Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Manni, der Libero

Nach unten 
+10
Wutz
Bärbel
nane
Gartenzwerge
Katy
Maggie
Sonny
Philipp
Nicole
Laura
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptyFr 9 Okt 2009 - 12:46

Der arme kleine Manni hat seine Schnute (dort, wo die beiden Hälften zusammenwachsen) entzündet und außerdem ist ein Schneidezahn komplett und der andere zur Hälfte abgebrochen. Und grau sind die Zähnchen auch.
Ich vermute, dass es mit seiner früheren schlechten Ernährung zu tun hat......
Was meint Ihr?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptyFr 9 Okt 2009 - 12:56

Es kann sein, dass die Zahnwurzel schonmal entzündet war, und es nicht beachtet oder behandelt wurde.
Izzy's Zahn war ja auch so dunekl verfärbt, zum Schluss so richtig extrem (Fäulnis).


Würde beobachten, wie sich das bei ihm entwickelt....



Gute Besserun an den kleinen Manni! Manni, der Libero 809627
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptyFr 9 Okt 2009 - 17:51

ist es denn lippengrind? oder entzündet wegen dem zahn?

getwell knuffellieb daumendrück1
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptyFr 9 Okt 2009 - 17:56

ich wünsche auch gute,gute besserung an den kleinen mann und das es schnell von statten geht, mit der heilung! Manni, der Libero 572105 Manni, der Libero 355487
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptyFr 9 Okt 2009 - 17:57

Ich vermute, dass diese Lippenentzündung von den Zähnen kommt....
Morgen früh fahre ich noch mal zum Arzt (diesmal zu unserer Zahnspezialistin) - denn er hat irgendwie alle möglichen Brocken von Heu usw. hinter und zwischen seinen Stumpen hängen...Maggie und ich kriegen es nicht raus
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptyFr 9 Okt 2009 - 18:18

Manni, der Libero 572105 süßer Manni, damit Du schnell wieder ordentlich mampfen kannst. Hier werden die Daumen gedrückt. Manni, der Libero 103942
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptyFr 9 Okt 2009 - 22:08

Sonny schrieb:
Manni, der Libero 572105 süßer Manni, damit Du schnell wieder ordentlich mampfen kannst. Hier werden die Daumen gedrückt. Manni, der Libero 103942

Manni, der Libero 914832 Futtern kann er zum Glück ganz normal ! Ansonsten wären wir doch mit ihm in die Notklinik ! Manni, der Libero 631459
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptyFr 9 Okt 2009 - 22:26

Wow, er kann noch futtern. Wie macht er denn das? Mein Hades von damals hatte so etwas auch und er konnte damit gar nicht mehr fressen. Ich habe ihm alles winzig klein geschnibbelt und auch pürriert (eine Woche lang). Das hat er dann aber super in sich reingemampft.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptyFr 9 Okt 2009 - 22:48

Die Zähnchen sind nicht ganz rausgebrochen,sondern "nur" ein Stück... Manni, der Libero 631459
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptyFr 9 Okt 2009 - 22:51

ACHSO....ich dachte, weil Laura "komplett" und "der andere ein Stückechen" geschrieben hatte....

Wir wünschen hier alle Manni, der Libero 809627
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptySa 10 Okt 2009 - 9:37

Ist auch so - der eine komplett un dder andere zur Hälfte...naja, wir fahren jetzt mal los. Bis gleich
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptySa 10 Okt 2009 - 10:59

So, wieder daheim....
Der eine ist bis zum Nerv runtergebrochen, der andere ist etwas länger geblieben, aber jetzt beigeraspelt worden.
Er hat ein Schmerzmittel bekommen und da der Gaumen hinter dem Zahn auch geschwollen ist, bekommt er, wenn es nicht abschwillt, ein AB. Schmerzmittel hat er auch bekommen, der arme kleine Mann.
Ursache: vermutlich Kalziummangel durch Mangelernährung
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptySa 10 Okt 2009 - 11:08

oh je die arme maus, dem brummi brechen auch oft die zähne ab, aber gott sei dank nie so weit ... tröst00

wit wünschen im alles gute! freude01 foryou
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptySa 10 Okt 2009 - 11:21

wir wünschen gute Besserung gutebesserung
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptySa 10 Okt 2009 - 11:56

Manni, der Libero 572105 Manni, der Libero 613546 Manni, der Libero 86706
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptySa 10 Okt 2009 - 12:04

Manni, der Libero 256628 auf das wieder schöne beißerchen wachsen Manni, der Libero 86706

und Manni, der Libero 809627 an den kleinen mann Manni, der Libero Icon_sunny Manni, der Libero Icon_flower
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptySa 10 Okt 2009 - 14:04

Ich hoffe, dass die Zähne gut wieder bei wachsen. Jetzt gibt es ja schließlich was Ordentliches hinter die Kiemen.
Gute Besserung Manni .Manni, der Libero 572105
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptySo 11 Okt 2009 - 10:56

Hoffentlich geht die Schwellung hinter den Zähnchen weg, sonst muss er ein AB bekommen.
Blöd - er ist erst so kurz bei mir und eh ein Schisser hoch zehn...jetzt hat er wieder viel mehr Angst
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptySo 11 Okt 2009 - 11:09

Laura schrieb:
Der arme kleine Manni hat seine Schnute (dort, wo die beiden Hälften zusammenwachsen) entzündet und außerdem ist ein Schneidezahn komplett und der andere zur Hälfte abgebrochen. Und grau sind die Zähnchen auch.
Ich vermute, dass es mit seiner früheren schlechten Ernährung zu tun hat......
Was meint Ihr?

Das gleiche Problem hab ich immer wieder mit Moritz!

Sieht nach Lipengrind aus und auch wieder nicht!
Und die Zähnchen, sehen auch extrem dünn aus, wobei ihm einer der Beiden Vorderzähne immer wieder wegbricht! Sobald der vordere Zahn wieder nachgewchsen ist, ist er auch schon wieder weggebrochen!

Z.Zt. behandle ich immer mit Calcium und Silicea um die Zahnsubstanz zu festigen und Creme die Lippe mit Hametum und Ferrum-Salbe gegen die Entzündung!
Das hilft im Moment ganz gut!

Viel Glück, dass sich die Schwellung nicht noch verschlimmert und er kein AB braucht!
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptyMi 14 Okt 2009 - 11:38

wie isehts aus,

gehts im schon besser


sind die stückchen die in und an den zähnen hängen geblieben sind wieder raus und ist die schwellung zurückgetreten Manni, der Libero 910250 Manni, der Libero 86706
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptyMi 14 Okt 2009 - 12:43

Danke der Nachfrage - sieht im Moment alles gut aus - er kann auch wieder alles fressen, wenn auch etwas langsamer
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptySa 24 Okt 2009 - 18:20

Habt Ihr Erfahrungen mit Schweinchen, dessen Zähne nicht ganz so gut sind?
Irgendwie sehen sie nicht so schön aus wie die der anderen und immer hat er Kös dazwischen und dahinterhängen und ich muss ihn rausbötteln...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptySa 24 Okt 2009 - 18:32

Manni, der Libero 622315 ich hatte mal so ein Schweinchen, aber in der Zeit als ich noch nicht viel über Schnuten wusste. Da kann ich Dir leider nicht wirklich helfen. Aber vll braucht er mehr Calcium (obwohl zu viel ja auch schädlich sein kann).
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptySo 25 Okt 2009 - 8:23

Manni, der Libero 914832 Ich hatte schon mehrere Schweinchen mit Zahnfehlstellungen, zwei mit OD, eines mit Rachitis und jetzt auch wieder mit Moritz!

Ich bin grad dabei, da er ja noch recht jung ist, die Zahnsubstanz mit Mineralien etwas zu härten. in der Hoffnung, dass sie dann auch kräftiger werden und sich nicht zu einseitig abnutzen!

Ab und an brechen sie ihm einfach weg und sie nutzen sich im vorderen Bereich nicht wie üblich ab, sondern wie ein M ! In der Mitte also kürzer!
Dadurch muss ich ihm stehts auch sein Grünes und Heu klein schneiden, da er es nicht selbst abgebissen bekommt!
Aber es scheint ihn nicht allzu sehr zu behindern!

Ist zwar eine mühselige Arbeit, aber so klappt es bei Moritz super!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero EmptySo 25 Okt 2009 - 10:17

Ich hatte (zum Glück) noch kein Schweinchen mit nem Problem der Nagezähne vorne.
Ich kann Dir also leider nicht weiterhelfen, aber wünsche dem kleinen Kerl gute Besserung!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Manni, der Libero Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero Empty

Nach oben Nach unten
 
Manni, der Libero
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 3M: Manni, Molly, Momo feat. Muby

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: