Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
froschlifrosch
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
froschlifrosch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 42
Ort : Deutschland
Laune : geht so
Anmeldedatum : 03.04.12

Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  Empty
BeitragThema: Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?    Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  EmptyMi 30 Mai 2012 - 12:40

Hallo Ihr Lieben,

meine Schweinchen bekommen viel Heu, viel Salat und Gemüse, wenig Obst,
Ab und an mal Apfel-, Haselnusszweige und -blätter.

Außerdem bekommen sie ein wenig MeerschweinchenTraum Young von Bunny.
(natural habitat)

Eine Bekannte gab uns nun Kräcker von Vitakraft... Funny Fitness.
Zusammensetzung: Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Saaten, Honig...

Die Packung ist bereits offen und es ist nur noch eine Stange drin. Würdet ihr diese
verfüttern oder doch lieber entsorgen?
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  Empty
BeitragThema: Re: Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?    Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  EmptyMi 30 Mai 2012 - 12:56

Das das Zeug ungesund ist, steht außer Frage.
Aber da ich auch mal was ungesundes nasche, dürfen meine sowas bei Schenkungen auch mal essen, aber das kommt nur selten im Jahr vor.
Aufpassen würd ich halt bei empfindlichen Schweinchen, die sowieso zu "Aua-Bauch" neigen und ich würds ihnen nur sehr dosiert geben, jeder darf ein paar Mal knabbern und dann kommt das Teil wieder weg.
Da muss jeder halt seiner eigenen Fasson entsprechend handeln und es gibt sicher einige die es kategorisch ablehnen. Aber ich kann dir sagen, sie sterben nicht davon. Daher als ultimatives Gutzi, ein- zweimal im Jahr okay. Selber kaufen tu ich das Zeug aber auch nicht.
Nach oben Nach unten
froschlifrosch
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
froschlifrosch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 42
Ort : Deutschland
Laune : geht so
Anmeldedatum : 03.04.12

Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  Empty
BeitragThema: Re: Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?    Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  EmptyMi 30 Mai 2012 - 12:59

Danke Dir.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  Empty
BeitragThema: Re: Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?    Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  EmptyMi 30 Mai 2012 - 19:35

Also ich stimme da mit Fio überein...
Ich achte sehr darauf,daß die Ernährung der Tiere grundsätzlich gesund ist.Da schadet das ein oder andere Leckerchen zwischendurch sicher nicht. Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  786629
Nach oben Nach unten
froschlifrosch
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
froschlifrosch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 42
Ort : Deutschland
Laune : geht so
Anmeldedatum : 03.04.12

Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  Empty
BeitragThema: Re: Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?    Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  EmptyMi 30 Mai 2012 - 22:05

Danke Dir 24
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  Empty
BeitragThema: Re: Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?    Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  EmptyDo 31 Mai 2012 - 18:53

Sehe ich genau so 24

Das Bunnyzeugs habe ich mir auch gerade angeguckt, aber ich habs nicht genommen, weil mir viel zu viele Dickmacher drin waren, Leinsaat, Hafer etc. http://www.bunny-nature.de/produkte/alleinfuttermittel/meerschweinchentraum/basis.html von daher bekommen meine das nicht, weil ich eh darauf achten muss, dass sie nicht platzen 44

Ich hab jetzt mal das von Grainless mitgenommen als Leckerli, wenn ich sie jetzt immer wieder mit den Globuli ärgern muss 24
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  Empty
BeitragThema: Re: Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?    Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  EmptyDo 31 Mai 2012 - 21:19

Stimmt, darauf kommts natürlich auch noch an. Ob man eher Zartschweinchen oder eher Möppis hat.
Bei mir sind es leider schon so viele alte Kandidaten die teilweise schon sehr abnehmen, die dürfen das dann auch mal naschen.
Nur die Nackedeis muss man da langsam fern halten 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  Empty
BeitragThema: Re: Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?    Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  EmptyMi 6 Jun 2012 - 6:26

Meine Racker bekommen auch mal ab und zu die Bunny Kräuter Pellets. Da sind so unheimlich viele Kräuter drin. Ganz ganz selten bekommen sie auch mal so eine Stange, weil auch ich mir denke, dass ich ja auch manchmal Ungesundes (Süßes) nasche.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  Empty
BeitragThema: Re: Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?    Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?  Empty

Nach oben Nach unten
 
Kräcker von Vitakraft - Ja oder Nein?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» gesammeltes waschen - ja oder nein?
» Vitakraft Futter
» Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?
» Oh nein. Frieda geht es nicht gut.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: