Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was tun bei leichtem Niesen?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Was tun bei leichtem Niesen? Empty
BeitragThema: Was tun bei leichtem Niesen?   Was tun bei leichtem Niesen? EmptyDi 19 Jul 2011 - 21:26

Huhu.
Ich hör jetz schon seit ein paar Tagen leichtes niesen von Elivis, die Nase is aber relativ trocken, er niest auch nich ständig aber es fällt schon auf.
Gibt es so kleine Hausmittelchen, die das Immunsystem bissel stärken? Oder falls es schlimmer werden sollte, reicht dann Kamillentee? Pfefferminztee?
Habt ihr kleine Notmittelchen gegen Schnupfen ausser Apotheke?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was tun bei leichtem Niesen? Empty
BeitragThema: Re: Was tun bei leichtem Niesen?   Was tun bei leichtem Niesen? EmptyDi 19 Jul 2011 - 22:12

Leichtes Niesen ist erst mal nicht schlimm, vielleicht verträgt er auch das Streu nicht so gut. Um die Immunabwehr zu stärken, kann man Echinacea geben, der Pflanze wird nachgesagt, dass sie die Abwehrkräfte stärkt.
Schau mal hier: https://schnuten-forum.forumieren.com/t5109-starkung-des-immunsystems
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Was tun bei leichtem Niesen? Empty
BeitragThema: Re: Was tun bei leichtem Niesen?   Was tun bei leichtem Niesen? EmptyMi 20 Jul 2011 - 20:00

Was tun bei leichtem Niesen? 186414Wenn sich das dranhält,würde ich es aber mal vom TA abchecken lassen. Was tun bei leichtem Niesen? 631459
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Was tun bei leichtem Niesen? Empty
BeitragThema: Re: Was tun bei leichtem Niesen?   Was tun bei leichtem Niesen? EmptyDo 21 Jul 2011 - 8:33

Ich würde es auch eher mal vom TA checken lassen, wenn sein niesen anhalten sollte und nicht allein herumdoktorn,
gerade, wenn man noch so Jungtiere hat und noch am Erfahrung sammeln ist 24



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was tun bei leichtem Niesen? Empty
BeitragThema: Re: Was tun bei leichtem Niesen?   Was tun bei leichtem Niesen? EmptyFr 22 Jul 2011 - 18:56

Kann ich Bärbel nur zustimmen, zumal Niesen sehr viele verschiedene Ursachen haben kann. lesen1

Gibt es denn schon irgend etwas neues? Warst du beim Tierarzt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was tun bei leichtem Niesen? Empty
BeitragThema: Re: Was tun bei leichtem Niesen?   Was tun bei leichtem Niesen? EmptyMo 25 Jul 2011 - 20:51

Ne also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erst mal noch bisschen abwarten wollten.
Und gott sei dank is das Niesen so gut wie weg (Bin wohl auch etwas übervorsichtig) 24
Elvis niest wenns hoch kommt viell 3 mal am Tag und das auch nur wenn er seine Nase zu weit ins Heu steckt :D
Wird wohl normal sein wenn Schweinchen ab und an mal Niesen, tun wir ja auch ohne gleich krank zu sein FuerJenny
Seine Nase habe ich auch weiter beobachtet aber die war sowieso immer trocken.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Was tun bei leichtem Niesen? Empty
BeitragThema: Re: Was tun bei leichtem Niesen?   Was tun bei leichtem Niesen? EmptyDi 26 Jul 2011 - 8:52

Was für ein Heu benutzt Du denn..........? hmm

........obwohl ich 3 mal am Tag niesen schon recht häufig finde, zumal Du ja nicht den ganzen Tag neben den Schweinchen stehst und es deshalb schon sehr viel häufiger sein könnte 24
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was tun bei leichtem Niesen? Empty
BeitragThema: Re: Was tun bei leichtem Niesen?   Was tun bei leichtem Niesen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was tun bei leichtem Niesen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: