Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Trofu für Lilli

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Trofu für Lilli Empty
BeitragThema: Trofu für Lilli   Trofu für Lilli EmptyDo 3 Feb 2011 - 10:15

Hallo,

ich bin ja noch neu bei Euch und wollte mich jetzt mal mit einer Frage an euch wenden. Seit Sonntag wohnt ja Lilli bei mir. Die Kleine ist etwas über ein Jahr alt und hat bei der Züchterin in Kaltstallhaltung natürlich Trofu und auch etwas Frifu bekommen. Im November hatte sie noch einen Wurf. Das Gewicht liegt bei ca. 850 - 900 gr (genau weiß ich es jetzt nicht weil die Wiegeliste zuhause liegt und ich im Büro bin pfeif ). Dat ist ja eijentlisch nüüs för sonne Wutz.

Trofu kann ich ja eh nicht von heute auf morgen weglassen und die Kleine kennt ja noch nicht so viele verschieden Frifu Sachen. Dazu kommt das sie fast alles was Vit C haltig ist verweigert. Sprich keinen Fenchel, keine Paprika frisst. Ich wollte heute noch frische Petersilie kaufen - damit krieg' ich sie bestimmt lachen01 Leider kann ich das Frifu nicht einfach mal ne Stunde drin lassen damit Lilli sich vom Hunger überzeugen lässt "Reste" zu essen, denn dann hätte mein Dickerchen Balou schon alles weggemampft und der braucht nun wirklich nicht noch mehr auf die Rippen.

Lange Rede kurzer Sinn: Damit Madame aber nicht zu sehr durcheinander kommt und auch Vitamin C kriegt gebe ich im Moment jeden Morgen einen TL Flockenmix (Erbsenflocken, Karottenflocken, Ackerbohnenflocken etc.) und 1 1/2 TL Science Selective. Ich habe auch noch Rodicare Pellets, Löwenzahnpellets und Healthy Guinea Pig Pro zuhause. Ich wollte mich jetzt nicht mit Trofu eindecken weil sie davon bei mir sonst höchstens einmal in der Woche was kriegen. Habt ihr vielleicht Fütterungsempfehlungen für mich wie ich die Kleine vom Trofu schneller runter kriege und ihr gleichzeitig das Frifu schmackhaft mache? Reicht die Menge Science Selective überhaupt aus um den Vit C Bedarf zu decken? Denn bei den Angaben die ich gefunden habe steht nicht für welche Menge ScSel die gilt...

Danke schön!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Trofu für Lilli Empty
BeitragThema: Re: Trofu für Lilli   Trofu für Lilli EmptyDo 3 Feb 2011 - 12:06

Trofu für Lilli 622315 Wenn du jetzt z.Bsp. am Morgen mit dem Frischfutter ankommst( und alle mächtigen Kohldampf haben Trofu für Lilli 833379) ,dann frißt sie trotzdem nicht mit den anderen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trofu für Lilli Empty
BeitragThema: Re: Trofu für Lilli   Trofu für Lilli EmptyDo 3 Feb 2011 - 12:43

Nö, nur Möhre und Gurke. Alles andere wird verschmäht oder maximal angeknabbert und dann mit Verachtung gestraft. Sie guckt dann nochmal ob Balou was "Vernünftiges" zu Futtern hat und das wars. Gerade war ich in der Mittagspause Petersilie kaufen. Mal gucken ob das zieht 26
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Trofu für Lilli Empty
BeitragThema: Re: Trofu für Lilli   Trofu für Lilli EmptyDo 3 Feb 2011 - 13:26

winke02

das trofu würde ich langsam absetzen. und für die zwischenzeit kannst du ja vit c pulver über die gurke streuen. früher oder später wird sie sich bei balou abschauen, dass der rest auch schmeckt, denke ich. zumindest ist das bei den notis meist so. wenn die nur gurke und möhre kennen, halten sie sich die erste zeit auch daran. sehen sie dann, dass die anderen schweinchen paprika und co. verschlingen, machen sie's irgendwann nach 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trofu für Lilli Empty
BeitragThema: Re: Trofu für Lilli   Trofu für Lilli EmptyFr 4 Feb 2011 - 10:03

Früher oder später kriegen wir Euch.... 12

Trofu für Lilli Lillipetersilie

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trofu für Lilli Empty
BeitragThema: Re: Trofu für Lilli   Trofu für Lilli Empty

Nach oben Nach unten
 
Trofu für Lilli
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trofu bei Verdauungsschweinchen
» Diego und Lilli - bei christina in pflege
» "Anti- Geruchs- Komplex" im Trofu?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: