Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wurzelpetersilie

Nach unten 
+2
Fanny
Maggie
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyDo 10 März 2011 - 22:37

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Wurzelpetersilie, gerade habe ich welche gekauft, zumindest stand Wurzelpetersilie an dem Korb bei Edeka dran, aber irgendwie ist sie viel größer (20cm bestimmt) und dicker (5cm durchmesser) als die, die ich vor einigen wochen geholt habe. Ist es trotzdem Wurzelpetersilie, oder hat sich edeka vertan. Von Aussehen her würde ich sagen, es ist das, was ich letzte Mal auch gekauft habe, nur war das einfach viel kleiner... Und: Mit, oder ohne Schale verfüttern?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyDo 10 März 2011 - 22:38

ich kenne die sowohl groß als auch klein und verfüttere die komplett, also mit schale - wie möhren
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyDo 10 März 2011 - 22:43

Wenn ich Bilder vergleiche sieht mein Gemüse eher aus wie Pastinaken http://www.lfl.bayern.de/publikationen/daten/merkblaetter_url_1_85.pdf
Das dürfen Meerschweinchen laut diebrain auch fressen, gibt es noch was, was es sein könnte, was Meerschweinhen nicht fressen dürfen`?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wurzelpetersilie Empty
BeitragThema: Re: Wurzelpetersilie   Wurzelpetersilie EmptyDo 10 März 2011 - 22:46

Wurzelpetersilie ist weißlich, Pastinake eher gelblich (dunkler). Ich kenne sonst nix vergleichbares. Ich glaube auch nicht, dass man die Ware falsch ediketiert.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen