Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schwein gehabt !

Nach unten 
+2
Bärbel
Laura
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptyDo 5 Apr 2012 - 12:33

Quiek Quiek..

Hey zusammen,
darf ich mich vorstellen ?
Ich bin Luna, und werde im Oktober 6 Jahre alt.

Schwein gehabt ! Img_0029hpaqi

Eigentlich lebe ich zusammen mit meiner besten Freundin Joy , die gerademal eine Woche junger wie ich ist , dem Showschweinchen Kiwi, dem Prachtkerl Balou (gennant "das Blü" ) und seit Dezember auch Martha.

Nur muss ich derzeit alleine Leben.
Ich hatte nämlich Syphillis, eine Geschlechtsinfektion, und die ist Ansteckend.
Und eines muss ich sagen, ich habe so richtig Schwein gehabt, dass ich, als Kämpferschwein die Behandlung mit Penicilin so gut weggesteckt habe, weil eigentlich vertragen wir das nicht.

Und jetzt bin ich hier in meinem provisorischen Gehege, weil noch nicht sicher ist, ob das noch ansteckend ist.
Das ist schon langweilig..so den ganzen Tag in diesem blöden Gehege..ich habe abgenommen wegen der Behandlung..jetzt bekomme ich mehrmals am Tag so ein Zeug in den Mund gespritzt, dass ist soo öde.

Und da Frauchen ihre neue Kompaktkamera mal ausprobieren wollte, hat sie uns zu einem Fotoshooting eingeladen.
Keiner von uns hatte so wirklich lust..nur dann kam Frauchen mit Basilikum Blättern in der Hand lachen01

Das Blü muss natürlich als erster was bekommen
Schwein gehabt ! Img_0020z0k66

Blü, Joy und Martha
Schwein gehabt ! Img_00444nknf

Die hübsche Kiwi (ja, ich draf ehrlich mit so hübschen Schweinis zusammenleben)
Schwein gehabt ! Img_0045yekme

Ich 12
Schwein gehabt ! Img_0026hvkvv

Nochmals Kiwi
Schwein gehabt ! Img_003636kdz
Schwein gehabt ! Img_003832kbu

Und das fand Blü natürlich Klasse 12
Schwein gehabt ! Img_0042ctjdc

Bis zum nächsten mal winke02
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptyDo 5 Apr 2012 - 19:17

Eine schöne Bildergeschichte!!!! Schwein gehabt ! 155728
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptyDo 5 Apr 2012 - 19:25

Ganz ganz süß erzählt freude01

Luna ist aber wirklich super dünn geworden, die Arme tröst00

Wir hoffen alle mit Dir, das sie bald wieder zu ihren Kumpels darf und schnell wieder zunehmen wird meeriear
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptyDo 5 Apr 2012 - 21:31

Tolle Bilder heart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptySa 7 Apr 2012 - 21:21

Krankenschwein Luna immer am Futtern meeriear
Schwein gehabt ! Img_0259ccymj
Schwein gehabt ! Img_0260muaxk

Das Blü & Joy, im Hintergrund Kiwi
Schwein gehabt ! Img_0262eyb6k

Joy
Schwein gehabt ! Img_026986le4

Martha
Schwein gehabt ! Img_0270fma1v

Schwein gehabt ! Img_0271v5l4g

Schwein gehabt ! Img_0272kmxeq
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptySa 7 Apr 2012 - 21:40

Einen tollen Topf hat Luna da 24

Marthas Gesicht ist zum knutschen kuss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptySa 7 Apr 2012 - 21:52

Eigentlich ist das ne normale Dose 12

Nur die Näpfe die ich hier habe sind alle recht klein (ausser der Wassernapf der anderen Schweinis) und ich hab nen großen Flachen Napf, aber da setzt sie sich drauf und sie soll ja nicht in Heu sitzen, also in Kräutern auch nicht 12
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptySo 8 Apr 2012 - 9:01

Schöne Fotos von Deinen Mäusels heart
grünhüpf ...........und toll, dass Luna so gut mitmacht, beim Gesundwerden und Zunehmen freude01

winke02 Sag mal, eine Sache ist mir im Hintergrund der Bilder aufgefallen.
Das eine Haus im Hintergrund der Gruppe, das sieht so aus, als hätte es einen Eingang und ein Guckloch an der Seite.
Seht ich das richtig?
Wenn ja, würde ich Dir raten, es zu einem zweitem Eingang zu erweitern.
Es gab schon böse Unfälle bei solchen Gucklöschern. Da wollte ein Schwein dem anderem ausweichen und hing mit dem Kopf fest in Loch........und wenn man nicht Zuhause ist, um Schwein zu befreien, kann es darin jämmerlich ersticken.
winke02 Also nur für den Fall als Info, falls ich mich nicht verguckt habe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptySo 8 Apr 2012 - 10:35

Eigentlich steht das Häusschen auf der Zweiten Ebene und es ist wirklich nur ein Guckloch 12

Aber keine Sorge, da passen alle 5 Schweinchen durch, darauf haben wir schon geachtet 24

Kann gern mal ein Beweisfoto machen, wenn ich das hinbekomme 24
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptySo 8 Apr 2012 - 10:46

Wenn sie jedoch größer werden, könnten sie irgendwann drin stecken bleiben. Deswegen sagt man, dass diese Gucklöcher lieber verschlossen oder aber zu einem Eingang vergrößert werden sollten.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptySo 8 Apr 2012 - 10:51

Schwein gehabt ! 631459Sicher ist sicher ! Und ist doch auch kaum Aufwand...
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptySo 8 Apr 2012 - 10:55

Ich würde das Risiko auch lieber nicht eingehen no1
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 49
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptySo 8 Apr 2012 - 11:34

Schön weiter zunehmen und wieder zu Kräften kommen, kleine Luna 21
Du bist ein tolles Kämpferschweinchen und wirst sehen, die Belohnung, wieder mit deinen Freunden dann zu leben wird supersupersupertoll!
Dicken Drück kleine Maus und getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptySo 8 Apr 2012 - 13:59

Aber ich hab doch alles Erwachsene Schweinchen 13 44

Ich werd mal meinem Papa sagen das er das als Eingang machen soll 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptySo 8 Apr 2012 - 19:51

winke02 Erwachsen heißt aber nicht, dass sie nicht auch mal zunehmen werden
............dann können sie drin stecken bleiben und dass ist einfach sehr sehr gefährlich 24

Wieviel wiegen Deine Süßen denn jetzt so in etwa?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptyMo 9 Apr 2012 - 13:50

Sie wiegen zwischen 870 und 1090g 24

Gestern gabs frische Haselnusszweige meeriear

Luna
Schwein gehabt ! Img_0283xbx60
Schwein gehabt ! Img_0287z8ahe
Schwein gehabt ! Img_0288voatc

Kiwi
Schwein gehabt ! Img_0289evbga

Joy
Schwein gehabt ! Img_0290kebgd

Martha
Schwein gehabt ! Img_0291csyw5

und zu guter letzt : Das Blü FuerJenny
Schwein gehabt ! Img_0293f3a62
Schwein gehabt ! Img_0292wby1c
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptyMo 9 Apr 2012 - 14:34

Kiwi ist einfach nur bezaubernd. Schwein gehabt ! 427853
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptyMo 9 Apr 2012 - 19:36

heart Süß heart

Irre ich, oder hat Luna nach der Krankheit sehr vorstehende Augen bekommen?...........oder war dass schon vorher so?

Was das Gewicht Deiner Schweinchen betrifft, da geht bestimmt noch ein wenig drauf, sind ja grad so am untersten Rand und dass sollte man immer bedenken, was so ein Guckloch betrifft.
Außerdem sind ein paar Gramm mehr auch immer gut, wenn mal ein Schweinchen krank wird, wie Du ja jetzt grad bei Lunamaus erlebst.
Ich persönlich würde schon raten wollen, dass Du sie noch ein wenig hochbekommst, was ihr Gewicht betrifft liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptyMo 9 Apr 2012 - 19:48

Du hast wirklich ein Schweineparadies bei dir heart heart heart Ganz toll, wie du dich um sie bemühst 24 Die Bande ist zauberhaft Herz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptyMo 9 Apr 2012 - 19:49

Nee, Luna hatte schon immer so merkwürdige Augen 24 12

Wie mache ich das denn, dass sie etwas mehr zunehmen, also soll ich da was zufüttern oder so? 44

Ich habe ja derzeit noch 13 Farbmäuse die alle nicht mehr die jüngsten sind.
Wenn die irgendwann nicht mehr sind, und ich die letzten 3-5 (ich will sie als Rudel vermitteln, da ich nicht möchte, dass eine irgendwann alleine in ein neues Zuhause ziehen muss) vermittelt habe, will ich einen neuen Meerschweinchen EB machen.

Soll dann aber wohl nur soein Klappgehege werden ( mittlerweile finde ich die richtig schön und v.a. praktisch).

Das könnte dann 2,80m lang sein, und rein theoretisch 1,30m tief, nur ich weiß nicht ob ich die volle tiefe nutzen werden.. damit ich auch noch Platz habe 12

Aber erstmal sollen die Mäusschen ihr leben noch hier verbringen und ich will nicht daran denken irgendwann keine mehr zu haben smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptyMo 9 Apr 2012 - 20:08

Möhren und Fenchel haben zB viel Kalorien, wenn du das regelmäßig fütterst, nehmen sie bestimmt etwas zu. Das Gewicht, das du angibst ist soweit ja in Ordnung. Ist ja nur zur Sicherheit, wenn ein Schweinchen mal krank wird 24 13 Farbmäuse noch 11 wow, ein ganzer Wuselzoo 12
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptyMo 9 Apr 2012 - 20:11

Ich find auch ganz toll, wie Du das alles machst
...........und Du Dir immer Gedanken machst, wie Du es Deinen Schweinchen noch schöner machen kannst.
Machst Du echt toll liebhab

Ich weiß ja nicht was undwieviel Du von was in etwa fütterst,
Ansonsten schau doch mal hier, dort stehen auch ne Menge Sachen, die hohe Kalorien haben

https://schnuten-forum.forumieren.com/t6246-kalorientabelle

Aber auch selbst gepflückten Löwenzahn und frische Wiese von draußen können dabei helfen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptySo 29 Apr 2012 - 16:57

Huhu,

Eben sind wir mit dem Hund zum Kanal gefahren (er war heute zum ersten mal im Wasser schwimmen.. sah echt witztig aus :hand: ) und da habe ich mal wieder Gras und Löwenzahnmengen gefunden FuerJenny

Leider hatte ich eine tüte vergessen..deshalb habeich mir ein sauberes Hundehandtuch geschnappt und das Gras/Löwenzahn darin eingewickelt.

Zuhause waren dann alle schon ganz aufgeregt..
Schwein gehabt ! Img_5657j9kvp

Ich hab es dann erst gewogen.. 280g Löwenzahn und 300g Wiese 18

Guten Appetit meeriear
Schwein gehabt ! Img_5658qojzw
Schwein gehabt ! Img_5659wnkym

Schwein gehabt ! Img_5660vckae

Schwein gehabt ! Img_5661a7kvm

Schwein gehabt ! Img_5662r1kbe

Schwein gehabt ! Img_5663cbjve

Schwein gehabt ! Img_5669oskwz

Schwein gehabt ! Img_56730mk91

So kann man doch leben 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! EmptySo 29 Apr 2012 - 18:08

Das erste Bild ist ja niedlich 21 Guten Appetit den Schnuten!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwein gehabt ! Empty
BeitragThema: Re: Schwein gehabt !   Schwein gehabt ! Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwein gehabt !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwein zu dick
» Milben und mattes Schwein ...
» Hier wird ein Schwein/ninchen gesucht...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: FOTOECKE :: Schweinchen beim Fotoshooting - All eure Lieblingsbilder-
Gehe zu: