Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt

Nach unten 
+3
Katy
Laura
Sonny
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyFr 10 Apr 2009 - 7:52

das fände ich ganz toll heart freude01
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyFr 10 Apr 2009 - 9:23

11 Das wäre sooooooooooooo toll!!!! grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyFr 10 Apr 2009 - 14:41

Ja, das wäre toll. Dann ziehe ich danach nämlich auch los und bepflanze meinen kompletten Balkon mit sowas...kleiner Spaß, ein kleiner Teil des Balkons reicht ja auch.
Vielen Dank schonmal für das Angebot.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyFr 10 Apr 2009 - 14:47

Das fänd ich auch gut 12 44
Ich habe hier zwar nichts geschrieben, verfolge das Thema aber 12 24
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyFr 10 Apr 2009 - 15:29

Oh, Bärbel, das wäre ganz großartig. ,,
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyFr 10 Apr 2009 - 18:19

Na dann werd ich die nächsten Tage mal beginnen!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptySo 12 Apr 2009 - 11:31

winke02 Ich hab gestern schon jede Menge Fotos gemacht!

Nun bin ich am Heilpflanzenlexikon stöbern, um euch auch Pflückzeiten und Einsatzmöglichkeiten mitteilen zu können!
Wird sicher nur noch ein paar Tage dauern, bis die ersten Futterpflanzenportraits bei euch landen werden!

Hab mich auch entschlossen, einige Heilpflanzenwirkungen und deren Anwendungsmöglichkeiten anzuschneiden!
Was aber keinesfalls dazu verleiten sollte, schwererwiegende oder längerandauernde Erkrankungen ohne ärztliche Hilfe anzugehen!

Die Hinweise können/sollten stets nur als Begleitbehandlungsmöglichkeiten angesehen werden!

Einige Pflanzen wachsen ja auch erst ein paar Wochen später und Blütenstände, die gesammelt und für den Herbst getrocknet werden könnten, werden auch noch nachträglich im Pflanzenportrait untergebracht werden!

Meine Futterpflanzenliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
Falls jemand ergänzende Pflanzenportraits dann mit einstellen möchte, nur zu!
Ich lern auch noch gern dazu!

Ich werde auch Pflanzen, die unseren Futterpflanzen zum Verwechseln ähnlich sind, mit anführen und mit Foto einstellen!
Und auch besonders Giftige, werden ihren extra Bestimmungsteil bekommen, damit unsere Lieblinge nicht mal an was besonders giftigem Fressen!

Auch ein paar Sammeltipps, für Anfänger werde ich mit einfließen lassen!

Also dann bis die Tage, wenn die ersten Portraits euch hier erreichen werden!

Frohe Ostertage wünscht euch eure Bärbel

@Nicole, wo stell ich die Liste am besten ein?
und gibt es eine unkomplizierte Möglickeit, die Liste zwischenrein zu verändern, um sie stets auf den neuesten Stand
zu halten?
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptySo 12 Apr 2009 - 12:00

Bärbel schrieb:
winke02 Ich hab gestern schon jede Menge Fotos gemacht!

Nun bin ich am Heilpflanzenlexikon stöbern, um euch auch Pflückzeiten und Einsatzmöglichkeiten mitteilen zu können!
Wird sicher nur noch ein paar Tage dauern, bis die ersten Futterpflanzenportraits bei euch landen werden!

Hab mich auch entschlossen, einige Heilpflanzenwirkungen und deren Anwendungsmöglichkeiten anzuschneiden!
Was aber keinesfalls dazu verleiten sollte, schwererwiegende oder längerandauernde Erkrankungen ohne ärztliche Hilfe anzugehen!

Die Hinweise können/sollten stets nur als Begleitbehandlungsmöglichkeiten angesehen werden!

Einige
Pflanzen wachsen ja auch erst ein paar Wochen später und Blütenstände,
die gesammelt und für den Herbst getrocknet werden könnten, werden auch
noch nachträglich im Pflanzenportrait untergebracht werden!

Meine Futterpflanzenliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
Falls jemand ergänzende Pflanzenportraits dann mit einstellen möchte, nur zu!
Ich lern auch noch gern dazu!

Ich werde auch Pflanzen, die unseren Futterpflanzen zum Verwechseln ähnlich sind, mit anführen und mit Foto einstellen!
Und
auch besonders Giftige, werden ihren extra Bestimmungsteil bekommen,
damit unsere Lieblinge nicht mal an was besonders giftigem Fressen!

Auch ein paar Sammeltipps, für Anfänger werde ich mit einfließen lassen!

Also dann bis die Tage, wenn die ersten Portraits euch hier erreichen werden!

Frohe Ostertage wünscht euch eure Bärbel

@Nicole, wo stell ich die Liste am besten ein?
und gibt es eine unkomplizierte Möglickeit, die Liste zwischenrein zu verändern, um sie stets auf den neuesten Stand
zu halten?

Die Idee besteht ja bereits länger, habe es aber nie geschafft sie
umzusetzten..... wäre toll , wenn du eine Liste machen könntest.
Am Besten in den Bereich wo bereits die andere Futterliste zufinden
ist. Dort kannst du deinen Beitrag immerwieder editieren und somit
ergänzen . winke02 Wünsche dir auch ein Frohes Osterfest
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyDo 16 Apr 2009 - 10:05

winke02 Am Wochenende gehts spätetens los, mit der Futterpflanzenliste!

Hab schon die meisten Fotos beschriftet und bearbeitet, so dass sie bereit stehen, hier bei euch im Forum eingestellt zu werden!
Meine Zeit läßt es allerdings erst ab morgen zu!

Also dann, bis zum WE!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyDo 16 Apr 2009 - 12:54

3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyMi 6 Mai 2009 - 13:31

Mein Freund kam gestern auch die tolle Idee, auf meinem Balkon seine Schuhe zu imprägnieren. Ich habe geguckt, was er macht und dann steht er da mit der Spraydose etwa 1 m von meinen Futterpflanzen entfernt und sprüht fröhlich vor sich hin. Ich war stinksauer und bin es immernoch, aber er fand das garnicht schlimm, das wäre doch alles vernebelt.
Jetzt meine Frage an Euch: Muss ich die Pflanzen wegwerfen? Von dem Zeug ist bestimmt was draufgekommen.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyMi 6 Mai 2009 - 13:38

Oh wie ärgerlich! ärger ärger
Ich wäre ausgeflippt!

Ob du sie entsorgen solltest, würde ich von der Menge des Sprays abhängig machen, die dein Freund versprüht hat!
Ansonsten würde ich die Pflanzen runterschneiden und neu austreiben lassen!
Wächst ja zur Zeit schnell nach!
Und falls es bei euch so schön regnen sollte wie hier in Berlin zusätzlich in den Regen stellen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyMi 6 Mai 2009 - 14:17

Ich bin auch ziemlich ausgeflippt, wollte das jetzt hier nur nicht so betonen. Besonders geärgert hat mich, dass er es überhaupt nicht schlimm fand und sich deshalb auch nicht entschuldigt hat.
Viel kann nicht draufgekommen sein, er hat ca. 5 Sekunden gesprüht. Das Problem ist, dass es durch Wasser nicht abgeht, weil das Zeug ja davor schützen soll. Den Löwenzahn kann ich runterschneiden, bei der schönen Zitronenmelisse und der Pfefferminze würde es mir schon wehtun. Aber bevor den Schweinen etwas passiert, würde ich das auch machen. Oh man, wie kann man nur so hirnlos sein? Ich hab mir mit den Pflanzen so viel Mühe gemacht und freue mich über jedes wachsende Blatt und dann kommt er daher und denkt keine Sekunde nach und macht alles kaputt.
binblöd
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyMi 6 Mai 2009 - 15:13

Ich kann dich gut verstehen! trost12
Ich freu mich auch über jedes Blättchen, was so wächst!

Und ob Zitronenmelisse auch so gut nachwächst, weiß ich garnicht!
Die b4raucht glaub ich schon so ihre Zeit!

Und natürlich binblöd bin ich ganz schön blöd, zu meinen, der Regen könnte etwas an dem Zustand verbessern!
Sorry!
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyMi 6 Mai 2009 - 17:07

18 das ist ja blöd ... ich glaube ich hätte ihm den Kopf abgerissen
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyDo 7 Mai 2009 - 23:44

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Dsc08834

mein topinambur wächst schon schön! hüpfrot vielen dank noch mal jenny! knutscha wann kann ich eigentlich etwas ernten??? und wie groß werden die pflanzen?
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyFr 8 Mai 2009 - 8:25

.... Hallo ;-)
Ich habe auch ne Menge angepflanzt... Lollo Salat, Weizen, dann so ne Tüte "Meerschweinchen-Samen" mit allerlei Leckerchen, wenn es an der Zeit ist gibt es auch Tomaten... uvm. (Gottseidank habe ich nen Garten) Es macht voll Spass. Und man weiss, was die Kleinen bekommen, bzw. wo es Herkommt...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptyFr 8 Mai 2009 - 10:24

Mein Balkon wird zunehmend auch immer grüner. Ich freu mich schon, wenn die Süßen zum ersten Mal den eigenen Basilikum futtern dürfen.

@dot:Was genau meinst du mit Meerschweinchen-Samen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2009 - 9:47

Guten Morgen winke02

Hier mal der Link zu den "Meerschweinchen-Samen".. Ich habe es zwar da nicht bestellt, das gibt es auch in Gärtnereien und Baumärkten... ;-)
Wächst und gedeiht prächtig. Heute wird die "erste Verkostung" sein ;-)

http://cgi.ebay.de/Meerschweinchen-Wiese-Gruenfutter-Saatgut-v-K-ca-1qm_W0QQitemZ290289696668QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item290289696668&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2009 - 9:50

Diese Meerschweinchen-Wiese hatte ich letztes Jahr auch, aber meine Schweinchen mochten es nicht 16
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt   Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich habe für die Schweine Futter angepflanzt
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Vitakraft Futter
» Wie viel Futter nachts?
» Wichtige Hinweise zu Inhaltsstoffen im Futter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: