Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Diät?

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyMi 4 Jun 2008 - 13:37

[quote="darkangel27"] Ich kann nur noch mal sagen, dass meine kleine Pumba bei knapp 1400 kg ist (11 Monate)! 24


11 11 11 1400 KG !!!
Ein Meerschweinmonster...Hilfe !!

Aber im Ernst : Mit Dauerauslauf meinte ich,daß du halt ein paar Bretter zusammenschraubst oder sowas,wo die dann den ganzen Tag über mehr Platz zum Rennen haben...Bewegung heißt das Zauberwort...


Zuletzt von Maggie am Mi 4 Jun 2008 - 17:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyMi 4 Jun 2008 - 14:12

bärchi hat 1340gramm! er ist megafett aber so knuuuutschig! er war schon so, also was solls! er nimmt auch nicht ab, er liebt essen! 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyMi 4 Jun 2008 - 14:51

ich bin auch der meinung....lieber etwas zu dick als zu sportlich. gerade wenn schweinis krank sind und nicht richtig fressen bin ich immer froh, dass sie ein paar kleine fettpölsterchen haben.
hier unsere gewichte, also deine schweinis sind definitiv nicht zu dick.

fibi-1020g... großes schwein
penny lane-940g...will großes schwein werden
dortje (geboren ende januar/handaufzucht)-640g
pumba-980g...kleineres schwein
stimpy-1000g...mittleres schwein
milli-880g....kleines schwein
odi-1280g affraid -riesen schwein 12
krümel-von 1320g auf 980g...großes schwein, aber dauerpatient
strubbel-600g affraid ....minischwein (kann machen was ich will-nimmt einfach nicht zu)

Amy1984 schrieb:


und die sugar ist ja mikrig!!!! ich gebe babies erst mit minimal (!!!!) 300g raus! wie kann sie mit 5-6wochen dann so dünn sein?? 18

@amy:
ich kenne es auch nur so, dass babies erst ab einem gewicht von 300g abgegeben werden! wobei ich sagen muss, dass dortje ja eine handaufzucht ist und mit 2 1/2 monaten erst 320g wog...trotz riesiger mengen kraftfutter. aber unter 300g wäre sie definitiv trotz der 2 1/2 monate nicht abgegeben worden 24 .
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyDo 5 Jun 2008 - 11:28

bei mir ist frisci der spitzenreiter mit 12oog ! der rest alle so um die 1000g (sogar winni)
nur floh dann wird es nicht mehr 650g 21 aber er wächst ja auch nicht....

12
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyDo 5 Jun 2008 - 11:31

Bei mir ist Marlene mit etwa 920 g die "dickste" und Elu ist ja sowieso so ein dünnes Huh... Also ich hätte es lieber wenn beide ein bisschen dicker wäen als wenn ich mir immer sorgen machen muss dass sie zu dünn sind
bei einer Krankheit hätte Elu keine Reserven...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyDo 5 Jun 2008 - 13:54

Mache ja auch keine Nulldiät mit ihr... Dafür isst mein kleiner "Panzer" viel zu gerne 24 21 12
Lasse jetzt nur mal die Dickmacher weg und baue auf Bewegung.
Der Dauerauslauf ist nicht so einfach... die schweinchen stehen bei uns im Wohnzimmer und das ist nicht wirklich groß... wenn das wetter ja gut ist schau ich dass sie mindestens 2 x am Tagen rauskommen und ansonsten lass ich sie in der wohnung ein bisschen laufen..
Dass Rosette sowieso etwas dicker werden hat mir eine Bekannte schon berichtet... Dass Pumba mal die 960gr von Ronja erreicht glaube ich auch nicht.. so 1200gr wären unser ziel.. damit sie beim laufen im Garten auch mal hinter Ronja hinterherkommt... 28

Das ist im Prinzip ja wie beim Menschen..dickere Menschen können zufreiden und glücklich sein, aber es ist nicht immer gesund für den Körper.... und so wie es in letzter Zeit war, wurde sie ja von woche zu woche dicker und ich will nicht dass sie womöglich noch an Herzverfettung stirbt 16

Werde sie am Sonntag mal wieder wiegen und schauen wie die Tendenz ist. Solange es nicht noch weiter nach oben geht bin ich ja schon glücklich 24
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyDo 5 Jun 2008 - 23:20

Du kannst sie auch zusätzlich in Bewegung halten,indem du das Futter mal auf ne obere Etage legst,aufhängst oder auch kleine Stückchen einfach quer durch die Schweinebude verteilst....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyFr 6 Jun 2008 - 18:50

Mach ich 12 Gurkenschale gibts immer in der heuraufe damit sie sich strecken müssen und gras streu ich immer querbeet im haus. ich glaub das streichen der Körner vom Speiseplan hat schon viel gebracht meeri
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyMi 18 Jun 2008 - 11:47

20 gr in etwa hat Pumba jetzt runter. Sie wirkt auch schon aktiver. Ich dagegen hab durch den Streß der letzten Tage 1,5 kg abgenommen 18
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyMi 18 Jun 2008 - 12:39

oh das hatte ich ja gar nicht gelesen!

du kannst das gesamte saftfutter so reichen dass sie sich anstrengen müssen!!!

scratch mhhh suche mal den tread für dich lesen1 da sind ganz viele tolle ideen! lesen1 mal schauen ob ich ihn finde!
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyDi 8 Jul 2008 - 21:23

Also hier der Zwischenstand: Ronja von 960 auf 910 runter. Pumba schwankt zwischen 1450 und 1480.
Ich hab die Körner und das Brot komplett vom speiseplan gestrichen.. Stattdessen gibt es häufiger obstzweige und Möhren...
Da Pumba sein Gewicht hält und Ronja abnimmt, nehme ich an, dass Pumba einfach verfressen ist, sein Essen schneller runterschlingt und dann Ronja's Teil auch noch teilweise mitfrisst. Ronja ist meistens noch so doof und lässt es sich wegnehmen. Klar, wenn so ein Bomber auf mich zulaufen würde, würde ich auch die Flucht ergreifen 21
Auf jeden Fall füttere ich sie jetzt mal getrennt und Ronja bekommt noch ein paar Leckerlis 26
Mal abwarten wie sich das weiterentwickelt.. scratch
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyDi 8 Jul 2008 - 21:26

Na schon erste Fortschritte 12 .Noch eine kleine Anmerkung :Beim Gemüse/Frischfutter sollten es nicht unbedingt Möhren sein,denn die machen auch schön dick.Am Besten für die schlanke Linie ist eigentlich Alles,was saftig ist...Gras,Salate,Gurke,Löwenzahn,Tomate....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyMi 9 Jul 2008 - 18:25

Die Gurke wird immer so schnell vernichtet... 12 Hab mir gedacht für die Möhre brauchen sie länger. Salat bekommen sie ja bei der "Hauptfütterung". Und tomaten mag Ronja nicht so gerne, Pumba aber umso lieber!! ==> zwei tomaten + Pumba = Pumba isst Ronjas auch noch! 24 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyDi 15 Jul 2008 - 12:24

Stand von heute: Pumba 1445gr. und Ronja 870gr. scratch
Ronjas Gewicht macht mir Sorgen. Sie ist jetzt 90gr. runter, obwohl wir sie merhmalstäglich rausnehmen und ihr zusätzliches Essen und Körner geben. Findet ihr ihr Gewicht bedenklich? Sie ist jetzt 2Jahre alt.
Außerdem hat sie genau an ihrem Bauchnabel ein ganz kleines Knubbelchen. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.... 18 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyMi 30 Jul 2008 - 14:05

Kann mir keiner von euch weiterhelfen? 13 16 Pumbas gewicht schwankt momentan immer um 30gr, das ist doch nicht normal!? Hab mich jetzt in anderen Foren mal umgeschaut. Die TA einer Frau hat darauf getippt, dass ihr Schweinchen womöglich Eierstockzysten hat und daher das Übergewicht kommt.... Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyMi 30 Jul 2008 - 20:10

Also von Eierstockzysten hab ich keine Ahnung.Kann jedoch eindeutig feststellen,daß manche Schweinchen einfach halt was pummeliger sind oder dünn und es oft auch einfach bleiben.Wieso auch nicht ? Wir Menschen haben schließlich auch jeder einen unterschiedlichen Körperbau.Mein Bodo beispielsweise war schon immer ein kleines,zierliches Schweinchen.Da nutzt auch zusätzliches Füttern nicht viel.Gegenbeispiel ist der "fette Mike",der seinen Namen auch nicht umsonst hat.Solange das Schwein fit wirkt und lebendig,statt nur rumzuliegen,mache ich mir da gar keine Gedanken mehr drüber.
Gewichtsschwankungen um den Dreh haben meine auch.Solange das nicht immer weiter rauf bzw. runter geht,finde ich auch das nicht bedenklich.Was allein schon so ein Haufen Köttel ausmacht... 12 Und dann bin ich auch etwas skeptisch,ob diese Haushaltswaagen überhaupt sooo genau wiegen...
Habe eben erst von viel,viel schwereren Schweinchen gelesen.der Spitzenreiter wiegt 1700g !! kein Cuy und keine Cuyverwandtschaft affraid affraid affraid Und der sah eigentlich nur riesig aus-gar nicht mal so fett....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyMo 25 Aug 2008 - 18:46

Habe es mit Pumba aufgegeben... er lebt für ein schweini jetzt relativ gesund und sein gewicht schwankt zwar, geht aber nicht unter 1400g aber auch nicht über 1500g. Solange er fit und gesund ist, brauche ich mir da denk ich auch keine gedanken zu machen. smile
Ronja haben wir jetzt wieder über 900g.. habe ihr immer heimlich leckerlis zugesteckt 12
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 EmptyMo 25 Aug 2008 - 19:40

12 Na,ist doch prima so.Gib der Kleinen halt ab und zu ein zusätzliches Leckerchen und hör auf,dir soviel Sorgen zu machen.Solange das Gewicht in einem bestimmten Bereich bleibt,ist doch o.k.Dann ist Pumba halt was kräftiger... 12 Wenn sie so gesund ernährt werden und fit sind,sind doch alle zufrieden...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diät? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diät?   Diät? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Diät?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: