Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fanny's Schweinchen

Nach unten 
+4
Fanny
Maggie
Fio
Sonny
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySa 17 Aug 2013 - 6:53

Ich habe eine gute und eine traurige Nachricht.

Flair ist wieder bei den anderen. :gelbhüpf:Die TÄ war sehr zufrieden mit der Narbe :)  Habe sie gestern nach dem Misten zusammen gesetzt. Die ersten 5 Minuten waren prima, danach fing sie an Foxy extrem anzuklappern und auf sie los zu gehen 11 

Foxy ist sogar weggerannt und hat erstmal den kürzeren ziehen müssen. Diese Situation gabs 4 Mal, danach ist es eskaliert und sie haben sich fast wieder geknäult. Meine Schwester wollte gerade eingreifen, da hat es Foxy selbst geschafft sie zu verjagen. Flair tat iwas danach weh und hat sich verzogen. Seit dem ist sie dann immer weg gelaufen vor Foxy. grünhüpf 
Ich bin mir sicher dass sie wieder normal zsm leben werden, denn die Nacht war super ruhig.

Die traurige ist, dass Foxys Tumor in den letzten Tagen richtig groß geworden ist sad 
Als am Do die Fäden bei Flair gezogen wurden hatten wir sie mit genommen da ihr Bauch immer so sehr fest ist.
Sie hopst auch oft mehr als dass sie läuft. Ansonsten ist sie munter frisst gut quiekt auch aber ohne Novalgin sitzt sie gekrümmt. Dh sie bekommt schon 2 Schmerzmittel. Das Novalgin kann man aber noch ausbauen.
Hätte die VG gestern abend nicht geklappt hätte ich Flair rausgenommen denn Foxy ist einfach nicht mehr in der lage so zu rennen..
Ich bin so traurig darüber. 16 
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySa 17 Aug 2013 - 10:04

Oh nein, wie traurig... Ich hoffe, dass Foxys Tumor nun erstmal wieder Ruhe gibt und ihr noch eine schöne und längere Zeit habt!!!tröst00 
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySa 17 Aug 2013 - 23:50

Oh nein, so was doofes!
Toll dass es deiner Patientin auch gut geht nach der Kastra - mittlerweile glaub ich ja auch, dass das jetzt wirklich schon schonender ist, als noch vor einigen Jahren! Pumi ist mittlerweile auch nichts mehr anzumerken!
Ist schon möglich, dass durch den Stress mit dem Tumor was passiert - hoffe sehr, dass sich das jetzt wieder beruhigt - Ganz dick Daumendrück daumendrück1 
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 18 Aug 2013 - 9:34

Gruppentechnisch ist das schon wieder ganz toll. freude01  Und Flair ist so glücklich wieder bei den anderen zu sein. Sie ist nun gar kein bisschen aggressiv, im Gegenteil. Das ständige rollig sein ist jetzt auch vorbei.

Foxylein hat leider noch Probleme mit Pilz. Es wurde eine Kultur angesetzt aber das dauert 14 Tage und die Haut sieht heute morgen gar nicht gut aus. Die Stelle ist riesen groß unterm Bauch und an den Flanken hat sie auch sehr lichtes Fell. Bei Diebrain steht:
" Es gibt auch Pilzarten, die nur für Haarausfall an den Flanken und am Bauch sorgen."
Ich habe es die ganze Zeit nicht bemerkt, da das Fell dort von der Ultraschall untersuchung nie wirklich nachgewachsen war. Sie juckt sich auch nicht, aber ich hab das Gefühl man kann da nicht zuwarten...

Und Columbo, ich denke er hat auch Pilz, denn er juckt sich öfter und er hat/ hatte ja auch ein kleines bisschen Mundpilz, der nicht behandelt wurde, da die TÄ befürchtete, dass die Medikation sein Immunsystem weiter schwächt. Wir haben dann Vitamine und Mineralien verabreicht und es hat dazu geführt dass sein Fell wieder glänzt aber jetzt glaube ich dass es nicht ausreicht und er eine Pilzehnadlung braucht, denn ewig befallen zu sein kann ja nicht besser sein. Das wird jetzt nächste Woche nochmal kontrolliert ob der Mundpilz überhaupt noch da ist. Mit weichem Kot hat er nämlcih auch 2 mal in einer Woche zu tu gehabt..

Sie sind aber alle drei putzmunter und fressen gut smile
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 18 Aug 2013 - 10:05

Oh Mann, ihr drei lasst Fanny aber auch nicht zur Ruhe kommen! gutebesserung 
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 18 Aug 2013 - 10:20

Ohje, immer was neues........................arme Fanny

Eines wollte ich aber nochmal anführen, was mir grad wieder einfällt, weil ich hier von Dir lese.
Ich möchte Dich warnen mit freizügigem Umgang mit ähterischen Ölen.
Letztens hast Du beschrieben, dass Du Flair mit verdünntem Teebaumöl im Narbenbereich behandelt hast.
Vor Jahren gab es mal so einen Boom, wo man viel mit ätherischen Ölen meinet arbeiten zu müssen.
Laut studien hat sich aber herausgestellt, dass die eher schädlichen Einfluss haben, als Nützliche.
Gerade empfindlichen Menschen, Kinder/Babys und bei Tieren wird zu einer Behandlung abgeraten.

Sie können schwerste Lungen/Atemprobleme auslösen. Die schnell einen chronichen Verlauf nehmen können

Und bei dem feinem Geruchsinn unserer Schweinchen wird schnell ne Übereizung eintreten.
Nur so mal als Bitte/Tipp ganz am Rande

Hast Du zur Desinfizierung des Pilzes mal die Bachblüte Grap apple probiert?
Die wirkt sanft und effektiv......................vor allem als Zuatzbehandlung.
Kann man als Sprühlösung und auch innerlich anwenden
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 18 Aug 2013 - 12:20

Danke für den Tip mit den Ölen. Wir haben es nur 4 Mal benötigt und natürlich stark verdünnt mit Rapsöl aufgetragen.
Werde es dann lieber nicht mehr benutzen.

Ich habe noch eine Frage an dich Bärbel: wurde der Pilz von Alfred äußerlich und innerlich behandelt? Und wenn ja welches Mittel hat er bekommen?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 18 Aug 2013 - 12:27

Bei äußerlichem Pilz hat hier Surolan immer ganz schnell geholfen ! Brauchte in all den Jahren nie eine weiterführende Behandlung zu machen.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 18 Aug 2013 - 12:29

Bei meinen auch 24 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 18 Aug 2013 - 12:30

Sicher, dass es Pilz ist?
Momo hatte ja letztens spezielle Milben und wurde am Bauch und an den Seiten auch ganz kahl
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 18 Aug 2013 - 12:57

Oh stimmt. aber hatte sie auch schuppige Haut und einen deutlich sichtbaren rötlichen "Kranz"?

Die TÄ hat uns um Milben auszuschließen Stronghold mitgegeben aber will nicht einfach so eine Chemie drauf packen wenn es das vllt nicht ist? Was meint ihr? Sie sagt Milben seien nicht immer leicht nachzuweisen?
Selbst Flair kratzt sich jetzt an den Seiten..
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 18 Aug 2013 - 13:10

Kilian hat ja dank seines Teddyfells immer wieder mit Pilz zu tun. Da ist auch nicht immer der typische Kranz zu sehen und schuppigere Haut hat er auch immer. Er bekommt immer etwas mehr Sonnenblumenkerne und immer mal zwischendurch Thermalwasser ins Fell massiert. Das hilft vorbeugend wirklich ganz gut.
Wenn er dann doch mal wieder einen Pilz hat, gibt es Surolan, weil das zusätzlich ein wenig fettiger ist.

Vielleicht bei allen ein wenig mit Hautschutz arbeiten? Also z.B. Thermalwasser, essentielle Fettsäuren...
Ich habe auch gerade für Lukas Zähne vorsorglich PlantaSil bestellt, soll ich dir davon etwas zuschicken? Da habe ich das Gefühl, dass es Kilis Haut auch hilft, er bekommt ja über das Heu automatisch was davon ab.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 18 Aug 2013 - 13:22

Ist das Silicium? Kannst du mir sagen was da genau drin ist?

Foxy hat ja einen sichtbaren Kranz. Hm aber du hast recht fettsäuren wären gut. SOnnenblumenkerne bekommen sie eh, ich könnte noch leinöl geben.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 18 Aug 2013 - 15:10

http://www.fuetternundfit.de/Katzen/Haut-Haar/PlantaSil.html?listtype=search&searchparam=PlantaSil&listtype=search&searchparam=PlantaSil

Das isses
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 18 Aug 2013 - 19:15

Die Behandlungsform für Alfred, der ja einen Pilz einfach überhaupt nicht los werden wollte und ja auch diese bösen Hautverletzungen zusätzlich bekam.......................man nennt sie glaub ich Hotspots.
Bekamm seine Pilzbehandlung innerlich wie äußerlich.

Aber ich glaub das hat ihn umgehauen. Seine Leber hat die Kombi nicht vertragen, so jedenfalls die Vermutung meine TÄ.

Ich denk immer noch mit Schrecken und tiefer Trauer an den frühen schnellen Tod, den Alfred dann ereilte.
Hoffentlich passiert mir das nicht so schnell wieder, dass eines meiner Schweinchen bis in alle Körperöffnungen mit Pilz besiedelt ist und immer wieder auftritt. Die Tedds neigen ja leider durch den dicken Haarwuchs dazu
Bei ihm half leider auch allein das Surolan nicht, weil es ja eher punktuell aufgetragen wird und nicht zur Ganzkörperbehandlung geeignet ist.

Ich würde es aber erst mal sicher bestimmen lassen, was die nun haben. Nicht dass Du Pilz behandelst udn Milben sind es gewesen..................zB diese blöden Grabmilben. Die verursachen ja auch Haarausfall

Mir dreht sich immer noch der Magen um, wenn ich daran denke, wie Alfred die letzeten Tage gelitten hat. Deshalb warte bitte nicht zu lange, bis Du mit ber Behandlung beginnst
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptyMo 19 Aug 2013 - 10:00

Ja, wenn schon Haare ausfallen und sich die Schweinchen so jucken, dann muss man dringend etwas unternehmen.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptyMo 19 Aug 2013 - 15:53

Sag bloß 26 
Ich war bereits beim TA und das Ergebnis der Pilzkultur dauert.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptyMo 19 Aug 2013 - 18:38

Ich geh morgen die "kleine" Dose PlantaSil holen, wennste was haben magst -> PN mit Adresse und ich schicke 26 
Es sei denn, Bärbel meint, dass es nicht so sinnvoll wäre... ähhm, oder du selbst meinst, dass es nicht so sinnvoll wäre 26 
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptyMo 19 Aug 2013 - 19:13

Fanny schrieb:
Sag bloß 26 
Ich war bereits beim TA und das Ergebnis der Pilzkultur dauert.
sorry Sollte nicht als Vorwurf rüber kommen.
Bin nur noch so geschockt von Verlauf von Alfredi sorry 
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptyMo 19 Aug 2013 - 21:16

Ja Wutz gerne. Ich denke schon dass es ihm helfen könnte, denn brüchige Zähne hatte er ja auch mal eine Zeit.
Ich habe nur bedenken wegen der Hefe. Bekommt das Meeris? Denn er hatte leicht erhöhten Hefewert im Kot im April.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptyMo 19 Aug 2013 - 21:28

Also als Kur hat es bei allen bisher nur geholfen und nicht geschadet!

Vielleicht kann Bärbel ja noch etwas dazu schreiben? Ich hatte es auch nur kennen gelernt, als Tipp von ihr!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 25 Aug 2013 - 10:25

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. no1 

Flair hat wieder soo schlimme Schmerzen beim Pipi machen, dass sie Schmerzmittel bekommt. Es war auch wieder rötliches im Fell am Popo.
Dh. es ist alles genau wie vor der OP 11  Was hat sie bloß, kann das allein vom Gries kommen, denn auf dem Ultraschall war Grieß in der Blase zu sehen. Das rötliche kann auch vom Löwenzahn kommen aber ich glaube eher nicht.
Langsam glaube ich sie hat einen Blasentumor..
Die Narbe sieht super aus. Und sie ist auch sehr munter und läuft rum. Aber sie hat bestimmt eine Minute lang in der Pipi-mach-stellung verharrt und mit zu gekniffenen Augen laut gepipst sad  Sie macht es überwiegend abends, das ist sehr auffällig.

Columbos Pilz ist viel besser geworden im Maul. Es ist nur ein kleines Pöckchen da. Wir sollen die Vitamine immer weiter geben.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 25 Aug 2013 - 12:17

Ich werde den Urin von Foxy und Flair einschicken in ein Labor und dort gründlich untersuchen lassen. Es hat mir noch nie ein TA den Hinweis gegeben das zu machen. Bestimmt sind die Bakterien Baytril-resistent.
Resistenzen sind so schnell gezüchtet heutzutage.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptySo 25 Aug 2013 - 22:06

Das tut mir sehr leid,das Du Deine Schweinchen solche Probleme haben.
Wurde denn schonmal ein anderes AB ausprobiert oder nur Baytril?
Ich habe gehört,das Baytril wohl oft gar nicht mehr so gut anschlagen soll,wegen der Resistenz gegen Baytril.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 EmptyMi 28 Aug 2013 - 7:49

Sie hat wieder richtig Blut am Popo :'( Wir haben die Urinproben gestern abgeschickt aber das ergebnis koennen wir nicht mehr abwarten. ich fahre heute zur klinik und hole marbocyl. aber ich kann mir auch vorstellen dass das helle auf dem ultraschallbilf der blase ein eingebauter blasenstein ist. das hiesse sie muesste nochmal unters messer :'(
aber estmal versuchen wir marbocyl.
sie hat uebrigens auch haarausfall seit der op .. armes armes tierchen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fanny's Schweinchen
Nach oben 
Seite 11 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fannys Schweinchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: