Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Cacau-Knubbel am Hals

Nach unten 
+4
datMeerschwein
sammy
Laura
Wutz
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptySo 20 Feb 2011 - 20:38

Hallo,

schon wieder ein Sorgenschwein:

Heute beim SchweineTÜV habe ich einen riesigen (sorry ist wirklich so 11 ) länglichen Knubbel an Cacis Hals entdeckt. Letzte Woche Sonntag beim SchweineTÜV war der da noch nicht.
Ich muss dazu sagen, das meine Schnütchen keine Kuscheltiere sind und ich sie deshalb unter der Woche eher selten zum Knuddel raushole, weil sie das eben gar nicht mögen und dann sehr gestresst sind. Ausgerechnet diese Woche hatte ich sie nur Montag noch auf dem Arm, direkt Nach dem Check-Tag Sonntags.
Vielleicht sollte ich das in Zukunft ändern, aber ich wollte nur das Beste für sie 15 15

Caci frisst noch normal, das habe ich die ganze Zeit sehen können. Man sieht den Knubbel auch, wenn man von der Seite schaut und das ist def. erst seit heute so.

Das schlimme ist, sie hatte schon 2 Tumor Op's (beide an der selben Stella an den Brustwarzen) seit 2 Jahren kam aber nichts mehr nach.

Kann ein Tumor überhaupt so schnell so groß werden (die Tumore davor waren sehr langsam wachsend) oder könnte es auch ein Abszess sein?

Wie fühlen sich den Abszesse an? Hart oder Weich und eher verschiebbar oder fest?

Ach man ich mach mir total Sorgen. Ich hab Vanessa (ihre Halb-Besitzerin) direkt angerufen und wir fahren morgen zum TA

Zum Glück ist sie sonst total fit! Kann ich sonst noch etwas tun?

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptySo 20 Feb 2011 - 20:48

11 da kann ich dir leider garnicht helfen no1

Hoffentlich findet der TA morgen etwas nicht-schlimmes, was man gut behandeln kann! hoff dd daumendrück1
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptySo 20 Feb 2011 - 21:31

Ich drücke Euch auch ganz feste die Daumen!! Cacau-Knubbel am Hals 103942 Cacau-Knubbel am Hals 103942 Cacau-Knubbel am Hals 103942
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptySo 20 Feb 2011 - 21:36

mach dich erstmal bis morgen nicht verrückt smile

ich hatte bei helena auch direkt panik, und am ende war es "nur" eine bisswunde, an der sich ein schöner abszess gebildet hatte.

natürlich können auch tumore so schnell wachsen.

ich drücke die daumen, dass es nur ein äußerer abszess oder was ähnlich "harmloses" ist tröst00 beten
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 38
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptySo 20 Feb 2011 - 21:43

Am Hals sitzen auch Lymphknoten. Eventuell ist der ja stark geschwollen.
Taste auch mal unter den Beinchen ab(also die "Achseln) ob da Knubbel sind.
Mit einem schnell gewachsenen Knubbel hatte ja auch Beowulfs Leukose angefangen
https://schnuten-forum.forumieren.com/t5271-beowulfas-knubbel-leukose
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptySo 20 Feb 2011 - 22:39

oh je, ich drück die daumen daumendrück1 hoffentlich wird morgen alles gut. gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptySo 20 Feb 2011 - 23:52

Ohwei, hier sind die Daumen für euch gedrückt! daumendrück1 dd daumendrück1 goodluck getwell
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyMo 21 Feb 2011 - 8:34

hoff dd Auch ich drück natürlich ganz ganz dolle die Daumen, dass es nichts ernsthaftes ist no1 beten beten beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyMo 21 Feb 2011 - 9:09

Auch von mir werden ganz viele Daumen gedrückt. dd goodluck daumendrück1
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyMo 21 Feb 2011 - 9:11

Cacau-Knubbel am Hals 809627 und Cacau-Knubbel am Hals 29453 Cacau-Knubbel am Hals 29453 Cacau-Knubbel am Hals 29453 ,daß es was Harmloses ist !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyMo 21 Feb 2011 - 11:05

Natürlich klingeln immer direkt alle Alarmglocken bei einem Knubbel...aber auch hier werden alle Daumen gedrückt das es alles gut geht dd .
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyMo 21 Feb 2011 - 19:17

Was hat denn der TA gesagt 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyMo 21 Feb 2011 - 19:25

winke02

die arme Caci hat ganz schön was hinter sich rolley Untersuchung, Abtasten, Zahncheck, Ultraschall, Blutabnehmen... naja jetzt sietzt sie wieder bei den anderen und lässt sich bekuscheln.

Die Diagnose ist leider nicht vielversprechend. Auf dem Ultraschall konnte man sehen, dass da kein Abszess ist, sondern alles Gewebe. Entweder sind die Lymphknoten aufgrund einer Schilddrüsen-Überfunktion (einfach so oder wegen Tumor) so geschwollen, oder es sind alle Halslymphknoten geschwollen, das deutet auf Leukose hin.

Die Blutergebnisse bekommen wir nachher (Cacis Besitzerin arbeitet ja dort beim TA) und dann kommt sie hierher mit den Medis und wir besprechen alles weitere.

Ich hoffe es kommt doch noch etwas einigermaßen positives bei heraus dd
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyMo 21 Feb 2011 - 19:31

tröööst Oh man, die Arme tröst00

hoff Hoffe ganz arg mit euch, dass die Blutergebnisse nicht allzu schlecht ausfallen werden gutebesserung kopfhoch
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyMo 21 Feb 2011 - 19:33

Auch euch drücke ich die Daumen! Ja so Arztbesuche sind ne ganz schöne Prozedur für die Kleinen, aber was will man machen.

dd und gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyMo 21 Feb 2011 - 22:02

winke02

aaaalso, Vanessa war eben hier und hat berichtet und mir Medis gebracht. Cacau hat ganz leicht erhöhte Werte der weißen Blutkörperchen, allerdings nicht so, dass man von einer Leukose ausgehen kann - wenigstens etwas!!

Ihre Schilddrüsenwerte sind erhöht, daher kann also der Knubbel kommen, zudem liegt wohl irgendwo eine Entzündung vor, die die Lymphknoten vergrößert hat.

Ob die Schilddrüsenwerte so stark erhöht sind, dass man von einem so agressiven Schilddrüsentumor ausgehen kann (weil das ja innerhalb von 2 Tagen kam), oder ob man das nicht sagen kann, das werden wir morgen noch in Erfahrun bringen. Vanessa hatte vorhin vergessen das zu fragen.

Caci bekommt jedenfalls jetzt Baytril, BeneBac und 1/4 Schilddrüsentablette (muss den Namen nochmal nachlesen) und dann müssen wir in 4 Wochen noch mal zur Nachkontrolle, solang jetzt nichts schief läuft.

Es klingt besser, als wir es uns erhofft hatten. Hoffentlich hat die Maus noch ein paar schöne Jahre! Sie ist ja auch schon 7 FuerJenny
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyMo 21 Feb 2011 - 22:43

Cacau-Knubbel am Hals 809627 wünsche ich !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyMo 21 Feb 2011 - 22:52

Hier sind übrigens mal ein paar Fotos von der süßen Patientin:






........ooookay Freund Imageshack lässt mich im Stich 13 27 Nochmal anders:

Cacau-Knubbel am Hals P1130700a

Cacau-Knubbel am Hals P1130701

Cacau-Knubbel am Hals P1130703

Cacau-Knubbel am Hals P1130704

Cacau-Knubbel am Hals P1130708
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyMo 21 Feb 2011 - 23:08

Ich drück auch weiter die Däumchen, dass sie wieder gesund wird! smile dd dd
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyDi 22 Feb 2011 - 8:09

Was für eine süße Maus heart

hoff Sie muss einfach wieder gesund werden dd gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyDi 22 Feb 2011 - 14:30

daumendrück1 goodluck getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyDi 22 Feb 2011 - 18:40

Cacau-Knubbel am Hals 256628 Cacau-Knubbel am Hals 809627 Cacau!!!
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyDi 22 Feb 2011 - 19:20

gelbhüpf ich bin so froh, dass es doch nicht so schlimm ist wie befürchtet!

So eine süße Maus heart

Die Pfoten sehen garnicht nach einem 7 Jahre alten Wutzl aus 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyDi 22 Feb 2011 - 22:48

Ja ich bin auch echt froh! Wir müssen natürlich jetzt abwarten, ob die Medis auch anschlagen und hoffen, dass sie nicht noch weiter abnimmt (sie wird zur Zeit aber richtig "gemästet") aber insgesamt schaut es gut aus. Sie ist munter und frisst wie ein Scheunendrescher heart

Zitat :
Die Pfoten sehen garnicht nach einem 7 Jahre alten Wutzl aus

Ja gell? Hab ich auch schon gedacht. Sonst sind die immer eher...ausgelatscht? Sie ist sowieso insgesamt noch ziemlich fit, aber sie ist tatsächlich am 24.Juni 2004 bei einer besten Freundin eingezogen (zu ihrem Geburtstag) und da war sie ca. 5-6 Monate alt 24 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals EmptyDo 24 Feb 2011 - 23:12

winke02

irgendwie geht es hier nicht so recht voran. Der Knubbel wird weder kleiner noch größer und Caci nimmt ab. Sie hat jetzt nur noch ca 775g Dienstag vor dem TA Besuch waren es noch ca. 800g no1 Sie ist suuper fressmotiviert und munter, aber heute hat sie auf manchem Gemüse nur gelutscht und gar nicht richtig abgebissen und untergeschluckt no1

Ich päppele sie mehrmals täglich mit ner Mischung aus Rodicare und Schmelzflocken und zusätzlich frisst sie noch die normale Gemüseration. Heute hab ich ihr dann halt einiges geraspelt angeboten, das fand sie super. Ich hab das Gefühl, durch den riesen Knubbel am Hals kann sie das Gemüse mit den Pfoten nicht festhalten und deshalb nicht abbeißen.. 13

Hat hier jemand Erfahrung mit Schilddrüsenüberfunktion und könnte mir ein paar Tipps geben? Sollte die Überfunktion von einem Tumor kommn, ist zwar eh nicht mehr viel zu machen, aber falls es eine "normale" Überunktion sein sollte, wär das echt super!

Momentan bekommt sie jeden Tag 1/4 Tablette in Wasser gelöst. Das Problem ist, dass sich in der Spritze der "Tablettensand" absetzt und ich das Gefühl habe, das meiste kommt gar nicht im Schwein drin an...
Hat da jemand noch ne Idee?

Sie sit so ne süße Maus und so zutraulich. Ich hoffe echt das wird wieder einigermaßen 16
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cacau-Knubbel am Hals Empty
BeitragThema: Re: Cacau-Knubbel am Hals   Cacau-Knubbel am Hals Empty

Nach oben Nach unten
 
Cacau-Knubbel am Hals
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Knubbel
» Brummi: hat einen Knubbel
» Beowulfas "Knubbel" - Leukose
» Komisch,kleberig aussehnder Knubbel am Po und alles nass..

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: