Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gesund oder lieber nich machen?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Gesund oder lieber nich machen? Empty
BeitragThema: Gesund oder lieber nich machen?   Gesund oder lieber nich machen? EmptySo 9 Okt 2011 - 21:19

Hab eben bisschen nach Rezepten für Meerschweinchen gesucht...
Hatte damals auch ständig für meine Rattis Kekse und alle möglichen Leckerlie gebacken.
Hier ein Bsp. Was sagt ihr dazu? Die Meinungen scheinen sich ja sehr zu unterscheiden, die einen meine... Ohja super das schmeckt den kleinen bestimmt und die andren sagen... Ne geht gar nich, zu ungesund. Wan nun? 13

http://kleintiere.deine-tierwelt.de/gemeinschaft/gruppen/meerschweinchen/forum/31093/1/

Ps. Bei der Suche kam auch bei raus wie man Meerschweinchen kocht Oo
Manno da erwartet man nix böses und dann liest man, dass man 2 Meerschweinchen im Salz rollen soll 27
War ich vielleicht erschrocken... 18
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Gesund oder lieber nich machen? Empty
BeitragThema: "!   Gesund oder lieber nich machen? EmptySo 9 Okt 2011 - 21:32

Das sollten Meerschweinchen auf keinen Fall zu fressen bekommen:
Eier
Mehl
Honig
Körnerfutter
Nüsse
Milch
Kokosflocken

Ich würd das alles nicht geben, was in den Rezepten steht. Ausser Trockenäpfeln, oder Trockengemüse sollten Meerschweinchen auch nur frisches Futter fressen und nix, was gebacken oder gar gekocht wurde.
Ich finde das alles richtig schlecht, was da steht! Also weder als Leckerlie geeignet noch überhaupt für Meerschweinchen gedacht, sondern sogar sehr ungesund!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gesund oder lieber nich machen? Empty
BeitragThema: Re: Gesund oder lieber nich machen?   Gesund oder lieber nich machen? EmptySo 9 Okt 2011 - 23:56

Die Rezpete sind mal voll daneben. Da fragt man sich wirklich, was Leute so in den Sinn kommt.
Wenn man versucht natürlich zu füttern, dann sollte klar sein, dass Gekochtes oder Gebackenes nicht zur natürlichen Fütterung gehört.

@Suki87 bitte gebe das deinen Meeris auf keinen Fall!



Zuletzt von wüstengrundel am Mo 10 Okt 2011 - 10:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Gesund oder lieber nich machen? Empty
BeitragThema: Re: Gesund oder lieber nich machen?   Gesund oder lieber nich machen? EmptyMo 10 Okt 2011 - 9:38

winke02 Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen und bitten solche Sachen nicht anzubieten.
Wenn Du ihnen was gutes tun willst, kauf viel und abwechslungsreiches Frischfutter und gutes Heu, damit hälst Du Deine Meerlis am besten gesund und munter 24

Wenn Dir nach Basteln für Deine Süßen ist, kannst Du doch vllt versuchen ihnen ein Heuiglu zu bauen, welches Du noch mit allerlei Kräutern o.ä bestücken kannst und das sie dann auffressen können.
...........oder einen Futterast, den Du immer mal mit was anderem bestücken kannst
Da fällt Dir bestimmt was ein 24
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gesund oder lieber nich machen? Empty
BeitragThema: Re: Gesund oder lieber nich machen?   Gesund oder lieber nich machen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Gesund oder lieber nich machen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wieder gesund
» Happy Birthday lieber Philipp
» gesammeltes waschen - ja oder nein?
» Topi-Knollen haltbar machen
» Meerschweinchenseuche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: