Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Salben lösen Verhaltensstörungen aus?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Salben lösen Verhaltensstörungen aus? Empty
BeitragThema: Salben lösen Verhaltensstörungen aus?   Salben lösen Verhaltensstörungen aus? EmptyFr 23 Aug 2013 - 20:34

Ich habe mir aus der Bücherei folgendes Buch ausgeliehen,weil ich es da zufällig gesehen habe und dachte,dann kann man ja mal reinschauen: Kaninchen und Nager natürlich heilen von Nadine Fahrenkrog.Die Autorin ist Tierheilpraktikerin.
Darin steht,bei Nagern soll man keine Salben etc. zur äußeren Anwendung nutzen,da diese zu Verhaltensstörungen führen können.Genauer erläutern tut sie es nicht.
Wie soll man das verstehen? Was haltet Ihr von dieser Aussage? Mir ist bei meinen Schweinchen hinterher noch nie eine Verhaltensänderung aufgefallen.hmm 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Salben lösen Verhaltensstörungen aus? Empty
BeitragThema: Re: Salben lösen Verhaltensstörungen aus?   Salben lösen Verhaltensstörungen aus? EmptyFr 23 Aug 2013 - 20:40

hmm  Ich finde diese Aussage als erstes mal viel zu allgemein.Salbe ist ja wohl nicht gleich Salbe...Und ich wüßte auch nicht,inwiefern es schaden sollte,wenn man z.Bsp. leichte Wunden oder so mit Salbe behandelt ? Hab ich auch noch nie vorher was von gehört.
Daß man nicht gleich das ganze Schwein einsalbt,versteht sich ja wohl von selbst.26 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Salben lösen Verhaltensstörungen aus? Empty
BeitragThema: Re: Salben lösen Verhaltensstörungen aus?   Salben lösen Verhaltensstörungen aus? EmptyFr 23 Aug 2013 - 21:16

Hmmm, in wie fern Verhaltensstörungen? Wenn die Salbe komisch riecht oder ekelig schmeckt, dann vielleicht kruzfristig. Aber meines Erachtens doch eine komische Aussage. Wenn eine Salbe nötig ist, dann wirds drauf geschmiert und gut ist. Ich würde mich dadurch nicht beirren lassen. scratch 

Wenn meine Katzen mit was eingeschmiert werden müssen, sind sie auch sauer auf mich und fangen vor Ekel an zu sabbern. Aber da müssen sie durch. Zählt das auch als Verhaltensstörung? hmm 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Salben lösen Verhaltensstörungen aus? Empty
BeitragThema: Re: Salben lösen Verhaltensstörungen aus?   Salben lösen Verhaltensstörungen aus? EmptySo 25 Aug 2013 - 22:07

Ja,ich finde diese Aussage auch ziemlich seltsam.24 
Nach oben Nach unten
Chaostheorie
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
Chaostheorie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 33
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 18.08.13

Salben lösen Verhaltensstörungen aus? Empty
BeitragThema: Re: Salben lösen Verhaltensstörungen aus?   Salben lösen Verhaltensstörungen aus? EmptyMo 26 Aug 2013 - 9:49

Manchmal geht es halt nicht ohne Salbe 13
Ist wirklich eine recht komische Aussage. Ich wüsste allerdings nicht wo sich das Verhalten eines Tieres ändert beim Salben. Ok, unser verstorbener Kastrat fand das Salben nicht lustig an seinen Pfoten, aber da musste er durch. Und hinterher kam er trotzdem wieder bettelnd angelaufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Salben lösen Verhaltensstörungen aus? Empty
BeitragThema: Re: Salben lösen Verhaltensstörungen aus?   Salben lösen Verhaltensstörungen aus? Empty

Nach oben Nach unten
 
Salben lösen Verhaltensstörungen aus?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: