Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wurzelpetersilie

Nach unten 
+2
Fanny
Maggie
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyDo 10 März 2011 - 22:37

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Wurzelpetersilie, gerade habe ich welche gekauft, zumindest stand Wurzelpetersilie an dem Korb bei Edeka dran, aber irgendwie ist sie viel größer (20cm bestimmt) und dicker (5cm durchmesser) als die, die ich vor einigen wochen geholt habe. Ist es trotzdem Wurzelpetersilie, oder hat sich edeka vertan. Von Aussehen her würde ich sagen, es ist das, was ich letzte Mal auch gekauft habe, nur war das einfach viel kleiner... Und: Mit, oder ohne Schale verfüttern?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyDo 10 März 2011 - 22:38

ich kenne die sowohl groß als auch klein und verfüttere die komplett, also mit schale - wie möhren
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyDo 10 März 2011 - 22:43

Wenn ich Bilder vergleiche sieht mein Gemüse eher aus wie Pastinaken http://www.lfl.bayern.de/publikationen/daten/merkblaetter_url_1_85.pdf
Das dürfen Meerschweinchen laut diebrain auch fressen, gibt es noch was, was es sein könnte, was Meerschweinhen nicht fressen dürfen`?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyDo 10 März 2011 - 22:46

Wurzelpetersilie ist weißlich, Pastinake eher gelblich (dunkler). Ich kenne sonst nix vergleichbares. Ich glaube auch nicht, dass man die Ware falsch ediketiert.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyDo 10 März 2011 - 22:50

Wurzelpetersilie 914832 Ich kenne auch nichts,was es sonst sein könnte. Wurzelpetersilie 786629 Und ob jetzt Petersilienwurzel oder Pastinake ist ja auch wurscht.Beides dürfen sie fressen ! Wurzelpetersilie 631459 (Tut hier bei mir jedoch kein Schwein. Wurzelpetersilie 833379 ) Beides nicht.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyDo 10 März 2011 - 23:04

Maggie schrieb:
Wurzelpetersilie 914832 Ich kenne auch nichts,was es sonst sein könnte. Wurzelpetersilie 786629 Und ob jetzt Petersilienwurzel oder Pastinake ist ja auch wurscht.Beides dürfen sie fressen ! Wurzelpetersilie 631459 (Tut hier bei mir jedoch kein Schwein. Wurzelpetersilie 833379 ) Beides nicht.

ganz genau wie bei mir
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyDo 10 März 2011 - 23:13

Meine fressen es aber nicht sonderlich gerne. Dafür fressen es meinen Kaninchen um so lieber. Sie lassen alles andere dafür liegen. Und der Hamster frisst es auch gelegentlich, wenns ihm danach ist.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyFr 11 März 2011 - 6:13

Es könnte aber auch Meerrettich sein. Damit hab ich mich ja neulich vertan. Es stand Wurzelpetersilie dran,
und ich hatte dann Meerettich zu hause.
Diesen würde ich den Schweinchen aber nicht geben.
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyFr 11 März 2011 - 7:14

Einfach nen Stück probieren, wenn es scharf ist, hast du Meerrettich und darfst ihn selber essen 12
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyFr 11 März 2011 - 15:07

Ist nicht scharf, schmeckt ein bisschen möhrig und sieht so aus:
Wurzelpetersilie Img_0513
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyFr 11 März 2011 - 15:27

also wenn es nach Möhre schmeckt ist es eine Pastinake, jedenfalls hat meine nach Möhre geschmeckt.
Die Wurzelpetersilie fand ich dagegen sehr kräftig vom Geschmack winke02
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyFr 11 März 2011 - 16:56

Ich habe in Erinnerung, dass Wurzelpetersilie auch beim Anschneiden etwas nach Petersilie riecht! Wurzelpetersilie 631459

Kannst du sie mal aufschneiden und ein Bild vom Innenleben einstellen? Dabei sehen beide nämlich unterschiedlich aus.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyFr 11 März 2011 - 17:37

Innen sieht es aus wie Möhre, nur farblos. Da ja nur die Frage ist, ob es Wurzelpetersilie oder Pastinake ist, haben sie es gerade zu fressen bekommen und alle haben es mit Appetit verspeist.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyFr 11 März 2011 - 18:41

Klar du meinst das sieht aus wie Möhre aber wie gesagt da gibt es kleine Unterschiede im Innenteil zwischen Pastinake und Petersilie...

Aber wenigstens schmeckts! Wurzelpetersilie 848339
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyFr 11 März 2011 - 18:50

Meine Cremesuppe davon letztes Wochenende war auch gut Wurzelpetersilie 848339
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptySa 12 März 2011 - 9:42

@Christina: Ja, ich hätte auch gerne noch ein Foto gemacht, um den Unterschied genau zu bestimmen, aber leider hatten die Schweinis es schon weggefressen, deswegen war ein Foto nicht mehr möglich Wurzelpetersilie 165142
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptySa 12 März 2011 - 11:20

Wurzelpetersilie 63097 Hauptsache es hat geschmeckt....egal,was es jetzt war. Wurzelpetersilie 833379
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie Empty

Nach oben Nach unten
 
Wurzelpetersilie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: