Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptySo 3 Aug 2008 - 20:48

hi leute , das hab ich ja noch nie gehört das menschen ihren Meerschweinchen im Winter den Schnee zum Knabbern geben und im Sommer bei heißen Tagen extra Eiswürfel für die Schweine zum Fressen machen . Ist das nicht schädlich ich meine sowas kaltes ?? ich meine man soll ja nicht mal kaltes Gemüse aus dem Kühlschrank verfüttern wie geht dann sowas? Oder ist es wirklich nur blödes rumgespinne von leuten die keine ahnung von merries haben ? Oder bin zu blöd und kann mir nicht vorstellen das sowas gut sein soll ? 27 scratch pale
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptySo 3 Aug 2008 - 20:54

oh gott !!!! wenn ich da an mein durchfall-schweini krümel denke... 11 !!!!neeeee, kann ich mir nicht vorstellen. vielleicht wurden in dem fall meerschweinchen mit eisbären verwechselt scratch .

das kann nicht gesund sein, bei den empfindlichen mägen.... neeee !?

da gibt es sicherere methoden, den kleinen eine abkühlung zu geben.

wer hat das denn gesagt ? stand das in einem anderen forum ?
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptySo 3 Aug 2008 - 20:57

hab ich bei schülervz gelesen in einer meerschweinchen gruppe und noch wo anders in einem forum für merries aber frag mich jetzt nicht wo das war sry. Da bin ich ja beruhigt das mich mein verstand nicht verlassen hat . ich meine gerade bei mogli da hab ich schon angst das einkühlakku im handtuch viel zu kalt ist und deswegen gibt es sowas auch nicht mehr.... Aber sowas .. nein die armen Meerschweine affraid
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptySo 3 Aug 2008 - 21:21

das ist ja mal eine total schwachsinnige idee. es steht nicht umsonst in den ganzen büchern, dass die aussenlieblingstemperatur bei etwa 21°C liegt und selbst der mensch sollte auf eis verzichten. wenn die aussentemperatur bei diesem wert liegt sollten die lebensmittel auch so in dem dreh liegen. nicht zu warm und nicht zu kalt, das ist so wohl beim menschen als auch beim tier so.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptySo 3 Aug 2008 - 22:47

wenn die einfach nur einmal ihre schnute dranhalten würden - zur erfrischung.. wäre es bestimmt ok... aber so... ne!!! niemals... kann mich allen anderen nur anschließen!
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptyMo 4 Aug 2008 - 0:05

sowas ist doch wohl total blödsinnig! hinterher friert noch die Zunge am Eiswürfelfest und das arme schwein muss warten bis er geschmolzen ist. affraid
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptyMo 4 Aug 2008 - 0:07

ch gottchen... wer macht denn sowas?? hab ich auch noch nie gehört... 11 11 schwachsinn
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptyMo 4 Aug 2008 - 0:10

ich stell mit grade ein schweinchen mit eiswürfel an der zunge rennend durch das gehege vor 21

Naja so lustig wäre das ja nich baer naja
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptyMo 4 Aug 2008 - 0:11

Das hab ich auch noch nie gehört ... kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut ist?! scratch Neeeein, ich würd das niemals ausprobieren :evil:
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptyMo 4 Aug 2008 - 7:58

das höchste der Gefühle ist für mich ein Kühlakku in einer Stofftasche , damit sie sich daneben legen können wenn es zu warm ist.

Ich hab ihnen zwar auch schon mal nen Eiswürfel hingehalten, 44 aber das war eher weil sie die ganze Zeit nach meinem Glas gebettelt haben und ich ihnen , total genervt, klarmachen wollte, dass das nichts für kleine Meerie-Muiks ist. Nach einmal dran schnuppern hat die gesammte Gruppe entschieden :" Eiswürfel sind doof und gruselig" 12 (Mit Schokokeksen klappt diese Strategie nicht 26 )
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptyMo 4 Aug 2008 - 9:38

so eine schwachsinige idee... sowas kann wiedernur von leuten kommen die 1. nich darüber nachdenken was sie tun und 2. überhaupt keine ahnung von meeris haben!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptyMo 4 Aug 2008 - 9:40

also bei über 30grad kriegen meine gurke aus dem kühlschrank! und melone lass ich etwas draußen liegen, ein paar minuten, aber die ist auch noch recht kühl, wenn die die fressen, aber eiswürfel??? blödsinn, echt! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptyMo 4 Aug 2008 - 13:13

Mal abgesehen davon dass sich das sehr ungesund anhört- welches Schweinchen würde bitte freiwillig einen Eiswürfel fressen?? Wenn man den ihnen hinhält würden sie doch höchstens dran schnuppern oder?

Zum Kühlen wenn es zu heiß ist habe ich mal gelesen: Eine Fliese in den Kühlschrank und dann in Handtüchern eingeschlagen ins Gehege.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptyMo 4 Aug 2008 - 13:30

stimmt merle meine würden da glaube ich nicht drangehen. vll mal schnuppern mehr aber auch nicht. 12

aber denke auch das das garnicht gesund ist die bekommen doch bauchschmerzen 18
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört EmptyMo 4 Aug 2008 - 13:57

wenn es zu warm ist kann man über das einstreu auch ein bettlaken geben. es gibt ja kühlende stoffe. das hilft auch schon ungemein bei der wärme
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty
BeitragThema: Re: Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört   Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört Empty

Nach oben Nach unten
 
Eiswürfel ??? Das hab ich ja noch nie gehört
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heuraufe von Ikea
» Noch 2 Oldies
» Noch ein Zystenpatient? - Nein!
» Cookie - noch ein Zahnschwein
» Meine Schweine fressen nur noch Timothy Heu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: