Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 datMeerschweins Krankenstube

Nach unten 
+11
Laura
Bärbel
Sonny
Maggie
Gartenzwerge
Christina
Philipp
Fanny
Lotti
Wutz
datMeerschwein
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDo 29 Sep 2011 - 6:50

Oh ne, auf sowas kann Schweinchen doch gut und gerne verzichten.
Alles gute goodluck
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyFr 30 Sep 2011 - 22:07

Ohje, ich hoffe es ist nicht soo schlimm. Ich will auch gar nichts hier von fiesen Abszessen am Kiefer lesen müssen.

Ich drücke den Patienten die Daumen. datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 86706 datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 809627
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptySa 1 Okt 2011 - 9:00

Candamir ist total tapfer und lässt das Reinigen fast immer kommentarlos über sich ergehen. Zum Glück scheint es gut abzuheilen. Nur wenn ich die Borcke abmachen muss beschwert er sich natürlich liebhab
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptySa 1 Okt 2011 - 9:21

winke02 Ich drück ganz fest die daumendrück1 Daumen daumendrück1 , dass bald alles gut ausgestanden ist und Candamir sich schnell erholt. gutebesserung goodluck

Frisst er denn normal ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptySa 1 Okt 2011 - 10:26

Bärbel schrieb:
winke02 Ich drück ganz fest die daumendrück1 Daumen daumendrück1 , dass bald alles gut ausgestanden ist und Candamir sich schnell erholt. gutebesserung goodluck


Ich auch daumendrück1 dd goodluck
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptySa 1 Okt 2011 - 12:23

Zum Glück frisst er alles wie er soll. Sogar das AB scheint zu schmecken 12 .
Im Moment fliegen die Erbsenflocken gerade so ins Mäulchen als Entschädigung für das ständige geärger.
Und Olaf will auch immer welche "naschen".
Gerade stand mein Kind vor mir "Mama, die Meerschweinchen haben Hunger auf Örbsenflocken 12 " *Dackelblick*"Ich auch"
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptySa 1 Okt 2011 - 12:26

Das ist ja schön, dass er so gut frisst und auch alle sonstigen Behandlungen so gut mitmacht hüpfrot

datMeerschwein schrieb:

Gerade stand mein Kind vor mir "Mama, die Meerschweinchen haben Hunger auf Örbsenflocken 12 " *Dackelblick*"Ich auch"

Wie herzig heart
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptySo 2 Okt 2011 - 8:43

Unser Forumsbaby!!!
Setz doch bitte noch mal ein paar Fotos von ihm rein!!


Und Candamir drücke ich ganz feste die Daumen!!! gutebesserung
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptySo 2 Okt 2011 - 9:43

Oh wie süß. datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 427853
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptySo 9 Okt 2011 - 15:49

Der Abzess ist wunderbar verheilt und Candamirs Kinn sieht nur noch wegen der fehlenden Haare ein wenig albern aus 12
Ammas Grützbeutel hat sich nicht wieder gefüllt. FuerJenny
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 39
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptySo 9 Okt 2011 - 15:56

Das ist ja toll zu lesen! Hoffentlich bleibt es auch alles so schön ruhig!!!
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 10:51

Heute Nachmittag geht es mit 3 Nasen zum Tierarzt...
Wiedermal Candamir.
Da konnte ich gestern beim Tüven und Krallenschneiden eine Vorderkralle nicht finden und der Zeh ist richtig schön dick und komisch 18

Skyarna hat ne Rotznase und ein schmieriges Auge und Eisa hört sich irgendwie komisch an 13
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 11:33

Oh. 18 Dann mal ganz doll: gutebesserung An alle!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 12:06

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 86706 datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 86706 datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 86706und datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 809627 datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 809627 datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 809627den Dreien!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 12:45

Gute Besserung und Daumendrücken für die Bande!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 14:55

Ich drücke auch die Daumen daumendrück1
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 17:50

Candamir hat sich tatsächlich die Kralle abgerissen, aber da nichts entzündet oder schmerzhaft ist alles kein Problem.

Eisa hat mich anscheinend nur gefoppt 18 beim Tierarzt war alles wieder wunderbar. Keine Atemgeräusche oder ähnliches... beten


Skyarna... Ja die liebe Kleine. Ich geh wegen einer schnupfnase hin und die Tierärztin erkennt sofort das die arme Maus eine chronische Blasenentzündung hat smile

Ich hatte ja schon mal geschrieben das sie eigentlich immer einen nassen Po hat und mir bisher keiner meiner Tierärzte was dazu sagen konnte.

Die erste"Sie müßen mehr sauber machen...", der 2."Sie müssen mehrere Höäuschen hinstellen und das Futter verteilen damit sie sich mehr bewegt" der 3. "Sie darf nicht so viel Gemüse bekommen, am besten nur Heu, dann macht sie auch nicht so viel." Nr. 4 "Das liegt am langen Fell, die kann das nicht allein sauber halten" ärger

Meine neue Tierärztin nimmt sie raus und fragt direkt:"Hatt sie ein bekanntes Blasenproblem?" 18

Seid 5 Jahren frage ich JEDEN Tierarzt dem ich begegne woran es liegen kann und keiner wusste es und dann ist es mit nem einfachen Urintest klar 11 Die arme Mausbekommt jetzt eine Woche Antibiotikum und dann mal sehn 16

Ich mach mir echt Vorwürfe das sie sich jetzt schon so lange damit rumquälen muss pale
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 18:01

Die Tierärzte ticken aber auch nicht ganz sauber.....da sind ja "tolle" Tipps bei gewesen no1
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 18:10

DAS hab ich mir auch gedacht. Dabei waren sie sonst fast alle recht gut.

ABER von meiner neuen TÄ bin ich jetzt echt begeistert.
Die schaut sich die Tiere auch jedes mal wunderbar von Kopf bis Fuss an und tastet bei den Mädels ob sie Zysten haben.
und bei Candamir ob die Bömmel auch wirklich weg sind 21
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 18:14

Na ist doch super, wenn du jetzt eine tolle TÄ gefunden hast!
Und Vorwürfe machen, wenn man bei so vielen Tierärzten war? Nee, das geht doch nicht
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 18:35

Mach dir wirklich keine Vorwürfe. Ich habe auch schon von TÄ das "Schönste" gehört.

Wenn Meerschweinchen sich einpinkeln ist das wirklich ein erstes Anzeichen für eine Blasenentzündung. Ich drücke die daumen, dass das Ab schnell wirkt. Welches bekommst sie denn? (Bin nur neugierig, weil Rosi doch auch ein chronisches Blasenproblem hat)

Mich hat Nanni auch mal veräppelt. Sie sitzt völlig röchelnd im Stall. Als ich soie rausgenommen habe, war wieder alles i.O. auch bei Susanne auf dem Arm hat sie gar nichts mehr gemacht. Hab das auch nie wieder von ihr gehört. datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 833379 Jaja die KLeinen nehmen uns auch manchmal auf den Arm.


Zuletzt von Sonny am Di 8 Nov 2011 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 18:52

öhm, wie das AB heißt hab ich nicht gefragt 44 Es ist eins mit 2 Phasen und vor der gabe muss es geschüttelt werden. Am Montag versuch ich mal dran zu denken nachzufragen 24
Gibt es irgend ein Futter das besonders gut ist bei chron.Blasenentzündung?
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 18:58

Alles, was harntreibend ist, oder? Also Löwenzahn 24
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 19:00

Pipi macht sie ja schon dauernd 28
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 EmptyDi 8 Nov 2011 - 19:02

Richtig, aber es ist genau wie beim Menschen - viel Flüssigkeit, damit die Bakterien rausgespült werden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: datMeerschweins Krankenstube   datMeerschweins Krankenstube - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
datMeerschweins Krankenstube
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: