Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?

Nach unten 
+6
meerliliebhaberrinn
Fio
Maggie
Laura
Ramsi
miss-gremlin
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptyDo 16 Jan 2014 - 10:15

winke02  Tolle Nachrichten !  grünhüpf grünhüpf grünhüpf 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptyDo 16 Jan 2014 - 17:15

Ich freu mich!  grünhüpf  Alle Gute weiterhin!  h2 
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptyDo 16 Jan 2014 - 18:08

Ach wie schön =)  grünhüpf 
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptyDo 16 Jan 2014 - 18:34

Wie toll ist das denn!!!!!  freugelb freugelb freugelb 
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptyDo 16 Jan 2014 - 19:24

Das ist ja genial!!!! Toll!!! Ich freu mich richtig richtig doll für euch, schön, dass euer Durchhaltevermögen so belohnt wurde!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptyFr 17 Jan 2014 - 9:00

Es ist so schön, nicht nur Leid miteinander zu teilen, sondern auch die Freude, wenns Mensch und/oder Tier wieder gut/besser geht.
Danke für eure lieben Worte, dass berührt mich sehr  liebhab 
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptyFr 17 Jan 2014 - 19:27

Supi, supi, supi - das habt ihr euch echt verdient  24 
Tolle Maus  liebhab
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptySo 19 Jan 2014 - 16:14

Grad eben komm ich ins TZ und musste festetstellen, dass Funnys Hinterbeine plötzlich Lähmungsercheinungen zeigt.
Hatte mich schon gewundert, dass sie den ganen Tag in einer Ecke rumlag......................irgendiwe sonst nichts ungewöhnliches, denn dort ist ihr Lieblingsplatz an dem sie schon gern mal den halben Tag verbringt.
Da es mir aber nun zu lange erschien, bin ich zu ihr um sie mal aufzufordern, den Platz zu wechseln............................was dann aber nicht ging.
Ihre Hinterbeine knickten immer weg und sie viel leicht auf die eine Seite.
Es war ehr nur ein vorsichtigs Robben möglich.

Ohman bin ich durch!
Grad mal 3 Tge die Freude darüber, dass die Maus als geheilt galt.

Nun gehts schon wieder zur Notfallsprechstunde.
Kein leichtes Unterfangen, sie jetz auch noch durch die Gegend zu tragen.........................ihre Atmung ist nämlich auch ganz flach. Und das bei einem Tier, was eh schon immer, wenn sie nur die TB sieht, zu hyperventilieren beginnt.

Hier werden also wieder jde Menge Daumendrücker benötigt, dass man ihr helfen kann und sie keine EC Schub oder Schlaganfall hat

Ich bin echt nur noch ein Nervenbündel
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptySo 19 Jan 2014 - 16:18

Ach herrjeh, das ist ja schrecklich....es ging ihr doch endlich so viel besser  16 
Ich drücke Euch natürlich ganz ganz feste die Daumen!!!!
Sag uns bitte Bescheid, wenn Du vom Arzt zurück bist. Alles Gute für Funny!!!
 dd gutebesserung dd gutebesserung daumendrück1 
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptySo 19 Jan 2014 - 16:58

Oh nein das tut mir sehr leid.  18   16

Ich drücke die Daumen!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptySo 19 Jan 2014 - 17:48

auch hier nochmal alles alles Gute !
Ihr schafft das ! smile 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptySo 19 Jan 2014 - 17:48

beten beten beten beten beten beten beten Alles,alles Gute !!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptySo 19 Jan 2014 - 17:53

Wir sind grad rein.................leider doch Verdacht auf EC.
Morgen gehts wieder hin, da wird alls Wichtige und die weitere Behandlung besprochen.
Heut wurden erst mal nur stabilisierende Maßnahmen getroffen

Nun liegt sie linksseitig geneigt in einem für sie hergerichtetem Bettchen und frisst ein wenig Wiesenbärenklau.
Man was für ein Wunder, dass ich noch kurz vor Ultimo, bevor die Sammelzeit endete, wo man auch gut was trocknen kann, ich einen kleine Karton Wiesenbärenklau gesammmelt und getrocknet habe

Es gibt nämlich Feldstudien, wo bei bei wilden Kaninchen mit EC beobachtet werden konnte, dass sie dann zum auskurieren sich hauptsächlich mit WBK ernährt haben

Aber trösten tut mich das grad ehrlich gesagt nicht sad 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptySo 19 Jan 2014 - 18:17

ach du arme .....
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und deiner kleinen Alles Gute ....  16 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptySo 19 Jan 2014 - 18:52

Oh Bärbel, das ist schrecklich! foryou 
Funnyleinchen, werde bitte ganz schnell wieder gesund!  getwell   daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptySo 19 Jan 2014 - 19:31

Auch ich drücke Euch weiterhin die Daumen!!!!!  hoff hoff hoff 
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptySo 19 Jan 2014 - 19:42

Danke ihr Lieben, für eure mitfühlenden Worte.
Was würde man nur machen, hätte man nicht im Hintergrund so viel Unterstützung

Was aber ganz schön ist bei all dem Unschönem, sie scheint gut zu fressen.......................auf jeden Fall zeigt sie einen guten Appetit......................all das was ich ihr vor die Nase gelegt habe, hat sie bisher schnell wieder weggefressen
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptySo 19 Jan 2014 - 19:46

Das ist doch schon mal super!!! Auch für ihre Zahngeschichte natürlich!
Weiter so, Funny  daumendrück1 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptySo 19 Jan 2014 - 20:05

tröööst hoff  und vor allem  gutebesserung  !!!

Bitte berichte uns weiter !  smile 
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptySo 19 Jan 2014 - 21:23

Was für eine Schocknachricht!

Gute Besserung an Funny  gutebesserung 

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptyMo 20 Jan 2014 - 8:17

.............mir fehlen immer noch die Worte    15 

Gestern hatte sie natürlich noch Kotabsatzprobleme bekommen, obwohl ich ja gleich als ich merkte wie schlecht es ihr ging gegen gesteuert habe.

Zum Glück hab ich für solche Notfälle immer MCP Tropfen im Haus und ich hatte auch grad am WE das Spascupreel besorgt gehabt.
Nun kommt endlich wieder ein wenig Kot, aber man merkt ihr an, dass sie durch die Lähmung, ihre Köttel nicht leicht absetzen kann

Auf jeden Fall ist keinerlei Besserung eingetreten, seit gestern.
Das wird ihr dann garnicht gefallen, sich naher in der schaukelnden TB rumtragen lassen zu müssen

Manchmal versucht sie sich an einen anderen Platz zu robben, dann kullert sie erst mal um und hat Probleme ihre Beinchen zu sortieren, die dann unter dem Körper gefangen liegen.
Tut einem in der Seele weh sie so zu sehen.
Aber sie nimmt zum Glück gut Flüssigkeit an, die sie zum Glück auch so aus der Spritze schlabbert, ohne dass ich si ejedes mal hochnehmen muss.
So lassen sich natürlich alle Medis auch leichter verabreichen

Fressen tut sie auch ganz gut, obwohl ich heut das Gefühl habe, dass ihr das Kauen schwerr fällt als gestern abend
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptyMo 20 Jan 2014 - 10:01

16 Och ne,das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich habe aber schon öfters gelesen,daß durch Panacurgaben auch schnell wieder eine Besserung eintreten kann.
Drücke ganz doll Daumen für die kleine Patientin !!
(Würde es sie vl.ein wenig beruhigen,wenn du ein Tier zur Gesellschaft mitnimmst ?)
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptyMo 20 Jan 2014 - 12:48

Ggf. kannst Du auch vorsichtig ihr Bäuchlein und die Futt massieren, damit sie besser kötteln kann?
Arme Funny  16 

Aber um Dir Mut zu machen: ich hatte im Bekanntenkreis ein Meerschweinchen und dem ging es dank Panacur schnell wieder vieeeeel besser  24 
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptyMo 20 Jan 2014 - 16:04

So wir sind wieder vom TA zurück.
Heute aren wieder meine TÄte in der Praxis.
Dr Beck geht weniger von EC, als von Querschnittslähmung oder Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen aus.
Er meinte trotz der Röntgenbilder, von vor 2 Wochen, da kann man aber in der Regel geschädigte Bandscheiben nicht wirklich erkennen.
Da sie sich sehr schmerzempfindlich zeigt, an den Wirbelkörpern, glaubt er eher daran.


Nun wurden erst mal Spritzen entlang der Wirbelkanäle gesetzt, die diese entspannen und wieder weiter sollen, in der Hoffnung, dass dadurch der Druck auf die Nervenbahnen nachlässt und  noch was zu retten ist.
Muss morgen erst mal mit der Praxis telefonieren, ob sich was gebessert hat oder nicht.

Nun gilt es zu hoffen, dass die Spritzen Entlastung bringen und sie ihre Beinchen anschließend wieder besser bewegen kann.
Zusätzlich gibts nun zweimal tägl ein Tröpfchen Aconitum...............................nun kann ich erst mal nur wieder warten
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 EmptyDi 21 Jan 2014 - 8:49

Wenn nicht DAS Wunder geschieht, sieht es so aus, als wäre unsere letzte Zeit mteinander eingeläutet worden  15 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?   Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ? - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Funny, meine Häsin..., jetzt Schlaganfall oder EC ?
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schlaganfall bei Donni
» Pilz / Haarlinge /Milben
» Killerschwein oder Ansteckende Krankheit???????

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: Andere Haustiere :: Vorstellung und Geschichten eurer Lieblinge-
Gehe zu: