Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Manni, der Libero

Nach unten 
+10
Wutz
Bärbel
nane
Gartenzwerge
Katy
Maggie
Sonny
Philipp
Nicole
Laura
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptyFr 6 Nov 2009 - 9:41

So, Manni hat zwischendurch (eigentlich täglich) immer wieder Zeug zwischen und hinter seinen beiden Vorderzähnen stecken.
Leider bleibt uns nichts anderes übrig, als diese Reste zu entfernen damit sich nicht wieder etwas entzündet.
Unsere Tierärztin hat uns eine Spezialpinzette organisiert - außerdem habe ich Babyzahnbürsten gekauft, die jedoch leider überhaupt nichts bringen. Zahnseide und so komische Picker für Menschen hab ich auch besorgt - das geht schon eher.
Aber es ist echt mühselig und vor allem fies für Manni-Man, diese Prozedur durchzuführen.
Hoffentlich bessert es sich mit der Zei
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptyFr 6 Nov 2009 - 19:37

Das hört sich wirklich sehr mühselig an für Manni, wir für euch!

Manni, der Libero - Seite 2 665613 Armer kleiner Manni Manni, der Libero - Seite 2 547924

Manni, der Libero - Seite 2 622315 Darf ich fragen, was sich dann im Maul am entzünden ist, wenn da Essensreste hängen bleiben?
Und verletzt man Manni mit der Prozedur nicht auch zufällig? Manni, der Libero - Seite 2 622315

Gerade bei Zahnseide, hätte ich dabei Sorge!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySa 7 Nov 2009 - 9:33

Das Zahnfleisch hinter den Zähnen war angegriffen - ganz normal, wenn dort immer was drinsteckt und nicht rauskommt.
Natürlich kann man ihn dabei auch verletzen - deswegen muss es natürlich so vorsichtig wie möglich gemacht werden.
Alleine geht es schon mal gar nicht. Dabei brauche ich immer Hilfe.
Aber was bleibt mir anderes übrig?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySa 7 Nov 2009 - 10:35

Manni, der Libero - Seite 2 848339 du schaffst das schon, hauptsache dem kleinen mann geht es wieder besser.

mein mr. jingles hatte auch probleme mit den vorderzähnen. die oberen sind immer wieder abgebrochen, dadurch konnte er nich richtig fressen und die unteren zähne wurden nich richtig abgenutzt und wurden immer länger. er hatte aufgehört zu fressen. wir haben gepäppelt, immer die unteren zähne abgeknipst und ihm zahnstärkungsmittel für die oberen zähne gegeben. es hat auch ne zeitlang alles geholfen.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySa 7 Nov 2009 - 12:20

musst du es jeden tag machen? spülen mit einer spritze reicht nicht?
hält er still?

smile
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySa 7 Nov 2009 - 17:33

Nein, er hält leider gar nicht still - selbst zu zweit ist es immer eine Prozedur, sag ich Euch.
Spülen reicht nicht - es steckt sooooooooo feste drin Manni, der Libero - Seite 2 786629
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySa 7 Nov 2009 - 20:53

oh mein gott !!!!!!!!!! und wie oft musst du es machen...


puhh kann manni froh sein dass er zu dir gekommen ist .... 24 24 24 24 24 24 24 24 24 24 knutscha
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySo 8 Nov 2009 - 8:47

Ich hab noch mal überlegt, bei welchem meiner Meerschweinchen so ein Problem mit dem Futter zwischen und hinter den Zähnen aufgetreten war und wie ich es damals gehandhabt habe!

Mein erstes diabetisches MS Donald hatte immer sehr entzündetes Zahnfleisch, durch sich ansammelnde Futterreste zwischen/ hinter den Vorderzähnen!
Zu Beginn empfahl mir meine TÄ auch, dies täglich zu entfernen, da Diabetiker zu schlechten Zähnen und wundem Zahnfleisch neigen!
Hab täglich mit ihm allein gekämpft, um die Zähne zu reinigen, mit wahrlich wenig Erfolg!
Zum einem litt unser Kontakt extrem darunter, zum anderen, besserte sich die Zahnfleischentzündung nicht wirklich wesentlich!

Irgendwann bin ich dann dazu übergegangen, eher durch Homöopathie sein Zahnfleisch zu kräftigen und von der Prozedur der Zahnreinigung Abstand zu nehmen!
Auf Nachfrage, bei meinem TA ließ ich mir auch nochmal bestätigen, ob ich es so versuchen könnte oder ob ich Gefahr laufen würde, dass es durch die Essensreste zu Karies kommen könnte!
Was mein TA verneinte, er hätte bis dato noch kein MS mit Zahnkaries in der Praxis gehabt, da bei ihnen die Zähne ja immer nachwachsen würden!
Ob es nun wirklich keine MS mit Zahnkaries gibt, weiß ich natürlich nicht!

Nur konnte ich beobachten, dass sich sein Zahnfleisch unter der homöop. Behandl. soweit besserte, dass ich später auch diese Behandlung hab einstellen können!
Ich ließ ihm dann nur noch bei der monatlichen Kontrolle, die Futterreste durch die TÄ entfernen und es ging bis zu seinem Tod gut!

wenn du magst, stöber ich die Tage nochmal, was ich da für ein Mittel angewendet habe!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySo 8 Nov 2009 - 9:05

Danke, Bärbel, aber er hat ja kein entzündetes Zahnfleisch. Es besteht ja nur die Gefahr, dass es sich entzündet, wenn das Futter nicht regelmäßig weggemacht wird....und außerdem stören ihn die Reste auch
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySo 8 Nov 2009 - 10:46

Laura schrieb:
So, Manni hat zwischendurch (eigentlich täglich) immer wieder Zeug zwischen und hinter seinen beiden Vorderzähnen stecken.
Leider bleibt uns nichts anderes übrig, als diese Reste zu entfernen damit sich nicht wieder etwas entzündet.
i

Manni, der Libero - Seite 2 914832 Ok, hatte ich nur so aus deinen Zeilen herausgelesen!

Manni, der Libero - Seite 2 86706 Gute Besserung für den Guten! Manni, der Libero - Seite 2 29453
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptyMo 11 Jan 2010 - 9:28

Manni, der Libero - Seite 2 914832 Wie geht es eigentlich dem Manni inzwischen? Manni, der Libero - Seite 2 665613
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptyMo 11 Jan 2010 - 9:37

heißt manni denn nun manni oder libero oder beides Manni, der Libero - Seite 2 910250
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptyMo 11 Jan 2010 - 11:33

Philipp schrieb:
heißt manni denn nun manni oder libero oder beides Manni, der Libero - Seite 2 910250

Tja,Philipp...das war wohl lange,lange vor deiner Zeit. Manni, der Libero - Seite 2 63097 Da gab es diese Fernsehserie,die hieß so :Manni,der Libero...

"Unserem" Manni geht es gut !! Manni, der Libero - Seite 2 631459
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptyMo 11 Jan 2010 - 11:34

oh, achso Manni, der Libero - Seite 2 390779 Manni, der Libero - Seite 2 390779 Manni, der Libero - Seite 2 390779 Manni, der Libero - Seite 2 390779


ja dann ist ja gut.

aber neue bilder von ihm sind mal fällig Manni, der Libero - Seite 2 186414 Manni, der Libero - Seite 2 202318
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptyMo 11 Jan 2010 - 11:35

Manni, der Libero - Seite 2 631459 Ja,finde ich auch !
Also Laura : Entweder bald mal neue Bilder,oder du fliegst.... Manni, der Libero - Seite 2 570694 Manni, der Libero - Seite 2 570694 Manni, der Libero - Seite 2 570694

(Ich nutze die Situation nicht aus,Nicole... Manni, der Libero - Seite 2 60267 )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptyMo 11 Jan 2010 - 13:35

Manni, der Libero - Seite 2 502592
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptyMo 11 Jan 2010 - 14:22

Maggie schrieb:
Manni, der Libero - Seite 2 631459 Ja,finde ich auch !
Also Laura : Entweder bald mal neue Bilder,oder du fliegst.... Manni, der Libero - Seite 2 570694 Manni, der Libero - Seite 2 570694 Manni, der Libero - Seite 2 570694

(Ich nutze die Situation nicht aus,Nicole... Manni, der Libero - Seite 2 60267 )


oh man oh man... ich wage mich ja gleich kaum zu fahren lachen01 lachen01 lachen01 lachen01
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptyMo 11 Jan 2010 - 14:32

Manni, der Libero - Seite 2 570694 Manni, der Libero - Seite 2 570694 maggie mutiert zum general klara Manni, der Libero - Seite 2 570694
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySa 16 Jan 2010 - 18:30

So, Mannilein geht es gut - er hat zwar immer noch dunklere Zähne als die anderen, aber es ist keiner mehr abgebrochen Manni, der Libero - Seite 2 86706

Manni, der Libero - Seite 2 Fe29o9
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySa 16 Jan 2010 - 18:34

Manni, der Libero - Seite 2 650878 Freu mich ganz doll für Manni Manni, der Libero - Seite 2 650878
Moritz Zähne sind z.Zt. auch nicht mehr weggebrochen!
Manni, der Libero - Seite 2 86706 Hoffen wir für beide, dass es so bleibt Manni, der Libero - Seite 2 86706

Manni, der Libero - Seite 2 914832 Laura, wer ist denn noch mal Manni von den Dreien?

Und die braune Glatthaarschnute? Manni, der Libero - Seite 2 155728
So wird denk ich mal Molly aussehen, wenn sie groß ist! Manni, der Libero - Seite 2 155728


Zuletzt von Bärbel am Sa 16 Jan 2010 - 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySa 16 Jan 2010 - 18:35

Manni, der Libero - Seite 2 Bi6lgy
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySa 16 Jan 2010 - 18:36

Bärbel schrieb:
Manni, der Libero - Seite 2 914832 Laura, wer ist denn noch mal Manni von den Dreien?

Und die braune Glatthaarschnute? Manni, der Libero - Seite 2 155728
So wird denk ich mal Molly aussehen, wenn sie groß ist! Manni, der Libero - Seite 2 155728


Links ist Momo - sie ist gülden Manni, der Libero - Seite 2 163549 und am Bauch weiß
In der Mitte ist der kleine Manni und rechts ist meine Superschnute Molly (macht ihrem Namen alle Ehre)
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySa 16 Jan 2010 - 18:39

was heißt den gülden Manni, der Libero - Seite 2 390779 habe ich noch nicht vorher gehört
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySa 16 Jan 2010 - 18:39

Mir fällt grad auf, dass du ja auch eine Molly hast, oder?

Manni, der Libero - Seite 2 570694 Manni, der Libero - Seite 2 570694 Da wunderst du dich sicher über meine Frage, wer die braune Glatthaarschnute ist, oder!
Ist das etwa deine Molly?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 EmptySa 16 Jan 2010 - 18:40

Laura schrieb:
Bärbel schrieb:
Manni, der Libero - Seite 2 914832 Laura, wer ist denn noch mal Manni von den Dreien?

Und die braune Glatthaarschnute? Manni, der Libero - Seite 2 155728
So wird denk ich mal Molly aussehen, wenn sie groß ist! Manni, der Libero - Seite 2 155728


Links ist Momo - sie ist gülden Manni, der Libero - Seite 2 163549 und am Bauch weiß
In der Mitte ist der kleine Manni und rechts ist meine Superschnute Molly (macht ihrem Namen alle Ehre)

Ach ja, MomoManni, der Libero - Seite 2 165142 Manni, der Libero - Seite 2 60267
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Manni, der Libero - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Manni, der Libero   Manni, der Libero - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Manni, der Libero
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 3M: Manni, Molly, Momo feat. Muby

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: