

Sollte man sogar unbedingt,denn es gibt so viele positive Berichte darüber.Eben erst habe ich von einem Tierchen gelesen,dessen Zysten sich zurück gebildet haben und dessen Haare wieder anfangen zu sprießen !
(Ein Symptom bei Zysten ist ja auch Haarausfall vor allem an den Flanken)

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 256628 und Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 103942
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyMo 2 Jan 2012 - 20:44

Haarausfall ist auch ein Anzeichen von hormonell aktiven Zysten. Lovis sah schon fast so aus wie ein Brathühnchen, aber mittlerweile ist ihr Fell wieder richtig gut nachgewachsen. Laut Tierarzt haben sich die Zysten zurückgebildet.

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Pappel11

@maggie: Oh, da haben wir wohl fast zeitgleich geschrieben...
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyDi 3 Jan 2012 - 8:22

Wutz schrieb:
Kann es denn sein, dass die Zyste an einer ungünstigen Stelle auf den Darm drückt?

Das ist auf jeden fall bei Luna so. Sie ist auch des öfteren sehr sehr prall undd ann sehen ihre Köttel etwas deformiert aus, so mit Zipfel dran.

mein Ta sagt auf jeden fall, dass es von den Zysten kommen kann

Auf jeden Fall schon mal glückwunsch für die negative Kotprobe, dass ist doch schon mal was Herz
Aber auch weiterhin gute Besserung an Lottakind liebhab

Ich komm irgendwie nicht in die Links rein, wo es die Darmschoneneden Kräutermischungen gibt.
Hab doch in Funny ein Darmproblem-Kaninchen.......da bin ich auch für alle Tipps dankbar 24
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyDi 3 Jan 2012 - 12:40

Ich drücke auch gnz doll die Daumen, v.a. hoffe ich, dass die etwaige Zyste nicht mit dem Darm verwachsen ist. Das könnte nämlich auch ein Anzeichen für Matschköttel sein. (Das wäre jetzt aber erstmal nur Mutmaßung, ich will hier den Teufel ja nicht an die Wand malen.)

Die Köttelchen mit Zipfel dran bedeuten aber nicht, dass eine Zyste aktiv ist, denn Lenny hat auch schon manchmal ein Zipfelköttelchen, und er kann ja gar keine Zysten haben. Ich denke, das sind einfach verformungen, weil die Köttel nicht ganz fest sind.

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 809627 wünsche ich der kleinen Maus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyDi 3 Jan 2012 - 13:48

Möglicherweise ist die Zyste doch aktiv. Lotta hat auf der linken Seite an der Flanke ausgedünntes Fell. Kann natürlich auch etwas anderes sein. Die Zipfelköttel kenn ich bei Lotta auch.
@Sonny: Ich hoffe wirklich, dass die Matschköttel von den Bakterien und Hefen kamen. Jetzt wo die Probe negativ war, sind die Köttel gott sei dank auch besser. Nur für den Blähbauch gibt es somit keine Ursache, der könnte also durchaus von der Zyste kommen...
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyDi 3 Jan 2012 - 17:55

Sonny schrieb:


Die Köttelchen mit Zipfel dran bedeuten aber nicht, dass eine Zyste aktiv ist, denn Lenny hat auch schon manchmal ein Zipfelköttelchen, und er kann ja gar keine Zysten haben. Ich denke, das sind einfach verformungen, weil die Köttel nicht ganz fest sind.


Das mein ich auch nicht liebhab
Ich bezog mich auf dei Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen den Blähungen bei Lotta und den Zysten geben könnte
...........und da hab ich Luna mit angeführt, da sie seitdem auch oft Blähungen hat, die Zysten den Verdauungstrakt so ungünstig einengen und sie daher diese Köttel mit Zipfel ausscheidet 24


Zuletzt von Bärbel am Mi 4 Jan 2012 - 7:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyDi 3 Jan 2012 - 20:10

Achsoooo..... Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 672454
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyDo 1 März 2012 - 14:55

Schweinchen hat mal wieder einen massiven Blähbauch... Ich denke, ich werde morgen mal bei der TÄ vorbeifahren und das Homöopathikum gegen die Zyste mit ihr ausprobieren, ansonsten weiß ich nichts. Christina hat sie vor ein paar Tagen abgetastet, konnte aber nicht wirklich was ertasten. Sie meinte, entweder ist die Zyste weg, oder sie ist recht groß und weich. Aber sie ist ja eh recht flutschig. Die TÄ hat sie im Januar rechts ertastet, ein Tag später fand Christina sie links...
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyDo 1 März 2012 - 19:36

Oh nein, dass erinnnert mich total an Luna.

Da waren ja auch plötzlich die Zysten weg, wenn sie überhaupt wirklich welche hatte und es stellte sich heraus, dass es ich um schlimme Aufgasungen handelt.

Haben wir aber nur durch ein Röntgenbild herausgefunden, das Krankheitsbild war auch ganz unklar.
Vllt solltest Du sie auch mal röntgen lassen. Ich bin inzwischen total besorgt, wenn ich von Blähbäuchen höre.

Gute Besserung an die Maus tröst00
Bib mal Bescheid, was beim TA raus kam
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyDo 1 März 2012 - 19:41

Als Christina sie abgetastet hat, hatte sie weder eine Aufgasung, noch eine Zyste (oder, Christina?). Ich hab ja nach meiner Luna und Ronja auch totale Angst vor einem Blähbauch... Als Ronja damals so stark aufgebläht war, sagte die TÄ in dem Zustand würde eine Röntgenaufnahme nichts bringen, weil man eh nur den Blähbauch/ Gas sehen könnte und die Zysten nicht...
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyFr 2 März 2012 - 8:30

Das man mit nem Röntgenbild nur die Aufgasung sehen kann, weiß ich doch liebhab

Hat sich für mich so angehört, als ob ihr inzwischen nicht mehr so genau wisst, ob sich hinter dem prallem Bauch, nun die vergrößerten Zysten oder doch ein Blähbauch verbirgt und um siche rzu gehen und das eine oder andere ausschließen zu können, oder gar mal das Ausmaß des Blähbauches zu erfassen, hab ich das mit dem Röntgen vorgeschlagen 24

Wenn ich das falsch verstanden habe sorry

Mir persönlich wär inzwischen sehr wichtig das genaue Ausmaß der Aufgasung sehen zu können, um entsprechend handeln/eingreifen zu können.
Nach Lunas qualvollem Tod, bin ich da doppelt vorsichtig geworden liebhab

Wollte Dir da aber nichts einreden.
Du bist ja immer gut dran, was Dein Lottakind betrifft
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyFr 2 März 2012 - 12:41

So langsam hab ich Lottas Bauch wieder im Griff. Es hat wirklich fast 24 Stunden gedauert, inklusive in der Nacht alle 2 Stunden Sab Simplex. Zwischenzeitlich hab ich echt gedacht, es wird nichts mehr, weil sich bis Abends gar nichts getan hat no1
@Bärbel: Doch, sie war aufgebläht. Jetzt ist es ja wieder besser... Da haben wir uns wohl beide missverstanden mit dem Röntgen 24 Um 16 Uhr fahr ich mal bei der TÄ vorbei und frag sie nach der Ovarium Gabe. Vielleicht hat sie ja auch Rodicare akut da, dann bring ich Lotta das mit. Gerade mümmelt sie Fenchel und Möhre und ist mir gegenüber ziemlich eingeschnappt...
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptyFr 2 März 2012 - 20:46

Ich drück die Daumen, dass es unter Kontrolle bleibt und es weiter bergauf geht daumendrück1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptySa 3 März 2012 - 13:08

Schön, dass es Lotta wieder besser geht
.........hoffe das bleibt ein Weilchen so liebhab

Wie gehts ihr denn heute?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 EmptySa 3 März 2012 - 13:35

Das Rodicare akut scheint wirklich gut zu helfen. Heute morgen hat sie außer diesem Mittel keine weitere Medizin mehr benötigt. Schon 2 Stunden nachdem sie es gestern bekam, waren ihre Köttel schon wieder deutlich meerschweinlicher 24
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lotta Sorgenschweinchen
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Die dreisten Drei: Findus, Lotta und Rosinchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: