Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dürfen Meeris Sprossen futtern?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Dürfen Meeris Sprossen futtern? Empty
BeitragThema: Dürfen Meeris Sprossen futtern?   Dürfen Meeris Sprossen futtern? EmptySa 12 März 2011 - 19:55

Hi,

wir haben Sprossen für uns gezogen, die uns allerdings nicht ganz schmecken, ist ne Mischung aus Mungobohnen, Weizen, Linsensamen, Rettichsamen und Alfalfa.
Ich weiß nicht, was davon was ist, außer Mungobohnen, die erkenne ich, weil ich die selber ganz gern mag. Dürfen Meeris Sprossen futtern? 672454
Ist davon irgendwas ungesund für Meeris?

Was meint ihr, soll ich sie lieber einpflanzen oder mal die Meeris probieren lassen?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Dürfen Meeris Sprossen futtern? Empty
BeitragThema: Re: Dürfen Meeris Sprossen futtern?   Dürfen Meeris Sprossen futtern? EmptySa 12 März 2011 - 20:20

Da hab ich leider keine Ahnung. Dürfen Meeris Sprossen futtern? 145555
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Dürfen Meeris Sprossen futtern? Empty
BeitragThema: Re: Dürfen Meeris Sprossen futtern?   Dürfen Meeris Sprossen futtern? EmptySo 13 März 2011 - 18:35

Hmm, schade. Vielleicht pflanz ich die Sprossen doch lieber ein. Weil, eifnach ungenutzt Lebewesen wegwerfen will ich auch nicht, auch wenns Pflanzen sind.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Dürfen Meeris Sprossen futtern? Empty
BeitragThema: Re: Dürfen Meeris Sprossen futtern?   Dürfen Meeris Sprossen futtern? EmptySo 13 März 2011 - 18:39

Ich würde eigentlich meinen, dass man auch Sprossen verfüttern kann, aber ob in dieser Zusammensetzung hmm
Lieber nicht no1

hmm Ein einpflanzen kann ich mir eigentlich auch nicht gut vorstellen, fände es aber sehr interessant, ob DU Erfolg haben wirst 24
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Dürfen Meeris Sprossen futtern? Empty
BeitragThema: Re: Dürfen Meeris Sprossen futtern?   Dürfen Meeris Sprossen futtern? EmptyMo 14 März 2011 - 7:58

Ach, zumindest Mungobohnen hatten wir schonmal eingepflanzt und die leben immer noch und erfreuen sich bester Gesundheit. Dürfen Meeris Sprossen futtern? 390779 Mal schauen, was die anderen sagen werden.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Dürfen Meeris Sprossen futtern? Empty
BeitragThema: Re: Dürfen Meeris Sprossen futtern?   Dürfen Meeris Sprossen futtern? EmptyMo 14 März 2011 - 9:08

Dürfen Meeris Sprossen futtern? 910250 Bin mir nicht sicher,aber ich meine,daß alles was in irgendeiner Weise mit Bohnen zu tun hat schädlich ist für Schweins. Dürfen Meeris Sprossen futtern? 631459
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Dürfen Meeris Sprossen futtern? Empty
BeitragThema: Re: Dürfen Meeris Sprossen futtern?   Dürfen Meeris Sprossen futtern? EmptyMo 14 März 2011 - 20:09

Mit den Bohnen wäre ich auch vorsichtig. Ich dachte, die wolltest du rauslassen und selber essen. Dürfen Meeris Sprossen futtern? 910250
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Dürfen Meeris Sprossen futtern? Empty
BeitragThema: Re: Dürfen Meeris Sprossen futtern?   Dürfen Meeris Sprossen futtern? EmptyDi 15 März 2011 - 7:26

Ja, klar, die Mungobohnen ess ich selber gern. Nur Rettich-, Linsensprossen und so weiter nicht so.

Ich hatte das mit den Mungobohnen als Antwort darauf geschrieben, dass Sprossen das Einpflanzen wahrscheinlich nicht überleben, weil wir halt mal den Fall hatten, dass wir die Mungobohnen einfach nicht geschafft hatten und dann taten sie uns leid. Ich mein, das waren selbst eingepflanzte Pflanzenbabys (Ja, ich *bin* bescheuert, ich weiß. Dürfen Meeris Sprossen futtern? 165142 )
Deshalb, weil das mit Mungobohnen funktioniert hat, denk ich auch, dass es mit den anderen klappen könnte.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Dürfen Meeris Sprossen futtern? Empty
BeitragThema: Re: Dürfen Meeris Sprossen futtern?   Dürfen Meeris Sprossen futtern? EmptyDi 15 März 2011 - 8:42

Ich hingegen wollte mich weniger auf diese Dir nicht wirklich mundende Sprossenmischung beziehen, sondern eher auf die Frage, ob Meerschweinchen Sprossen fressen dürfen hmm

...........und da würde ich sagen, jaaaaaaaaa 24
z.B. Weizen, Hafer, Buchweizen, Amaranth, Sesamsprossen uvm. Zu Bohnen und co. würde ich eher nein sagen

Schön, dass Deine Mungobohnen angewachsen sind
Guten Appetit knutscha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dürfen Meeris Sprossen futtern? Empty
BeitragThema: Re: Dürfen Meeris Sprossen futtern?   Dürfen Meeris Sprossen futtern? Empty

Nach oben Nach unten
 
Dürfen Meeris Sprossen futtern?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» meerschweinchen beim futtern
» Meine Bande beim Streifen futtern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: