Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?

Nach unten 
+2
Akhuna
Fanny
6 verfasser
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptySo 27 Feb 2011 - 12:43

Ich würde mal gerne wissen, wie viel Frischfutter ihr pro Tier aufeinmal gebt und wie oft am Tag?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptySo 27 Feb 2011 - 13:12

Ich gebe meinen 2 mal am Tag Frischfutter und zwar immer viele verschiedene Salate und Gemüse zusammen, seltener Obst.
Wieviel kann ich in Gramm nicht sagen.
Für 7 Schweinchen brauche ich am Tag insgesamt (zum Beispiel):
4 kleine Möhren
eine kleine Paprika
ein wenig Fenchel (vielleicht ein viertel oder weniger)
8-9 Scheiben Gurke (daumendick)
einen halben kleinen Eisbergsalat
2 große Kohlrabiblätter
10 würfelgroße Stücke Sellerie

Als Teller nehme ich Tonuntersetzer für Blumentöpfe. Die Teller sind dann ordentlich voll gepackt. Die 2 Teller von rechts sind die für die Schweinchen. Der hintere Teller ist für die 3er Gruppe, davor für die 4er.
Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Fuette10
Wenn es Gras gibt, dann auch 2 mal täglich einen richtigen Berg. Von Frühjahr bis Herbst gibts dann einmal die Woche noch frische Äste.
Für 3
Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? P1050511
Für 4
Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? P1050510







Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptySo 27 Feb 2011 - 13:46

Ah ok, und das ist dann eine Ration ein so eine Tonschale?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptySo 27 Feb 2011 - 14:31

Jepp, einen Teller voll und das 2 mal täglich. Meine Schweinchen lassen meist etwas liegen, sind also satt, trinken nix und pullern trotzdem unglaublich viel, so dass ich täglich Reinigen muss, weil sonst alles wegschwimmen würde.

Es gibt wohl eine Formel, nach der man pro Tier mindestens 100g Gramm Frischfutter geben soll. Die Gewichtung liegt bei mindestens. Es gabs auch Aussagen in denen gesagt wurde, dass man sowas wie Möhren nicht mit rechnen darf sondern nur Blattgemüse/Salat/Gras/Wiese.
Ich gebe Futter frei nach Gefühl. Meist bleibt Möhre/Sellerie/Pastinake (Wurzelgemüse) übrig. Deswegen versuche ich dieses weniger zu geben zumal meine Schweinchen auch recht gut ernährt aussehen 26
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptySo 27 Feb 2011 - 15:22

Ich füttere 1 Wurzelgemüse pro Mahlzeit und Möhre abends da diese nur nachts gefressen wird...

ja mit den 100g ... finde das sehr wenig, ich füttere 4 mal täglich und meistens hat eine Mahlzeit für 2 Schweinchen 100 Gramm.

Ich kucke immer das eine Mahlzeit aus Gurke, Salat (Eichblatt und Roma) und dazu Wurzelgemüse wie Sellerie, Fenchel oder Möhre und mal etwas Äpfelchen besteht. außerdem füttere ich 1-2 mal tägl. eine Selleriestange (wozu zählt das? Grünzeug?)..
Rotebeete und Brokkoli gibts 2x die Woche etwas, manchmal gibts auch Chiccoree.

glaube das wars so.. ehrlich gesagt füttere ich Schoki recht normal, achte nur drauf, dass sie nicht zu viel rote Beete und Brokkolie bekommt und viel Gurke frisst.
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptySo 27 Feb 2011 - 16:35

Also ich habe 10 Schweinchen, aufgeteilt in 2 4-er Gruppen und einer Zweiergruppe. Ich füttere normalerweise 4 mal am Tag, und brauche täglich ca 1,2 kg Futter. Ich wechsle täglich meine Sorten, aber gebe meistens nur eine sorte pro fütterung. Meine Fütterungen sehen z. b. so aus:

1 Salatkopf morgens, aufgeteilt auf die drei Gruppen. Mittags kriegt jedes Tier eine Karotte, wenn die Möhren sehr dick sind dann 1/2 pro Tier. Abends (ca 18-20 Uhr) gibts dann noch mal eien Salatkopf. Vorm schlafen gehen (ca 02:00 - 03:00 Uhr) gibts dann noch mal Möhren, weil sich die über Nacht am längsten halten :) Heu und Wasser gibts natürlich immer, wird dann aufgefüllt wenn es zur Neige geht.

Wie viel jeder pro Ration kriegt, habe ich ganz gut im Gefühl. Ich denke ich komme auf mehr als 100 g pro Tier, habe aber noch nie gewogen, ehrlich gesagt.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptySo 27 Feb 2011 - 18:57

Ich füttere auch bestimmt 3-4 mal am Tag Frischfutter.
Die 100 Gramm Regel stimmt schon lange nicht mehr no1

Bei mir gibts am Tag sicher 1 ganze Gurke für 4 Schweine und 2 Ninchen, 2 Tomaten, eine Packung Salatherzen und Chicoree.
...........außerdem bekommen sie morgens und abends noch ne Möhre aufgeschnitten
zusätzlich gibts im Wechsel mal Paprika, Pertersilienwurzel, Apfel, Fenchel, Rote Bete, Staudensellerie, Mangold o.ä
und zusätzlich viele frische Kräuter.

Ich lege immer soviel hin, wie sie beanspruchen. Und im Sommer gibt es immer jede Menge Gras und Wald und Wiesenkräuter, sowie frische Zweige
Mal fressen sie mehr, mal weniger,
aber ich hab den ganzen Tag Frischfutter zu liegen, zur freien Wahl
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptyMo 28 Feb 2011 - 10:57

Ich füttere meist 4-5Mal täglich. insgesamt komme ich pro Tag bei meinen 6 Schweinchen auf 2-3Gurken, 2Möhren(obwohl die meist übrig bleiben), einen Salatkopf, 2-3Paprika(im Sommer, im Winter eher seltener), eine Fenchelknolle, eine Packung Chicoree, 6 Minitomaten.
Im Wechsel kommen dann noch die ganzen anderen Gemüsesorten dazu und ab und zu ein bisschen Apfel.
Dazu haben sie natürlich immer Heu zur Verfügung. Als Leckerli bekommen sie ab und zu etwas getrocknetes Gemüse vom Hasenhaus. Im Sommer gibts dann auch noch viel Gras.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptyMo 28 Feb 2011 - 11:03

Miriam schrieb:
Ich füttere meist 4-5Mal täglich. insgesamt komme ich pro Tag bei meinen 6 Schweinchen auf 2-3Gurken, 2Möhren(obwohl die meist übrig bleiben), einen Salatkopf, 2-3Paprika(im Sommer, im Winter eher seltener), eine Fenchelknolle, eine Packung Chicoree, 6 Minitomaten.
Im Wechsel kommen dann noch die ganzen anderen Gemüsesorten dazu und ab und zu ein bisschen Apfel.
Dazu haben sie natürlich immer Heu zur Verfügung. Als Leckerli bekommen sie ab und zu etwas getrocknetes Gemüse vom Hasenhaus. Im Sommer gibts dann auch noch viel Gras.

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? 950365 Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? 950365 Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? 950365 Ich versteh das nicht...Bei mir gibt es so viel weniger (auf meine Anzahl umgerechnet)und die Wutzen platzen trotzdem aus allen Nähten....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptyMo 28 Feb 2011 - 11:13

Meine Schweinchen sind auch "ein bisschen" zu dick. Aber wenn ich versuche weniger zu füttern, brüllen sie den ganzen Tag nach mehr und geben keine Ruhe 11
Die kleinen Fressjunkies meeriear Außerdem leiden dann immer die Rangniedrigsten, die sowieso am wenigsten wiegen. Die dicken Chefs bleiben so wie sie sind, aber ich merk eine Diät immer nur an Krümel, die dann super schnell abnimmt. Die anderen futtern dann einfach ihre normale Ration und für sie bleibt nichts übrig, weil sie nicht ans Futter gelassen wird. Obwohl ich an mehreren Stellen im Gehege Futter auslege. Und das ist ja auch nicht schön no1
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptyMo 28 Feb 2011 - 11:20

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? 186414 Damals hatte ich auch ein recht zartes Schweinchen dabei...das bekam (genau wie jetzt Wilma Nacktschwein)einfach mehrmals täglich eine Extraration in der TB.Die gewöhnen sich da schnell dran . Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? 631459Wilma fordert das schon regelrecht ein... Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? 570694 Sitzt vor mir und schreit mich an,bis sie in die Box gehoben wird.
Also nur für den Fall,daß du doch mal eine Diät machen mit deinen machen mußt...
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptyMo 28 Feb 2011 - 13:48

Miriam schrieb:
ich merk eine Diät immer nur an Krümel, die dann super schnell abnimmt. Die anderen futtern dann einfach ihre normale Ration und für sie bleibt nichts übrig, weil sie nicht ans Futter gelassen wird

hoppla, das klingt aber nicht schön
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptyMo 28 Feb 2011 - 14:14

Bei mir gibts zweimal am Tag Gemüse - alles was beim Türken so verkauft wird! Genau aufteilen gewichtsmäßig lässt sich das nicht, da die Gruppe ja sehr groß ist und noch die 2 Hasis dabei sind, die mal mitessen und mal nicht. Für jedes Tier rechne ich mittlerweile auch grob 100 g. Die ganze Menge verstreue ich grundsätzlich im ganzen Zimmer und ein paar Pappenheimer beanspruchen es auch in den EBs zu essen. Zusätzlich liegen den ganzen Tag in der Küche Karotten, ab und an auch noch zusätzlich Gurke oder Salate (was halt nicht so saut 21 ) Daran bedienen sich die Nackideis, die Hasis und ein paar andere die es nötig haben - bzw. MEINEN es nötig zu haben!
Alle 2 Tage oder wenns Gschrei zu groß wird oder Besuch da ist, gibts dann noch Pellets für die ganze Bande!
Die Gewichte sind quer durch die Bank vorhanden von Zartschweinen bis Mopsebärchen ist da alles dabei!
Fazit: Muss wohl ganz okay sein 24 aber ich glaub dass man sich wirklich auch von seinem Gefühl und seinen Beobachtungen leiten lassen muss - denn jedes Schweini is(s)t nun mal anders liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptyMo 28 Feb 2011 - 14:38

Hi,

ich füttere mind. 3 x am Tag. Manchmal gibt es noch eine 4. kleine Runde zwischendurch. Im Schnitt gibt es für 4 Schweinchen pro Fütterung ca. 100 - 120 gr. für alle 4. Ich habe zwei Mopsis und zwei Leichtschweinchen obwohl alle genug und fleissig fressen. Im Moment gibt es bei mir regelmäßig Möhre, Gurke, Tomate, rote Beete und Fenchel. Dazu dann noch zur Abwechslung Kohlrabi, Brokkolie, Knollensellerie, Petersilie, Basilikum, Apfel und Pastinake. Wird Zeit das die Wiesen und Sträucher wieder grün werden damit man hier auch mal wieder pflücken kann!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptyMo 28 Feb 2011 - 14:57

Oh ja Gräser! Leider ist unser Garten ein kleiner Wald mit viel Schatten, da wächst nicht viel no1 aber es reicht meistens doch für ne schöne Ration... man müsste bei uns die Erde abtragen und umgraben haben die Gärtner gesagt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptyMo 28 Feb 2011 - 18:22

Fanny schrieb:
Miriam schrieb:
ich merk eine Diät immer nur an Krümel, die dann super schnell abnimmt. Die anderen futtern dann einfach ihre normale Ration und für sie bleibt nichts übrig, weil sie nicht ans Futter gelassen wird

hoppla, das klingt aber nicht schön

Ja, ich versteh das nicht. Die 3 anderen rennen im Gehege rum sobald es was gibt und fressen alles im Akkord an. Wenn Krümel sich in den Weg stellt oder versucht an die angefressenen Reste zu gehen, wird sie verjagt.
Aber sie fühlt sich trotzdem wohl in der Gruppe, sonst hätte ich schon längst etwas geändert daran. Das einzige Problem gibts nur beim Futter. Vielleicht ist sie ja auch die einzige, die nicht fressgeil ist und deswegen auch nicht zwanghaft versucht so viel wie möglich zu stopfen scratch
Das Futter verstreue ich daher immer im ganzen Gehege, da kriegt sie dann auf jeden Fall etwas ab. In Näpfen biete ich schon garnichts mehr an. Nur bei einer Diät merke ich dann, wie das alte Verhalten der anderen aufflammt rolley
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptyMo 28 Feb 2011 - 19:21

achso, ja das kann natürlich sein dass sie nicht so fressgeil ist... und sich nicht so aufdrängt sondern dann lieber geht bevor es streit gibt..
muss mir mal deine Mäuse ankucken FuerJenny
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptySo 20 März 2011 - 19:10

Soll ich euch mal sagen was meine Luxus-Schweinchen bekommen haben? Jungen Blattspinat aus dem Bioladen. Der ist super frisch und schmeckt echt lecker. Die Meeris mögen den auch sehr gerne.

Das gilt doch dann wie Salat als Grünzeug oder? Oder gilt Salat gar nicht als Grünzeug?

(Außerdem habe ich noch Pastinake und Petersilienwurel als neues Gemüse gekauft, aber das wird nicht so gerne gegessen, ist zu wrzig beides nehm ich an.)

Meine Meeris bekommen recht viel verschiedenes Gemüse im Moment. Ist das schlimm? 44 oder ist alles ok solange sie ja putzmunter sind und nicht aufgegast?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptySo 20 März 2011 - 19:14

habe gerade gesehen dass Wüstengrundel auch so viel verschiedenes füttert...
Wie viele verschiedene Sorten füttert ihr so am Tag?
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptySo 20 März 2011 - 19:39

also mindestens drei meistens aber eher so 6-7 Sorten über den Tag verteilt

Karotte, Wirsing, Paprika gibt es immer. Dazu dann auch Sellerie (Knollen und Stangen), Fenchel, Gurke, Salat (Endivie, Chikore, Eisberg, Kopfsalat, Feldsalat), Tomaten ab und zu noch Aubergine und Apfel .
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptySo 20 März 2011 - 20:06

Ok, also machst du das auch so.
Ich füttere morgens Eichblattsalat (im Moment noch immer in paar Blätter Spinat), Gurke, Fenchel und Staudensellerie
mittags Salat (Spinat), Gurke, Möhrel, Rote Beete
abends Salat (Spinat), Gurke, Staudensellerie, Knollensellerie

so hat sich das jetzt eingepenelt bei uns... also Paprika, Pastinake und Wurzelpetersiele möchten sie nicht habe ich öfter mal probiert..
manchmal gibts auch Apfel..


EDIT: So viel Gurke wegen der Flüssigkeit für Schoki!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptyMo 21 März 2011 - 8:36

winke02 Ist doch toll, wie Du fütterst.
Je abwechslungsreicher, desto besser und vor allem weniger Blähbäuche, da der Darm eben viele verschiedene Sachen gewohnt ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? EmptyMo 21 März 2011 - 10:51

Ich füttere zwei mal am Tag Frischfutter und auch so 7 verschiedene Sorten ( Salat, Möhre; Paprika, Gurke, Chicoree, Petersilie,Tomate, Basilikum und und und)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?   Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie viel und wie oft füttert ihr Frischfutter?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Baby und Frischfutter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: