Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Diät?

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Diät?   Diät? EmptyMo 28 Apr 2008 - 7:57

Hallo zusammen,

ich habe gemerkt, dass meine Mäuse nach gestern sehr erschöpft waren und sich nicht mehr bewegt haben, kann es sei dass sie zu dick sind? Also Breeze hat ne Birnenform, seit ich sie bekommen habe, sie hatte vorher schonmal babys.

Ich habe sie gestern gewogen:
Dahlia (14 Monate alt) 960g
Breeze (16 Monate alt) 1060g
Bow (14 Monate alt) 820g
und Neuzugang Sugar (5-6 Wochen alt) 240g

Die kleine Muss keine Diät machen dnke ich aber die anderen oder? Sie laufen den ganzen Tag durchs gehege, fressen Gras und kriegen ihr Gemüse, hab schon etwas abgezogen, aber irgendwie nehmen sie doch zu. Schwanger sind sie nicht, weil Suagr ein Mädel ist.
Erbsenflocken kriegen sie einmal die Woche je 5 Stücke als Lecker... Trofu fütter ich nur im Winter...

Naja, vllt wisst ihr etwas...
Ich muss nun zu Schule...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMo 28 Apr 2008 - 8:00

Ich finde,dass das eine scherzfrage ist!
nur eins deiner schweine wiegt über 1 kg,der rest drunter,da muss keiner abnehmen !

ach doch,vielleicht Bow 26 scherz...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMo 28 Apr 2008 - 8:41

Aber meine Schweinis snd alle sehr Klein.ich kann Bow auf einer Hand sitzen lassen und nur ihr Fell guckt über...
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMo 28 Apr 2008 - 9:05

Louis hatte in Glanzzeiten über 1300g.....!Und schlanke Meerschweinchen sind doch doof.. 26 .Paßt irgendwie nicht.Sicher waren die erschöpft von der frischen Luft draußen und der zusätzlichen Aufregung wegen des Neuzugangs...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMo 28 Apr 2008 - 9:13

Man kann es nicht am Gewicht und Alter alleine fest machen. Wie fühlen sie sich denn an? "Schwabbelig"? 11 Hast Du sonst mal aktuelle Fotos von den Schweinchen?

Gras kann auch dick machen, wenn sie zu viel davon bekommen, weil es sehr eiweißhaltig ist, vor allem jetzt das erste Gras, wenn es noch nicht gemäht wurde. Allerdings bei viel Bewegung ist es eher unwahrscheinlich, dass eines zu dick ist/wird. 26 Müde oder träge können sie sein, weil sie draußen waren, weil Aufregung herrschte, weil sie frische Luft bekommen haben oder einfach wegen des Wetterumschwungs. 26 Da muss man nicht gleich von zu viel Gewicht ausgehen. Beobachte sie einfach die nächsten Tage noch ein bisschen, aber ich denke, das war eine Ausnahme...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMo 28 Apr 2008 - 9:47

ich denke, keines der meeris ist zu fett!

meine opas, die vor kurzer zeit eingezogen sind, wiegen 1100 gramm (der muss net abnehmen finde ich) und der andere 1350 gramm, der sollte etwas abspecken!

aber alles was unter 1100gr wiegt ist schlank würde ich sagen! oder zumindest nicht zu fett!

und die sugar ist ja mikrig!!!! ich gebe babies erst mit minimal (!!!!) 300g raus! wie kann sie mit 5-6wochen dann so dünn sein?? 18
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMo 28 Apr 2008 - 10:17

deine schweine haben alle ien ganz normales gewicht. also keine sorge.
man sollte ein schwein auch nie auf diät setzen, indem man ihnen weniger futter gibt. das kann tötlich sein fürs tier.
das deine tiere erschöpft waren ist normal, wenn sie den ganzen tag draußen an der frischen luft sind. meine haben das auch, da sie sonst nur in innenhaltung leben. die ersten tage sind sie immer abends kaputt. nach einiger zeit legt es sich aber.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMo 28 Apr 2008 - 15:29

Okay,

also sie fühlen sich normal an we immer halt...

Die Aktuellen Schweine Bilder setze ich bei Sonstige Fotos online. Gebt mir noch 10 Minuten.

Also heute können sie leider nicht raus, aber sie dürfen nachher im Gartenhaus rumflitzen, mal schaun.

Unser Gras wurde schon 6 Mal in den letzten 8 Wochen gemäht. Er wächs sehr gut. Muss ich denn das GRas nicht von dem anderen Futter abziehen?

Lg Jule
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMo 28 Apr 2008 - 15:40

also deine schweinchens sind nicht zu dick 26
das sie erschöpft sind ist normal,meine 7 sind auch wenn das wetter gut ist immer auf der wiese und wenn sie abends in den stall kommen legen sie sich sofort auf die seite und schlafen,das dauert keine 5 minuten 21
das ist denke ich normal...
meine schweinis haben zwar auch etwas *viel* auf den rippen aber das wird sich jetzt bestimmt wieder "regulieren" wenn sie im sommer viel auf der wiese laufen und am meisten gras fressen 24
auf diät setze ich sie aber nicht obwohl sie abnehmen müssten,sie bekommen nur getreidefr. trofu alle paar tage und jetzt wird das langsam wieder verringert weil sie im sommer garkein trofu bekommen
naja,was heißt gras vom futter abziehen,wenn meine meerlis von morgens bis abends auf der wiese sind fressen sie fast garnichts anderes mehr,klar bekommen sie trotzdem etwas obst oder gemüse und heu haben sie immer aber es wird halt nicht sofort gefressen Löwenzahn im sommer kannste alles trockene weglassen (kein trofu,trockengemüse/-obst etc) und nur heu und grünzeug füttern,wenn sie immer gras fressen umso besser dann sparst du fiel frifu : winke :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMo 28 Apr 2008 - 17:58

Oh, von solchen Gewichten träume ich ja... was bei euch zu viel ist bitte auf Elu draufpacken!
Ich denke deine Meerschweinchen haben Normalgewicht- und wenn nicht kannst du immer noch sagen:
"Mein Meerschwein ist nicht dick, es hat bloß viel Fell!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMo 28 Apr 2008 - 18:00

Merle schrieb:

"Mein Meerschwein ist nicht dick, es hat bloß viel Fell!"

21 gruppe im schülervz ne? 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMo 28 Apr 2008 - 18:03

Zitat :
gruppe im schülervz ne? 21

Nein- DER Spruch für Marlene, der Puschen...
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyDi 29 Apr 2008 - 9:07

Meine Schweine haben ganz schöne "Rundungen",aber mittlerweile bin ich der Ansicht,daß es gar nicht schaden kann,wenn sie ein wenig speckig sind.Wenn man hier oft liest,wie rasch die Kleinen im Krankheitsfall abbauen...Natürlich sollte es nicht soweit führen,daß die Bäuche über den Boden schleifen, 12 aber solange meine Tiere sich gut bewegen können ,mach ich mir um die kleinen Speckröllchen inzwischen keine Gedanken mehr...
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyDi 29 Apr 2008 - 9:12

ach mensch meine bräuchten alle eine diät 44 aber wie maggie schon schrieb ... dünne schweine sind nicht toll!!! 21 21 21 21
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyDi 29 Apr 2008 - 12:42

Ich kann nur noch mal sagen, dass meine kleine Pumba bei knapp 1400 kg ist (11 Monate)! 24
Und von Diät hält die gar nix! Stattdessen baue ich auf "Sport" (Viel auslauf und Gurkenangel).
Mmhh... kommt mir grad irgendwie bekannt vor...
Halte auch nix von Diäten.. 12
"Wie der Herr, so's Gscherr"

Aber sie ist fit und es schwabbelt nichts!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyDi 29 Apr 2008 - 12:54

Da ist keines der Schweinchen zu dick! Und vom Füttern her passt es auch! Meine bekommen fast jeden Tag etwas getrocknetes Gemüse und keines ist zu dick. Bei mir ist alles vertreten: Von kleinen 600g-Schweinchen bis 1300g (Wonder, die ist aber auch groooooß).
Im Übrigen ist es mir lieber, ein Schweinchen hat ein Gramm mehr drauf, als zu wenig. Im Falle einer Krankheit verliert es meist sowieso sehr schnell an Gewicht - und ist damit um so schwächer ... Also: Keine Schweinchen-Diät :evil:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptySo 1 Jun 2008 - 15:46

Meine Pumba ist jetzt mit ihren knapp 12 Monaten: 1460gr schwer 13 !o!
Und das trotzdem sie so gut wie kein trockenfutter bekommen und jeden tag mindestens einmal auslauf haben. Ronja ist aber immer noch bei ihrem standardgewicht von 960gr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptySo 1 Jun 2008 - 16:28

Meine Mira war auch 1240 g schwer .... 24 12 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMo 2 Jun 2008 - 23:10

War ja heut morgen bei meiner TA wegen Zecken und da hab ich gleich mal, während sie Pumba gewogen hat, gefragt ob es bei den schweinchen ein gewicht gäbe ab dem man sich gedanken machen müsste. Antwort: Ja jetzt!
Oh je das arme schweinchen.. ich soll die Körner jetzt mal ganz weg lassen meeri
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMo 2 Jun 2008 - 23:51

Hmm, ich finde immer wenn sie ein Doppelkinn bekommen sind sie fett, aber zu dünn sehen sie auch nicht aus, eigentlich sollte das Ideale Meerschwein in der Draufsicht wie eine Birne ausschauen: Schmaler Kopf und ein dicker Bauch. Auch unsere Schweinchen wiegen alle so um 1kg die Floyd unser Neuzugang... oh ich merk grad da fehlt noch ein Bild von.... wiegt satte 1,3 kg. Er hat halt schwere Knochen und ein schweres Fell.

Wenn unsere in der Aussenanlage den ganzen Tag getobt haben sind sie abends alle platt.. da kann man sogar mit der Tüte rascheln, irgendwoher kommt dann ein verstohlener Quietscher, aber dann ist auch schnell wieder Ruhe.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyDi 3 Jun 2008 - 0:19

44 44 44 Bei mir gibt´s ne Menge Doppelkinndamen.... Würde aber zumindest einige als nicht fett bezeichnen.Sogar Bodo hat eins,und ist ansonsten eher schmächtig...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyDi 3 Jun 2008 - 17:33

Pumba reagiert bei jedem Geräusch, das nach Essen klingt und hat mir noch nie essen verweigert. meeri Man sieht es schon an den Augen,dass sie etwas zu viel hat : :Lachen1: : Außerdem ist sie sehr träge geworden...

Ich versuche jetzt einfach mal die dickmacher so weit wie möglich wegzulassen.. ich werde euch auf dem laufen halten obs was bringt
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyDi 3 Jun 2008 - 18:22

Bring sie zu mehr Bewegung....am besten Dauerauslauf.Ist ja auch nicht gesund,wenn sie wirklich zuuu dick wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMi 4 Jun 2008 - 12:30

Dauerauslauf? Wie meinst du das?
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? EmptyMi 4 Jun 2008 - 13:11

Dass sie immer Auslauf haben - nicht nur 1x am Tag beispielsweise.....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diät? Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? Empty

Nach oben Nach unten
 
Diät?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: