Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neue Fotos von den Jungs am Neckar

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptySa 24 Sep 2011 - 14:32

Soderle,

nach langer Zeit und nachdem alle den Milbenbefall dank Spot on von Stronghold und EM's (effektive Mikroorganismen) überstanden haben, habe ich wieder ein paar Fotos zu zeigen 12

Spike

Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0753

Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0758

Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0766


Angel

Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0760

Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0791

Amadeus
Ihn hatten die Milben am schlimmsten erwischt, er sieht momentan noch nicht ganz wieder so schick aus wie vorher

Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0781

Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0771
(Auf dem Foto ist sein Fell noch etwas verklebt, weil wir die Krusten der alten Milbenwunden mit Ringelblumensalbe eingeschmiert hatten)

Woody

Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0804

Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0697

Jacky

Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0774

Batida
Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0783

Einstein
Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0810

Löwenzahnn
Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0811

Snoopy
Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0805

Schoko
Neue Fotos von den Jungs am Neckar _dsc0800
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptySa 24 Sep 2011 - 17:44

11 Meine güte die sehen ja echt gebeutelt aus......ich will dir ja nicht
zu Nahe treten, aber sollte man den Stall bei Milben nicht tip top sauber halten? rot2
Mag ja auf den Bildern täuschen, aber es sieht echt schlimm aus.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptySo 25 Sep 2011 - 10:20

Wuselbande schrieb:
Neue Fotos von den Jungs am Neckar 406540 Meine güte die sehen ja echt gebeutelt aus......ich will dir ja nicht
zu Nahe treten, aber sollte man den Stall bei Milben nicht tip top sauber halten? Neue Fotos von den Jungs am Neckar 165142
Mag ja auf den Bildern täuschen, aber es sieht echt schlimm aus.

Neue Fotos von den Jungs am Neckar 622315 Also das finde ich jetzt nicht so doll...wenn meine es mal draufhaben,kann das in kürzester Zeit so aussehen und ich bin- was das Saubermachen (aber nur bei den Meerschweinchen... Neue Fotos von den Jungs am Neckar 833379) echt ne Fetischistin.
Was ich dagegen schlimm finde,ist dieses wirklich miese und schlechte Trockenfutter. Neue Fotos von den Jungs am Neckar 186414
Ich bin gar kein Gegner von TF in Maßen,aber es sollte dann schon was Anständiges sein....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptySo 25 Sep 2011 - 10:22

11 Echt? Ich fand meine sahen schon übel aus, aber die sahen nicht mal halb so schlimm aus.
Also das sowas so heftig aussehen kann habe ich auch noch nicht gesehen,
was ein Glück das wir das bisher nur einmal hatten.

Gut dann nehme ich alles zurück...sorry 44
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptySo 25 Sep 2011 - 10:28

Neue Fotos von den Jungs am Neckar 186414Also ich hatte das auf die Sauberkeit im Stall bezogen,die ich eben nicht sooo schlimm fand.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptySo 25 Sep 2011 - 10:29

Süße Schnuten Neue Fotos von den Jungs am Neckar 69365 Neue Fotos von den Jungs am Neckar 69365 Neue Fotos von den Jungs am Neckar 69365
(Ich finde, das sieht noch nach normalem Milbenbefall aus.... Kennst du nicht die Geschichte von Lukas, der sah schlimm aus)


Zuletzt von Elisa am So 25 Sep 2011 - 10:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptySo 25 Sep 2011 - 10:30

no1 Nein, kenne ich nicht, wo finde ich die?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptySo 25 Sep 2011 - 10:33

Maggie schrieb:
Neue Fotos von den Jungs am Neckar 186414Also ich hatte das auf die Sauberkeit im Stall bezogen,die ich eben nicht sooo schlimm fand.

rot2 Dann hab ich wohl nen Putzfimmel, oder ich sollte die Brille aufsetzen. pfeif
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptySo 25 Sep 2011 - 10:35

Einen Link gibt es wohl nicht, in der Adressenleiste steht nur www.notmeerschweinchen-deutschland.de. Dann gehst du auf "Geschichten aus dem Pflegestellenalltag" und scrollst in das untere Drittel Neue Fotos von den Jungs am Neckar 631459 Ich warne dich aber vor. Der kleine Mann sah ganz schlimm aus Neue Fotos von den Jungs am Neckar 300463
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptySo 25 Sep 2011 - 10:38

11 Ach du großer .....wahnsinn....ich bin schockiert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptySo 25 Sep 2011 - 14:16

@ Wuselbande

Ich mache die Pischerecken jeden zweiten Tag sauber und einmal in der Woche wird alles sauber gemacht + Desinfektionsspray etc. 24

Auf dem einen Bild von Jacky war bevor ich grad wieder die Pipiecken sauber gemacht hab. 24

Man muss dazu sagen dass ich keine Heuraufen habe sodern ihnen das Heu so rein lege, das verteilen sie dann nach und nach um sich rein zu legen 12

Und bezüglich schlimm aus sehen nach Milbenbefall kann ich Elisa nur zustimmen. Amadeus sieht wieder gut aus, der sah noch viel schlimmer aus. Batida hatte sein kompletes weißes Fell verloren gehabt 44
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptySo 25 Sep 2011 - 18:50

winke02 Ich wechsel auch täglich die Pipiecken und bin immer wieder erstaunt, wie schnell alles wieder aussieht, als hätte ich tagelang nichts gemacht
..............echte Saubeutel lachen01

Ich kann mir lebhaft vorstellen wie schlecht es ihnen gegangen sein muss, denn sie sehen schon noch arg zerrupft aus tröst00
Ist denn nun alles ausgestanden?

Marie sah ja nun bei weitem nicht so schlimm aus wie Elisas Lukas, aber sie hatte auch nur noch ganz schütteres Fell.
Dank "Planta sil" hat sie sich ja inzwischen zum absoluten Fellknäuel gemausert.

Drück die Daumen, dass Deine Jungs nun auch endlich alles endgültig überstanden haben liebhab
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptySo 25 Sep 2011 - 20:21

Was vielleicht helfen würd eist, dass du dem langhaarschweinen einfach scheren, dann sieht es erstens nicht so komisch mit den verklebten Haaren aus und zweitens kommst du besser an die Haut.


Bei Batida sieht man ja auch noch ganz schön die kahlen Stellen, aber das wird schon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptyMo 26 Sep 2011 - 8:13

@ Philipp

Ja hab auch schon überlegt die Jungs mal zu scheren, gerade Löwchen hat doch sehr dickes Fell aber wie macht ihr das, mit ner Schermaschine? Weil mit der normalen Fellschere lassen sie sich das Fell zwar kürzer schneiden, aber ganz kurz kriegt man es irgendwie net no1

@ Bärbel
Ich hoffe auch dass die Jungs es jetzt ausgestanden haben. Bin aber guter Dinge, das Spot on von Stronghold hat echt sehr gut angeschlagen 24
Wir müssen jetzt nochmal ne Runde drehen, das ist der Nachteil bei den Spot on dass man es zuerst draufmacht und dann nach 3 Wochen nochmal wiederholen muss, um sicher zu gehen alle erwischt zu haben.
Aber besser als spritzen. Bei 10 Jungs jede Woche zum Tierarzt zu gehen wäre ziemlich aufwändig gewesen 14
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptyMo 26 Sep 2011 - 9:20

Hast Du denn mal unterstützend Planta sil probiert
........dass setzt man ein, um Haut und Haar wieder mit neuem Energien zu versorgen und soll auch einen Neubefall verhindern
Zudem stärkt es die Hautfunktion, steigert deren Abwehrkräfte, stärkt zusätzlich Knochen/gerüst und soll eben einem Neubefall entgegenwirken.
Also ich schwör auf dieses Pulver 24

Und ich würde Dir auch raten, das fell zu stutzen, schon allein, da dass verkleben des Fells mit der Calendulacreme extrem unangenehm ist für ein Tier

Frag doch mal Sammy nach ner guten Schermaschine, sie soll eine sehr gut funktionierende haben 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptyMo 26 Sep 2011 - 12:01

Ja das Pulver habe ich auch hier, das hattest du mir mal als Tip gegeben. Das werd ich ihnen wieder versuchen unters Futter zu mischen, irgendwie wollten sie es net so das letzte Mal als ich es ihnen angeboten hatte.

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptyMo 26 Sep 2011 - 17:37

Das Pulver darf natürlich nicht auf das Frischfutter gestreut werden, sonst gärt es. Weiß nicht, ob ich dies damals erwähnte Aber wenn Du es übers TF streust, müssten sie es eigentlich nehmen.
Weiß ja nicht wie Du es verabreicht hast......... hmm

............da man auch nur 1-2 erbsgroße Mengen je Tag braucht, haben meine das so gut wie garnicht wahrgenommen und locker mitgefressen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar EmptyDi 27 Sep 2011 - 7:54

Ich hatte es ihnen als über's TF gestreut. Manche haben es gefressen, die anderen sind sowieso so kleine Leckermäulchen die auch mal ne Karotte liegen lassen, weil sie nicht ihren Wünschen entspricht lachen01 14

Ich werde es aber nochmal versuchen, vielleicht hatte ich auch zu viel drüber gestreut. 24
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty
BeitragThema: Re: Neue Fotos von den Jungs am Neckar   Neue Fotos von den Jungs am Neckar Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Fotos von den Jungs am Neckar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die 9 Jungs vom Neckar
» Fototime im Schweinchenstall :) (neue Fotos)
» Bilder von meinen Jungs
» Fotos unserer Schnuffels

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: