Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 21 Apr 2008 - 13:33

http://de.youtube.com/watch?v=LjNXr98t1zM

Hab ich eben bei youtube entdeckt


Zuletzt von steffi 83 am Mo 21 Apr 2008 - 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 21 Apr 2008 - 14:01

ich wag mich gar nicht zu schauen... mit heute etwas sensibel angeschlagen...ist sehr schrecklich?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 21 Apr 2008 - 14:05

ok...es geht ums päppeln und nicht was ich gedacht habe !o!
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 21 Apr 2008 - 14:05

der zeigt wie man ein meerli päppelt 21 21
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 21 Apr 2008 - 14:19

Nicole schrieb:
ok...es geht ums päppeln und nicht was ich gedacht habe !o!
War bei mir genauso....

Also ich fand den Film jetzt nicht sooo hilfreich.Glaube nicht,daß dieser Griff funktioniert...das Schwein wollte ja auch mal nach hinten abhauen.Und wenn man ein scheues Schweinchen hat,bleibt das ja gar nicht erst so sitzen wie das im Film...Am Besten ist immer noch ein Assistent.Wenn ich es allein machen mußte,habe ich sie immer auf den Schoß genommen dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 21 Apr 2008 - 16:31

Ich auch nur ein Schwinchen bei dem ich es so machen könnte wie er in dem Video...
Alle anderen würden mir auch vom Tisch hüpfen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyDi 22 Apr 2008 - 2:25

ich glaub meine schweine wären schon längst vom tisch gehüpft
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyDi 22 Apr 2008 - 7:37

der Griff funktioniert wunderbar, wenn man dabei das Schweinderl in die Ellenbeuge setzt. Dann können sie auch nicht nach hinten weg 12
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyDi 22 Apr 2008 - 9:07

Bis auf den Griff fand ich den Film gut. Vielleicht wollten die einfach nicht so rabiat sein um die Leute nicht zu verschrecken. 13 Manchmal muss man ja wirklich kämpfen, damit die Patienten etwas in sich aufnehmen. Ein krankes Schweinchen wird wohl wirklich nicht so still halten.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyDi 22 Apr 2008 - 9:46

@christina: 24

als mia so krank war hat sie sich mit aller kraft gegen das futter gewährt!
da ging es bei mir viel rabiater ab.

so hätt ich das futter nie in ihr mäulchen bekommen. das ging nur mit ganzem "körpereinsatz", also auf dem schoß. so wäre sie sofort nach hinten ausgebüchst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyDi 22 Apr 2008 - 11:51

Hmm, ich finde den Film für jemanden, der noch nie gepäppelt hat schon ganz hilfreich!
Alles sehr nett erklärt, einschließlich Mengenangaben etc. 24

Ist doch okay, wenn auch Päppelanfänger schon mal darauf vorbereitet sind, daß sie vielleicht doch mal etwas energischer sein müssen - am "Schlimmsten" finde ich eher die Fuchtelei bei der Demonstration des Griffes, nicht das päppeln selbst. 44

Aber ein sehr kooperatives Schweini hatten die da, das muß ich schon sagen! 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: ab welchem gewicht zufüttern?   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 10:29

wollte mal wissen, ob ich den winzling aus dem notmeeri-wurf, der 54gramm mit einer woche wiegt, zufüttern sollte!

die mama wiegt 540gramm! was meint ihr? (sie ist 1jahr alt...)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 10:44

Ich würde auf alle Fälle zufüttern! 54g finde ich für ein 1-Wochen-Schweinchen zu wenig, das durchschnittliche Geburtsgewicht liegt ja normalerweise bei 60-80g. Ist es denn ein Einzelkind oder war es eine Mehrlingsgeburt?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 10:47

Wenn mir die Babys zu klein vorkommen fütter ich immer etwas Heilnahrung für Babys bei. Ich mache das entweder mit einer Flasche für Katzenbabys oder mit einer Spritze mit einem Aufsatz. Bei der Spritze kann man besser dosieren. Man muss aber sehr sehr vorsichtig sein, dass man nicht zu viel in das Mäulchen gibt, weil sich die kleinen schnell verschlucken und ersticken können. Heilnahrung schadet nicht und den kleinen schmeckt es total gut! 24 54g ist wirklich sehr wenig! An deiner Stelle würde ich beifüttern und auf jeden Fall täglich wiegen. Manchmal geben so leichte Mütter nicht genug Milch.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 10:50

es sind vier babies. die anderen sind auch deutlich schwerer!

christina, was ist das denn für heilnahrung? krieg ich die beim TA? ne spritze und so hab ich zuhause. wie viel und wie oft denn???

bin leider mit untergewichtigen babies unerfahren! hatte zwar schonmal notmeeri mama mit zwei kids hier, aber die waren groß und dick! 21

die jetzt sind ja auch zu viert und die mama ist so dünn...
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 10:55

Das ist Heilnahrung für Menschen! Die bekommt man bei Schlecker oder Dm. Du kannst die wenn du viel Zeit hast alle 2 Stunden füttern, aber das musst du nicht, weil ja noch eine Mutter da ist. Wenn du das mehrmals gemacht hast merkst du wann die kleinen Hunger haben!:-) Dann reißen sie dir die Spritze aus der Hand. Ich meine wir nehmen immer eine 2ml Spritze.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 11:02

sehr praktisch, so ne kleine spritze habe ich noch!

hm... ich arbeite vollzeit... meinste wenn ich ihn ganz früh morgens, dann bevor ich fahre (so 1,5std. später), meine mama mittags und ich dann noch zwei bis drei mal abends füttere...reicht das? also 5-6mal am tag...?

steht da auf der packung "heilnahrung" drauf? hab sowas noch nie gekauft, deshalb: keine ahnung! 21
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 11:06

Ich weiß gerade nicht wie die Packungaussieht! scratch Einfach mal nachfragen. Das ist eben für Babys wenn die Magenprobleme haben oder einfach so krank sind. Erwachsene essen das bei Krankheit auch manchmal. Ich glaube die Verkäuferin weiß direkt was du meinst! 24
Ich glaube es reicht wenn du sie vor und nach der Arbeit fütterst. Eine andere Möglichkeit hast du ja auch gar nicht. Außerdem ist die Mami ja da.

Du brauchst ja nicht wirklich viel von der Nahrung, den Rest kannst du einfach als Pulver einfrieren und beim nächsten Mal wieder verfüttern.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 11:11

denke, ich werd auch nur den kleinen zufüttern! die anderen sind munterer und auch mutiger! er geht irgendwie unter!

aber die mutti kümmert sich gut! und sie frisst auch viel und so, also denke ich mal ,das klappt!

ich werde alle heute nochmal wiegen zur kontrolle! hoffe, sie haben was zugelegt. aber sie mampfen wirklich gut! :lol:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 11:13

hab gerade gehört, haferflocken könne man gut hinstellen, die würden fett machen? ist das ne gute idee so zusätzlich oder ratet ihr davon ab?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 11:13

dd dd dd
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 11:14

Haferflocken fütter ich auch immer wenn ich Babys oder Jungtiere hier habe. Mein Ta hat es mir empfohlen.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 11:37

ok, dann kauf ich direkt welche und stell welche hin... 12
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 13:15

Die Heilnahrung findest du in der Babyabteilung.Steht auch dick drauf! Kannst ja mal testen,wenn der kleine Wicht es mag,kannst du es ihm auch mal auf nem Löffelchen oder im Schälchen anbieten.Womöglich frißt er es auch ohne Spritze...denn das mögen sie ja meist gar nicht.Bei den Haferflocken bitte nicht solche aus Vollkorn nehmen...die sind sogar für große Schweine fies zu kauen.Die anderen nennen sich "zarte Haferflocken"-gibts ganz billig im Supermarkt.Noch was leckeres zum Dicker werden sind auch Babygläschen mit Karotte (kann man vl. sogar paar Haferflocken mit reinmischen).
Das wird schon !!! 24
(Will auch nochmal Babys hierhaben.... 16 )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln EmptyMo 28 Apr 2008 - 13:29

also habe gerade in der mittagspause "milup*"-Heilnahrung (bei durchfall steht drauf) gekauft sowie "zarte Haferflocken" die hoffentlich munden! 21

werde dem kleinen heute abend mal was anbieten! ne kleine spritze ist vorhanden!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty
BeitragThema: Re: Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln   Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Film zur Zwangsernährung - Bzw Päppeln
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» meerschweinchen film g-force

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: