Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Irma und Paula hat hat es erwischt

Nach unten 
+3
Fio
Bärbel
nane
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyMi 16 Nov 2011 - 12:45

Die letzte Zeit war leider ganz schön besch...en. Zuerst hatten meine Kinder die Hand-Mund-Fuss-Krankheit und dann Grippe. Jetzt ist Stephan krank...

und Irma saß vor einigen Tagen aufgeplustert in der Ecke. Ich hab sie mir angeschaut und festgestellt, dass ihre Zähne nicht aufeinanderbeißen. Also sofort zum TA, der dann einen Kieferabzsess feststellte.
Die OP war letzten Donnerstag und seitdem geht es ihr einigermaßen. Sie läßt sich gut päppeln, frißt aber ganz schlecht. Wahrscheinlich schmerzt es noch sehr-trotz Metacam und AB. Beruhigend ist, dass sie jetzt keine Feder ist. Sie wiegt 926 Gramm und ich hoffe das es ihr bald besser geht.
Gestern hat der Ta noch mal gespühlt und eine AB-Tablette in den Spalt gelegt.
Am Freitag ist der nächste Termin.

Paula hatte Durchfall und fraß auch schlecht. sie bekam zweimal ein AB gespritzt und Buscopan. So geht es ihr schon wieder gut. Die Köttel die sie absetzt werden langsam wieder fester. Päppeln muss ich sie auch, da sie ein Fliegengewicht ist-nur 740Gramm 16 (auch schon immer war.früher um die 850gramm).
Als kleine Darmkur gebe ich beiden Omniflora N.

Ich hoffe, dass es mit Beiden schnell wieder Bergauf geht. beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyMi 16 Nov 2011 - 13:48

Oje, eine große Krankenstation bei euch Irma und Paula hat hat es erwischt 809627 Irma und Paula hat hat es erwischt 809627 Irma und Paula hat hat es erwischt 809627
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyMi 16 Nov 2011 - 17:21

Ui die Mund-Hand-Fuß Krankheit hatte meine auch schon das ist echt fies.
Von mir auch an alle gutebesserung
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyMi 16 Nov 2011 - 19:03

Oh je, Nane, da hast Du ja ne ganze Krankenstation bei Dir zu Hause tröst00

Drück auf jeden Fall Paula und Irma ganz feste die Daumen, dass sie sich schnell wieder erholen, an Gewicht zulegen und der blöde Abzess bei Irma gut verheilt und nicht wieder kommen wird beten tröst00 gutebesserung


Was ist denn die Mund Hand Fuß Krankheit............ hmm Hab ich noch nie was von gehört no1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyMi 16 Nov 2011 - 19:19

Da haben die Kinder kleine Bläschen im Mund, an den Händen und Füßen. Und die sind sehr schmerzhaft.
Und meistens wird es dann noch mit Fieber begleidet. Und sehr ansteckend ist es auch noch.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyMi 16 Nov 2011 - 19:27

Danke Peggy knutscha

Boah, hört sich ja nicht toll an, die armen Kleinen 15
Haben sie es denn schon ganz überstanden............. hoff
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyMi 16 Nov 2011 - 21:14

Bärbel schrieb:
Danke Peggy knutscha

Boah, hört sich ja nicht toll an, die armen Kleinen 15
Haben sie es denn schon ganz überstanden............. hoff
Ja haben sie. Bei Lennart war es mehr am Körper und nicht ganz so schlimm, aber Jannis hatte es ganz schlimm im Mund. Es war alles wund und er wollte zwei Tage nichts trinken, so dass ich ihn mit der Spritze einflößen mußte, ähem. Ich hab vorher wirklich alles versucht.

Ich hoffe, dass meine Schweinchen sich jetzt erst mal erholen. Irma macht mir schon Sorgen. Sie rennt uimmer so enthusiastisch zum Futter hin und rührt dann doch nichts an. Auch Dill und Petersilie gehen ganz schlecht. Die arme Maus 15
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyMi 16 Nov 2011 - 21:23

Oh je, die arme Maus tröst00 Das ist immer so traurig, wenn sie angestürzt kommen und dann doch nichts essen. Mich macht das immer richtig traurig, weil ich nicht richtig helfen kann.
Ich wünsch euch gute Besserung gutebesserung Möge endlich wieder Ruhe einkehren getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyMi 16 Nov 2011 - 21:32

Von der Hand-Mund-Fußkrankheit hatte ich vorher auch noch nie gehört. Das hört sich echt gemein an! Hoffentlich wird es Irma und Paula auch bald wieder besser gehen. daumendrück1
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyDo 17 Nov 2011 - 10:43

Irma und Paula hat hat es erwischt 427853 Ach herrje,du Arme ! Die kleinen Kerlchen tun mir im Nachhinein noch sooo leid. Irma und Paula hat hat es erwischt 924322Ein Glück,daß DAS erstmal überstanden ist.

Und jetzt auch noch 2 kranke Schweinchen... Irma und Paula hat hat es erwischt 924322Wünsche ganz schnell Irma und Paula hat hat es erwischt 809627

(Hast du mal versucht,ob Irma vielleicht "Streifengemüse" besser fressen kann ? )
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyDo 17 Nov 2011 - 12:34

Maggie schrieb:
Irma und Paula hat hat es erwischt 427853 Ach herrje,du Arme ! Die kleinen Kerlchen tun mir im Nachhinein noch sooo leid. Irma und Paula hat hat es erwischt 924322Ein Glück,daß DAS erstmal überstanden ist.

Und jetzt auch noch 2 kranke Schweinchen... Irma und Paula hat hat es erwischt 924322Wünsche ganz schnell Irma und Paula hat hat es erwischt 809627

(Hast du mal versucht,ob Irma vielleicht "Streifengemüse" besser fressen kann ? )

Ich schneide die Paprika ja immer in Striffchen, aber sie schnüffelt dann nur einmal und geht einfach wieder. Dill hat sie gestern abend gefressen. Vielleicht mach ich wirklich mal gaaanz dünne Streifen und versuch es. Dankeschön Maggie
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyDi 22 Nov 2011 - 21:36

Mittlerweile hat Irma sich wirklich wieder bekrabbelt. Der Abszess ist heute noch mal gespült worden und sie frißt auch schon wieder munter hat. Irma war heute nämlich verdammt tapfer. Gespült wird mit einer Flüssigkeit, die das abgestorbene Gewebe auflösen und rausspülen soll. Das muss wohl ganz schön schmerzen, weil sie so laut geschrien hat-die arme Maus. Sonst ist sie immer eine so ruhige Vertreterin. Ich konnt das gar nicht gut mitansehen pale. Freitag wird dann ein letztes Mal gespült und ich hoffe, dass es sich damit erledigt hat beten
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyDo 24 Nov 2011 - 10:16

Irma und Paula hat hat es erwischt 924322Arme Maus...Und wie sieht es mittlerweile aus ? Irma und Paula hat hat es erwischt 103942,daß das Spülen Morgen wirklich das letzte Mal ist und dann alles gut wird. Irma und Paula hat hat es erwischt 29453
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyDo 24 Nov 2011 - 20:55

So geht es ihr gut, sie frisst und setzt auch schon wieder gute Köttel ab. Das Ab (Baytril) sollte ich ihr noch weiter geben und eine Darmkur mache ich auch weiterhin. Ein bisschen graut mir schon vor morgen, aber was sein muss muss sein.

Danke fürs Daumendrücken Allemann 12
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyFr 25 Nov 2011 - 8:04

dd Ich drück Euch für heute alle Daumen und Krallen, die gedrückt werden können. daumendrück1
Molly schickt ganz besonders liebe Genesungswünsche an ihre Mama gutebesserung knuffellieb
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyFr 25 Nov 2011 - 19:04

Wie geht es der Maus denn heute? Hoffentlich war es heute wirklich das letzte Mal, dass gespült werden musste daumendrück1
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptySa 26 Nov 2011 - 11:48

daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptySo 27 Nov 2011 - 18:18

Beim Spülen hat sie geschrien wie am Spieß, das war schon schlimm. Aber es geht ihr gut und der Abszess ist super verheilt, obwohl ihre Zähne immer noch ein wenig schief sind. Ich hoffe, wenn die Entzündung ganz abgeklungen ist gibt sich das. Der nächste Kontrolltermin ist erst in drei Wochen (natürlich unter der Voraussetzung, dass sie gut frißt und alles ok ist.)
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptySo 27 Nov 2011 - 21:16

Na dann werden mal weiterhin die Daumen gedrückt, dass der nächste Kontrolltermin wirklich erst in 3 Wochen ist und dann auch hoffentlich erstmal der letzte!!! daumendrück1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyMo 28 Nov 2011 - 10:56

Ich schließe mich an goodluck dd daumendrück1 hoff
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyMo 28 Nov 2011 - 11:37

Irma und Paula hat hat es erwischt 914832Na hört sich doch schon gut an...Weiterhin Irma und Paula hat hat es erwischt 103942 Irma und Paula hat hat es erwischt 103942 Irma und Paula hat hat es erwischt 103942
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyFr 16 Dez 2011 - 15:10

Leider hat sich vor drei Tagen bei Irma wieder Eiter gebildet. Ich hatte erst einmal mit Betalösung gespült war aber dann heute bei meinem TA. Er hat auch noch mal mit einem nekrotisches Gewebe abtötenden Mittel gespült und meinte, dass sich wohl ein Entzündungsherd darunter gebildet habe. pale . Er konnte aber keinen Gang zum offenen Abzsess feststellen und vermutet eine neue Abkapslung. So ein Riesenmist. Ich dachte wirklich es würde einmal reibungslos laufen. Am Montag oder Dienstag schauen wir dann, ob noch mal geschnibbelt werden muss. Im Moment bekommt sie wieder ein AB (Baytril). Irma war heute auch verdammt fertig beim Arzt und hat das ganze Zimmer zusammengeschrien beim säubern. Oh Mann, da wurde mir richtig schlecht.
Außerdem meinte mein TA, dass es sein könnte, dass der Kiefer angegriffen sei-das kommt ja bei sehr vielen Kieferabszessen vor und dann könnte man nur noch...ich will gar nicht dran denken. beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyFr 16 Dez 2011 - 16:01

Oh das hört sich ja nicht so toll an! no1 tröst00


Aber hier Drücken alle die Daumen und wünschen deinen beiden Schnuten alles gute! dd goodluck
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyFr 16 Dez 2011 - 16:17

Irma und Paula hat hat es erwischt 924322 So ein Mist aber auch.Das tut mir leid für Irma.
Es gibt auch eine spezielle Salbe,die nekrotisches Gewebe vom gesunden sozusagen abtrennt.Und gleichzeitg heilt sie auch.Der Name ist Necrolyt-Salbe,aber die gibt es nur über TÄ.Vl. fragst du einmal danach ?

Irma und Paula hat hat es erwischt 809627 und großes Irma und Paula hat hat es erwischt 103942
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt EmptyFr 16 Dez 2011 - 16:24

Oje, das klingt nicht schön Irma und Paula hat hat es erwischt 86706 Irma und Paula hat hat es erwischt 86706 Irma und Paula hat hat es erwischt 86706 Irma und Paula hat hat es erwischt 809627 Irma und Paula hat hat es erwischt 809627 Irma und Paula hat hat es erwischt 809627
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Irma und Paula hat hat es erwischt Empty
BeitragThema: Re: Irma und Paula hat hat es erwischt   Irma und Paula hat hat es erwischt Empty

Nach oben Nach unten
 
Irma und Paula hat hat es erwischt
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Elvis hat's erwischt...
» Snoopy hat's erwischt - Milben?
» Paula
» Irma hat schon wieder einen Abszess

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: