Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ninchen und Meeri suchen!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Ninchen und Meeri suchen! Empty
BeitragThema: Ninchen und Meeri suchen!   Ninchen und Meeri suchen! EmptyMo 14 Nov 2011 - 12:24

Heute hat mich leider eine Arbeitskollegin angesprochen und gefragt ob ich ein weiteres Meerschweinchen haben möchte.

Dieses ist aber leider männlich und daher kann ich es nicht aufnehmen 16

Im laufe des Gesprächs kam dann raus, dass das Meerschweinchen zusammen mit einem Zwerkaninchen leben muss.

Das kleinen Ninchen "dreht schon total durch" (laut ihrere Aussage)

Die beiden Tiere sind ca. 6 Monate alt und leben in 46459 Rees bzw. gibt es die Möglichkeit die Tiere nach Duisburg zu bringen.

Bitte gibt mir irgendwelche Tipps da die Tiere echt nicht gut untergebracht sind 15
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ninchen und Meeri suchen! Empty
BeitragThema: Re: Ninchen und Meeri suchen!   Ninchen und Meeri suchen! EmptyDi 15 Nov 2011 - 9:12

Sind das denn die Tiere Deiner Arbeitskollegin?
Wenn ja, kannst Du ihr nicht für den Übergangszeitraum, bis sich ein neues Zuhause findet, entsprechende Tipps geben, wie sie denn die Haltung verbessern kann, damit niemand zu schaden kommt?

Ich fände es auf jeden Fall erst mal besser, die beiden zu trennen und sie lieber einzeln sitzen lassen, als so zusammen sitzen zu lassen.
Wahrscheinlich ist der Käfig auch noch einer, dieser Minidinger.
Bei EbayKleinanzeigen könnte sie ja vllt erst mal, für wenig Geld einen zweiten holen, um sie zu trennen 24

Und weshalb sollten sie nach Duisburg gebracht werden, hast Du da eine Stelle, die sie übernehmen würden/könnten?
Ansonsten sollte sie sich an ein Tierheim oder eine Notstation wenden. Adressen gibt es ja viele im Netz. Sicher auch in ihrer Gegend

winke02 Schön dass Du zu helfen versuchst knutscha

...........ich bin immer wieder platt, wie leicht sich das solche Vorbesitzer machen/wollen. Erst unüberlegt und ohne sich wirklich zu informieren, die Tiere anschaffen und dann kann es garnicht schnell genug gehen, so wieder loszuwerden

Echt blöde Situation 27
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ninchen und Meeri suchen! Empty
BeitragThema: Re: Ninchen und Meeri suchen!   Ninchen und Meeri suchen! EmptyDi 15 Nov 2011 - 9:31

Leider ist sie nicht bereit weiteres Geld auszugeben no1

Ich habe ihr gestern bereits Tipps gegeben aber das interessiert sie nicht.

Ja, das sind ihre Tiere.

Das mit Duisburg habe ich nur geschrieben, falls jemand sagt okay ich möchte die haben oder weiß wo die unterkommen können aber Rees ist zu weit weg.

In Duisburg wohnt ihr Freund, daher kann sie die dahin bringen.


Aber ich kann die nur zustimmten, es ist echt heftig wie leicht sie es sich macht die Tiere wieder los zu werden sad
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ninchen und Meeri suchen! Empty
BeitragThema: Re: Ninchen und Meeri suchen!   Ninchen und Meeri suchen! EmptyDi 15 Nov 2011 - 9:42

Ich kenn solche Leute leider auch, die sich gern bei mir melden, wenn es brennt und dann muss alles ganz schnel gehen.
Manchmal muss man auch aufpassen, dass solche Leute einen nicht missbrauchen, indem sie die Verantwortung an Dich abgeben, weil sie sicher weiß, dass Du nicht weggucken/hören kannst und Dir die Tiere so leid tun.
Wenn diese Leute erst mal Lunte gerochen haben, die Verantwortung, die sie eigentlich haben, an Dich weiter delegieren zu können, hst Du am Ende noch den Miesepeter, weil Du nicht schnell genug helfen konntest und hast selbst noch das Gefühl versagt zu haben

Manchmal muss man sich gegen solche Leute verwehren..............nur dann bleibt der Handlungsdruck bei ihnen

Umhören kannst Du Dich ja trotzdem weiter und ich hoffe es findet sich jemand, nur ihr gegenüber würde ich mich nicht zu offen anbieten liebhab
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Ninchen und Meeri suchen! Empty
BeitragThema: Re: Ninchen und Meeri suchen!   Ninchen und Meeri suchen! EmptyDi 3 Jan 2012 - 22:04

hat sich schon was ergeben?
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Ninchen und Meeri suchen! Empty
BeitragThema: Re: Ninchen und Meeri suchen!   Ninchen und Meeri suchen! EmptyFr 17 Feb 2012 - 11:44

Leider gibt es hier immer noch nix neues no1

Sie ist noch nicht mal bereit die Tiere ins Tierheim oder zu einer Notstation zu geben, weil sie von den ja kein Geld bekommt 27

Die beiden tun mir so wahnsinning leid 15
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ninchen und Meeri suchen! Empty
BeitragThema: Re: Ninchen und Meeri suchen!   Ninchen und Meeri suchen! Empty

Nach oben Nach unten
 
Ninchen und Meeri suchen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wer will ein meeri adoptieren??? :)
» Meeri-Video
» Frisch kastriertes Meeri
» 5 Wildmeerschweinchen suchen...
» 6 junge Herren suchen....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: VERMITTLUNG :: Vermittlung anderer Tiere-
Gehe zu: