Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Buffy...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Buffy... Empty
BeitragThema: Buffy...   Buffy... EmptyDi 22 Feb 2011 - 22:24

...ich war gerade beim Stall misten da sehe ich wie Buffy sich hochdrückt auf alle viere ein paar Mal komisch muckt und dann zwei nebeneinander klebende Köttelchen macht. Als sie das das letzte Mal gemacht hat wurde das immer schlimmer und sie hatte richtige Schmerzen beim kötteln. Dann hat die TA gesagt das seinen Leberprobleme und Nux vomica und eine Aufbauspritze für die Leber gegeben. Die Behandlung ging dann einige Wochen dann war alles o.k.. Nach ca. einem Jahr kam es wieder, die gleiche Behandlng und dann war gut. Jetzt ist wieder ca. ein dreiviertel Jahr vergangen (gefühlt). Also werde ich wieder zum Tierarzt müssen - allerdings habe ich ja den TA jetzt gewechselt. Dort ist sie deswegen noch nicht behandelt worden. Ich hoffe, das klappt. Vielleicht sollte ich auch mal die Leberwerte überprüfen lassen oder einen Ultraschall machen lassen? Was meint ihr. Ich mache mir doch Sorgen weil das immer wieder kommt. Ach Mensch im Moment ist es echt Sch****
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buffy... Empty
BeitragThema: Re: Buffy...   Buffy... EmptyDi 22 Feb 2011 - 23:00

Ich habe leider keine Ahnung davon, aber ich wünsche euch, dass ihr eine Behandlung mit dauerhaftem Erfolg findet und es wieder gut wird. tröst00 daumendrück1 gutebesserung
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Buffy... Empty
BeitragThema: Re: Buffy...   Buffy... EmptyMi 23 Feb 2011 - 8:24


Wäre es denn nicht möglich noch mal zu deinem alten TA zu gehen wo er schon so gute Erfolge erzielt hat. 13

Sonst würde ich sie auf jeden Fall erst mal gründlichst durchchecken lassen.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Buffy... Empty
BeitragThema: Re: Buffy...   Buffy... EmptyMi 23 Feb 2011 - 8:45

Oft geben sich ja auch TÄ untereinander die Infos über einen ehemaligen Patienten weiter, vllt kannst Du ja mal fragen, ob er Deinen alten TA anrufen kann, um sich den Krankheitsverlauf schildern zu lassen
goodluck gutebesserung an Buffy knuffellieb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buffy... Empty
BeitragThema: Re: Buffy...   Buffy... EmptyMi 23 Feb 2011 - 9:30

Ne, das wäre kein Problem zur alten TA zu gehen. Ich denke das mache ich auch denn sie kennt Buffy und diese Problematik ja bereits. Allerdings lasse ich mir in Zukunft immer eine Quittung geben damit ich weiß welche Mittel ins Schweinchen gekommen sind. Falls man doch mal zu einem anderen TA oder Notdienst muss ist das nicht verkehrt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buffy... Empty
BeitragThema: Re: Buffy...   Buffy... EmptyMo 7 März 2011 - 9:39

Wollte mal kurz berichten. Also ich habe Buffy zunächst einmal am Tag 3 Globulis Nux vomica gegeben. Die TA sagte beim letzen Mal (ist mir aber erst später wieder eingefallen) das es o.k. ist wenn ich ihr das Nux gebe wenn ich Anzeichen finde und wenn es hilft brauche ich dann nicht kommen. Und es hat geholfen. grünhüpf Allerdings werde ich wohl noch im März einmal zum durchchecken gehen mit den Schweinchen. Aber erst wenn es halbwegs vernünftige Temperaturen hat sonst natürlich schon vorher. Aber ich hoffe ja mal das wir mal Ruhe haben. Schließlich waren in diesem Winter bis auf Lilli Schwarzschwein alle mind. einmal beim Tierarzt!
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Buffy... Empty
BeitragThema: Re: Buffy...   Buffy... EmptyMo 7 März 2011 - 11:08

Puh, schön dass es ihr besser geht 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Buffy... Empty
BeitragThema: Re: Buffy...   Buffy... EmptyMo 7 März 2011 - 18:39

Nux vomica ist schon ein tolles Zeug 24

Ich freu mich auch, dass es Buffy liebhab wieder besser geht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Buffy... Empty
BeitragThema: Re: Buffy...   Buffy... Empty

Nach oben Nach unten
 
Buffy...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: