Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? - Seite 2 EmptyFr 20 Feb 2009 - 20:50

11 boah 20 euro und so für heu ist ja teuer.... kommt da dann auch noch versand bei oder?
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? - Seite 2 EmptyFr 20 Feb 2009 - 21:01

es ist allgemein billger das Heu vom Bauern zuholen , habe neulich ein Schock im Laden bekommen . Unser Heu geht auch so langsam zu neige , und da wir nur einen offenen Hänger haben , und es bei uns momentan fast immer regnet oder schneit 27 , kann Papa keinen neuen Ballen holen ( Heu reicht aber noch für ein paar Wochen) . Ich wollte schaun wie teuer so ne Tüte Heu ist und denk ich gucke nicht richtig , 1 . 75euro 11 soviel bezahle ich für einen ballen und der hält ewig . ärger das ist doch Wucher
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? - Seite 2 EmptyFr 20 Feb 2009 - 21:13

jap das ist echt heftig und irgendwie finde ich das heu vom bauern viel besser als das aus den abgepackten tüten... egal wie viel da drauf steht wie gesund das ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? - Seite 2 EmptySa 21 Feb 2009 - 13:11

~Lissy~ schrieb:
11 boah 20 euro und so für heu ist ja teuer.... kommt da dann auch noch versand bei oder?
Das ist incl. Versand, sonst wäre es echt zu teuer!

Ich habe gestern noch ne neue Entdeckung gemacht. Mir ist eingefallen, dass eine Bekannte mir vor ein paar Wochen mal erzählt hat, dass es in nem anderen Stadtteil von Mainz in einer bestimmten Straße einen Bauern gibt, der Heu verkauft. Ich bin dann gestern mal die Straße abgefahren und habe ihn gefunden. Als ich in den Hof gelaufen bin, kam mir ein ganz alter Mann entgegen (mitte 80 würde ich schätzen). Habe ihn gefragt, ob er Heu verkauft und er hat sich voll gefreut und gemeint "Ja, ganz viel, tolle Qualität, ca. 30 kg für 7 Euro!" Mit ganz kleinen Schritten ist er dann mit mir in seine Halle getippelt, so niedlich. Ich durfte auf den Heuboden klettern und es mir angucken. Es war leider sehr grob und ich weiss nicht, ob die Schweine das fressen würden. Da ich im Moment noch so viel von dem anderen Heu habe, wollte ich erstmal noch nicht so nen großen Ballen nehmen (obwohl ich den eher auf 20 kg geschätzt habe und dafür den Preis dann nicht so sehr günstig finde), aber der alte Mann war so lieb und hat mir dann gezeigt, was er noch alles hat. Der hat ne riesige Lagerhalle voll mit Futter, Streu usw.! Da ich gerade im Internet 2 Ballen Allspan bestellt habe, habe ich dann bei dem Mann Leinenstreu gekauft, für 8,50 Euro! Habe das noch nie ausprobiert, aber wollte auf jeden Fall was kaufen, weil er so nett war! Ich denke, dass ich da öfter mal hinfahre, um Einstreu zu kaufen und vielleicht kann ich irgendwann mal nen halben Ballen Heu kaufen, um es zu testen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? - Seite 2 EmptySa 21 Feb 2009 - 13:41

@ Lissy finde ich auch... teilweise war das damals sogar wesentlich schlechter (für 25 euro Oo) als das was wir heute haben und wenn die Schweinchen mal ein bestimmtes nich so mögen, wir haben rauhes und 'zartes' heu hier, und auf das rauhere fahren die voll ab! 12 Ich find das auch viel zu teuer udn es ist mit sicherheit nicht viel anders hergestellt als das 'normale'
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Special Shooting -> Euer Lieblingsbild
» Gesund oder lieber nich machen?
» gesammeltes waschen - ja oder nein?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: