Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Für alle Hungerhaken...

Nach unten 
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Für alle Hungerhaken... Empty
BeitragThema: Für alle Hungerhaken...   Für alle Hungerhaken... EmptyDi 17 Jun 2014 - 13:11

Hallo...

Allen,die Tiere haben,die aufgrund von Krankheit,Alter usw. zu dünn sind,wollte ich gerne einmal etwas Neues vorstellen.

Die Paste Calo-Pet !

Wie so viele Medikamente/Ergänzungsmittel ist auch dieses Mittel eigentlich für Hunde und Katzen.
Meine TÄ hatte es mir jedoch auch für Meerschweinchen wärmstens empfohlen.

Als unser guter Manfred all die Zeit nicht fressen konnte,habe ich ihm das gegeben und er hat sein Gewicht lange Zeit halten können.

Nach Absprache mit der TÄ gebe ich nun auch meiner Uromi Sally (,die nur noch die Hälfte ihres früheren Gewichts hat  18 ) täglich eine kleine Dosis davon.

Bei Schweinchen,die nicht selber fressen (können) ,sollte man das Mittel natürlich nur ZUSÄTZLICH zum normalen Päppelfutter geben,da dieses Mittel keinerlei Rohfaser enthält.

Es ist mit einigen Vitaminen und Mineralien angereichert,aber hauptsächlich ist es eine reine KALORIENBOMBE !

100g haben 480 Kalorien...vergleicht das mal mit den Gemüsen.Selbst Fenchel hat gerade mal 31 Kalorien.. 11 

Und das Beste : Es ist anscheinend soooo lecker,daß ich die Spritze damit nur ins Gehege halten muß und Sally kommt gierig an und schlürft das Zeug.  12 
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 46
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Für alle Hungerhaken... Empty
BeitragThema: Re: Für alle Hungerhaken...   Für alle Hungerhaken... EmptyMi 18 Jun 2014 - 23:55

Oh, das klingt ja mal wieder gut - muss ich doch gleich mal nachschauen, weil unsere Ommi Schoko ist mit ihren knapp über 600 und im Sommerhaarschnitt kaum noch zu sehen  12 
Danke Maggie das ist wieder mal ein guter Tipp  24 
Zur Zeit gibt's ja auch wieder Mais - ist bloß das Problem, dass sich auf einmal alle für Hungerhaken halten  21 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Für alle Hungerhaken... Empty
BeitragThema: Re: Für alle Hungerhaken...   Für alle Hungerhaken... EmptyDo 19 Jun 2014 - 1:34

26  Ich hatte auch gleich an dich und deine Wutzen gedacht. 12 
Das Zeugs habe ich zwar bem TA bekommen,ist aber überall zu bestellen und gar nicht mal teuer.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 60
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Für alle Hungerhaken... Empty
BeitragThema: Re: Für alle Hungerhaken...   Für alle Hungerhaken... EmptyDo 19 Jun 2014 - 8:36

Fio schrieb:
.................... ist bloß das Problem, dass sich auf einmal alle für Hungerhaken halten  21 

Das ist hier auch immer so  21 12 

 Dankeschön ..................Maggi
Ich bin auch am überlegen es für Emil einzusetzen. Mal sehen was mein TA dazu sagt
Nach oben Nach unten
Meeriemama
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
Meeriemama

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 63
Ort : OWL und Ostfriesland
Anmeldedatum : 15.08.13

Für alle Hungerhaken... Empty
BeitragThema: Re: Für alle Hungerhaken...   Für alle Hungerhaken... EmptyFr 20 Jun 2014 - 10:44

Vielen Dank für diesen Tipp!
Momentan hab ich hier zum Glück nur lauter Wuchtbrummen sitzen, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie verzweifelt ich damals bei Mandy war.
Sollte ich irgendwann wieder mal ein Schweinchen haben, was völlig abgemagert ist, werde ich diese Kalorienbombe bestimmt ausprobieren
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 36
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Für alle Hungerhaken... Empty
BeitragThema: Re: Für alle Hungerhaken...   Für alle Hungerhaken... EmptySo 22 Jun 2014 - 22:39

Oh na das ist aber wirklich gut, um (für hoffentlich noch lange Zeit) im Hinterkopf zu behalten!
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
Dat_Julchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

Für alle Hungerhaken... Empty
BeitragThema: Re: Für alle Hungerhaken...   Für alle Hungerhaken... EmptyMi 16 Sep 2015 - 8:52

Die Paste wiird höchstwahrscheinlich heute bei mir eintreffen. Wie genau und vorallem wie viel bekommt das schweinchen davon?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Für alle Hungerhaken... Empty
BeitragThema: Re: Für alle Hungerhaken...   Für alle Hungerhaken... EmptyMi 16 Sep 2015 - 13:46

Von der Paste habe ich im akuten Fall morgens und abends jeweils etwa 2ml gegeben.Später dann nur noch einmal täglich.Am Besten mit etwas Wasser verdünnen und in eine Spritze geben,denn das Zeug ist arg zähflüssig.

Wenn ein Tier gar nicht selbst fressen will...immer nur ZUSÄTZLICH zum Päppelbrei.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 60
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Für alle Hungerhaken... Empty
BeitragThema: Re: Für alle Hungerhaken...   Für alle Hungerhaken... EmptyDo 17 Sep 2015 - 8:52

Danke nochmal für Deine Hilfe und genaue Beschreibung zur Verbreichung knutscha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Für alle Hungerhaken... Empty
BeitragThema: Re: Für alle Hungerhaken...   Für alle Hungerhaken... Empty

Nach oben Nach unten
 
Für alle Hungerhaken...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Phaleanopsis: Fast alle Wurzeln abgestorben
» Rettung meines Discocactus möglich?
» Mineralisches Muss
» Haworthia attenuata
» Umpflanzen im Winter - bei Mammilarien großer Flop

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: