Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie viel Futter nachts?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Wie viel Futter nachts? Empty
BeitragThema: Wie viel Futter nachts?   Wie viel Futter nachts? EmptyDo 5 Sep 2013 - 11:24

Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Und zwar ich füttere meine 4 Schweinchen 4 mal am Tag. Die erste Fütterung ist morgens so zwischen halb 8 und 8 die zweite dann so um 12 die dritte abends so um 18 Uhr und die vierte und letzte Fütterung wenn wir schlafen gehen so zwischen 22.30 und 23.30 Uhr. Jetzt ist meine Frage muss ich über Nacht denn mehr füttern das es bis zum nächsten Morgen reicht oder schlafen die Nachts auch und essen da weniger so das sie bis zur nächsten Fütterung am morgen keinen Hunger haben? Möchte ja nicht das die Schweinchen Hungern. Denn jeden morgen wenn ich ins Wohnzimmer komme werde ich mit einem aufgeregtem gequicke Begrüßt so als ob sie mir sagen wollen, bist du auch endlich da wir haben Hunger!
Ja und Heu kriegen sie auch jeden Tag morgens und Abends eine frische Ladung.
Wie macht ihr das? Danke schon mal für eure Antworten! m1 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie viel Futter nachts? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Futter nachts?   Wie viel Futter nachts? EmptyDo 5 Sep 2013 - 12:43

Meine bekommen 3 Mahlzeiten Frischfutter am Tag.Morgens,mittags,abends.Pro Schwein sind es 200-250 g pro Tag,die ich einigermassen gleichmässig auf die 3 Mahlzeiten verteile.Abends,bevor wir ins Bett gehen,ganz wenig Trofu-Mischung als Betthupferl und die Heuraufen werden nochmal voll gemacht(morgens und mittags auch),damit das Heu über die Nacht reicht.Meistens muss ich morgens noch Reste vom Frischfutter am Abend raussammeln.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie viel Futter nachts? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Futter nachts?   Wie viel Futter nachts? EmptyDo 5 Sep 2013 - 12:45

winke02  Wenn sie genügend Heu drin haben,dann können sie das knabbern,falls sie wirklich Hunger bekommen nachts.24 Ist ja auch wichtig,daßsie genügend Heu fressen,also keine Sorge !
Ich schätze,die meisten Schweinchen bekommen ihr "Abendbrot" weitaus früher.
Bei mir so gegen 19 Uhr,allerdings immer reichlich.26 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie viel Futter nachts? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Futter nachts?   Wie viel Futter nachts? EmptyDo 5 Sep 2013 - 12:47

Hmmm ok. Also auf jeden Fall ist am nächsten Morgen immer alles leer gefressen. Nur Heu haben sie noch etwas drin. Ich füttere ja nur ausschließlich Gemüse und ab und zu etwas Obst. Ja und eben das Heu.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie viel Futter nachts? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Futter nachts?   Wie viel Futter nachts? EmptyDo 5 Sep 2013 - 12:50

Heu sollte IMMER reichlich vorhanden sein,ansonsten werden die doch bei 4 Mahlzeiten schon genug verwöhnt.26 Das paßt schon.24 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie viel Futter nachts? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Futter nachts?   Wie viel Futter nachts? EmptyDo 5 Sep 2013 - 12:52

Ich finde auch nicht,das Du etwas ändern musst.Es ist eigentlich okay so.24 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie viel Futter nachts? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Futter nachts?   Wie viel Futter nachts? EmptyDo 5 Sep 2013 - 12:53

Und WENN sie wirklich zuwenig hätten,dann würden sie ja auch abnehmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie viel Futter nachts? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Futter nachts?   Wie viel Futter nachts? EmptyDo 5 Sep 2013 - 12:54

Ok Danke! FuerJenny  Ja Heu haben sie immer genug. Und frisches Wasser gibt es auch 2 mal am Tag. FuerJenny
Ne von Abnehmen kann nicht die rede sein. Die 2 Kleinen nehmen schön fleißig zu und die 2 Großen halten ihr Gewicht gut. 12 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie viel Futter nachts? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Futter nachts?   Wie viel Futter nachts? EmptyDo 5 Sep 2013 - 12:56

liebhab Na siehst du...alles ok !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie viel Futter nachts? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Futter nachts?   Wie viel Futter nachts? EmptyDo 5 Sep 2013 - 12:58

Super dann bin ich jetzt beruhigt! flower 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie viel Futter nachts? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Futter nachts?   Wie viel Futter nachts? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie viel Futter nachts?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vitakraft Futter
» Wichtige Hinweise zu Inhaltsstoffen im Futter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: