StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sonnys Krankenstation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 24 ... 43  Weiter
AutorNachricht
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 33
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Di 2 März 2010 - 18:32

Also, bei Blasenentzündung kann Blut im Urin durchaus mal vorkommen- war bei mir jedenfalls so. Ich drück die Daumen, dass alles schnell wieder besser wird!

Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Do 4 März 2010 - 23:30

Camille ist wieder auf dem Weg, Chefin zu werden. Sie jagt die Sellerie...jetzt ist der Spieß rumgedreht...und die arme kleine Sellie hat den Absprung eben nicht auf die nächste Etage geschafft und ist voll gegen eine Latte des EBs geknallt. Mein armes Mäuselchen.... Aber es ist nichts passiert.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Fr 5 März 2010 - 8:48

Ein Glück aber auch,daß nichts passiert ist...Geht das denn jetzt schon wieder los bei euch mit dem Gezanke ? Ich hoffe doch,die klären das ganz schnell !!
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Fr 5 März 2010 - 9:36

Ja hier geht es schon wieder los. Diesmal ist es Camille, die zum Gegenschlag ausholt und sogar die Rosi wegzwickt. Das sieht schonkomisch aus, wenn so eine "halbe" Portion sich mit einer 1300g-Dame anlegt und gewinnt.

Aber mir gefällt es, wenn sich Camille wieder durchsetzt, schließlich war sie hier ganz lange Chefin und hat dann totale Angst vor den anderen gehabt. Es ist schön zu sehen, dass sie wieder die Karriereleiter nach oben aufsteigt und neuen Mut sammelt. Sie tut den anderen ja nicht wirklich was.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Fr 5 März 2010 - 9:46

Camille die Süße, wird wieder Chefin

Wie geht es denn heut morgen, Selli?
Ist hoffentlich nichts nachgekommen, von ihrem gestrigem Sturz
Hab mich total erschrocken, als ich dies las

Hoffe aber für Euch, dass bald wieder Ruhe einkehrt
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Fr 5 März 2010 - 10:17

Danke Bärbel, Sellie ist nichts passiert.

Jetzt kam gerade der Anruf von der TÄ: Sellerie hat einen Pilz. Und nun soll ich alle behandeln und ihnen das Fell kurz schneiden und sie "baden". Aber nun ist es ja wieder so kalt draußen, da hat meine TÄ auch ein wenig Angst vorm Kurzschneiden, nicht dass sich meine Mäuschen eine Lungenentzündung holen. Achmann, ... alles doof.

Morgen fahre ich mal hin und lasse mich komplett ausführlich beraten.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Fr 5 März 2010 - 10:21

Boah, dass ist aber ein Mist!

Tut mir echt leid! Immer wieder was neues und das bei diesem Wetter!
Da hätte ch auch Sorge, dass meine Tiere krank werden würden, bei kurz geschnittenem Fell und dazu noch Baden
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   So 7 März 2010 - 9:44

Der Hühnchenkampf geht in die nächste Runde: Gestern abend guck ich nochmal zu meinen Schnuten und da zeigt mir Sellie auch gleich ihr rechtes Auge, aus dem blutiger Schleim und etwas weiße undefinierbare "Masse" herauskommt. Ich hab gleich bei der TÄ angerufen. Zum Glück ist ncihts geschwollen. Im AUge steckt auch nichts drin, also kein Fremdörper. Es ist nur sehr verdächtig, dass am oberern Augenlid Haare und Wimpern fehlen in genau der Breit von zwei Meerischneidezähnen, .... ich habe wohl wieder den fiesen-bisher-incognito-aber-mit-verdacht-fast-enttarnten-Augenzwicker im Haus. Das auge sieht aber soweit sehr gut aus. Ich schmier gleich wieder Augensalbe rein. Mittlerweile bin ich echt froh über meine kleine Meeriapotheke.

Auch eben beim Frühstück hat Camille wieder die Sellie bei Seite gezwickt, sodass sie nun ein bissl Angst vor den anderen hat. Ich hoffe so sehr, dass es sich nun bald mal beruhigt. Meine Schweine spinnen alle ein bisschen.....


Die Pilzbehandlung wird noch um eine Woche vertagt, weil ja Rosi noch mit ihrer Blase zu tun hat. Und sie jetzt zu baden ist mir echt zu riskant. Es sei auch nur eine ganz kleine und nicht aggressive Pilzform, sodass man ruhig noch warten kann. Bisher zeigt auch noch keiner Symptome, außer dass Sellie ein bisschen mehr Haarausfall hat als bisher. Aber sonst gehts allen gut. Pepino ist gerade mein Vorzeigeschwein: er ist super gesund und ihm gehts richtig gut. *aufholzklopf*

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   So 7 März 2010 - 9:54

Also neeeeeeeeee - da verstehen sie sich endlich so gut und jetzt wieder sowas
Dumm, dumm, dumm

Da bleibt mir nur übrig, Euch weiterhin alle Daumen zu drücken und aus der Ferne zu schimpfen

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   So 7 März 2010 - 10:00

Blöde Schweine....wenn die wüßten,wie gut sie es bei dir haben...
Ich hoffe,die Sache ist bald ausgestanden .

Hm...ich hatte im Lauf der Zeit schon öfters Pilz bei meinen Kleinen,der aber nur durch Behandlung mit Surolan an den betreffenden Stellen immer problemlos weggegangen ist.Weiß auch,daß viele Andere so behandeln.Vielleicht sprichst du deinen TA ja mal darauf an ? Das wäre doch soooo viel einfacher wie dieses "Pilzbad" und das gleich für Alle....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   So 7 März 2010 - 11:13

Auwei, das hört sich ja nicht so toll an! Hoffentlich kehrt nun bald Ruhe ein
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 33
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   So 7 März 2010 - 11:26

Was für eine Zickenbande! Hoffentlich kriegen die sich bald wieder ein.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Do 11 März 2010 - 12:07

Tja, leider ist hier noch ncihts mit Friede-Freude-Eierkuchen....leider. Und seit gestern abend ist nun auch Camilles Auge in Mitleidenschaft gezogen worden. Es sieht ganz rot/blau/weiß aus. So eine Sch*** aber auch. Sie wird nun mit Augensalbe beahndelt. heute sieht es schon ein bissl besser aus, aber immer noch krass.

Und während die Damen streiten, hält der Herr im Hause ein Nickerchen auf einer anderen Etage. Was für ein Weichei, .....

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 29
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Do 11 März 2010 - 12:17

Das ist echt Mist mit dem Auge! Zum Glück heilen Augenverletzungen in der Regel recht schnell!

Immer diese blöden Zickereien bei den Schweinchen! Es könnte oft so einfach sein...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Do 11 März 2010 - 12:53

Ich wollte gerade nachfragen, wie es aussieht bei Euch.....

Die spinnen doch echt - sie könnten es soooooooooooo gut haben!!!
Und Peppino....tja, was will man dazu noch sagen - ein wirkliches Weichei.
Es ist doch sein Job, sich um solche Angelegenheiten zu kümmern

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Do 11 März 2010 - 17:57

Oh man, dass hört sich aber echt heftig an!
Deine Weibsen , die hörewn ja garnicht mehr auf zu streiten!
Hast Du es bei der letzten VG nicht mal mit Bach Blüten versucht?

Bei mir helfen die immer super
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass bald Ruhe einkehrt und die Augen bald heilen mögen
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Do 11 März 2010 - 19:21

Ich könnte die jetzt wirklich packen und durchschütteln,wo ich das gerade schon wieder lesen muß !!

Keine Sorge... ,aber verdient hätten sie es ja wirklich manchmal...

Leider weiß ich auch nicht,was ich dir raten könnte...Eigentlich hätte man zu den "blöden Zicken" einen älteren,erfahrenen Kastraten holen sollen.Aber im Nachhinein ist man immer schlauer... Würdest du in meiner Nähe wohnen,hätte ich dir einfach mal J.P. ausgeliehen.Der hat auch damals bei den 3 zänkischen Pflegemädels für Ordnung gesorgt.Die haben mich sowas von genervt,da hab ich den Dicken einfach zu ihnen reingesetzt und Ruhe war im Karton !

Das war jetzt aber leider gar nicht hilfreich...Ich wünschte,ich hätte einen Rat...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Do 11 März 2010 - 22:00

Maggie schrieb:
Ich könnte die jetzt wirklich packen und durchschütteln,wo ich das gerade schon wieder lesen muß !!

Keine Sorge... ,aber verdient hätten sie es ja wirklich manchmal...

Leider weiß ich auch nicht,was ich dir raten könnte...Eigentlich hätte man zu den "blöden Zicken" einen älteren,erfahrenen Kastraten holen sollen.Aber im Nachhinein ist man immer schlauer... Würdest du in meiner Nähe wohnen,hätte ich dir einfach mal J.P. ausgeliehen.Der hat auch damals bei den 3 zänkischen Pflegemädels für Ordnung gesorgt.Die haben mich sowas von genervt,da hab ich den Dicken einfach zu ihnen reingesetzt und Ruhe war im Karton !

Das war jetzt aber leider gar nicht hilfreich...Ich wünschte,ich hätte einen Rat...

Maggie, du darfst jederzeit zum Schütteln kommen. Ja sie haben es echt verdient. Die sind allesamt doof.....naja ihr wisst ja wie ich es meine.

Camilles Auge sieht schon besser aus, die Salbe scheint zu wirken.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Fr 12 März 2010 - 8:54

Und heute Morgen ? ich hoffe doch,nicht schon wieder Verletzte ?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Fr 12 März 2010 - 9:05

Nein, heute hat jeder noch seine Augen dort, wo sie hingehören.

Heute erfahre ich wahrscheinlich das Ergebnis von Rosis Urinuntersuchung.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Fr 12 März 2010 - 9:11

für Rosalie und ,daß sie sich wieder zusammenraufen und vertragen,die frechen Ferkels !!
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 33
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Fr 12 März 2010 - 12:08

dd

Und am liebsten würd ich ja mal mit deiner Zickenbande schimpfen. Dem kleinen Pepino will ich gar nix vorwerfen, wenn ich so ein kleiner, verschüchterter und unerfahrener Junbock wär, wär ich da auch ratlos.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Fr 12 März 2010 - 23:38

Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 35
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   So 14 März 2010 - 19:54

Vielen Dank für eure gedrückten Daumen. Ich habe immer noch kein Ergebnis von Rosis Urinuntersuchung. Und heute habe ich mit der Pilzbehandlung angefangen und musst eden süßen die Haare schneiden. Die Mäuse sehen jetzt schon so furchtbar aus, aber es muss bestimmt nochmehr runter. Hatte heute nur niemanden zum mit festhalten.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 38
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   So 14 März 2010 - 20:23

ach das aussehen ist doch wurscht tröst00 hauptsache es geht ihr bald wieder gut! hoff

_________________
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   

Nach oben Nach unten
 
Sonnys Krankenstation
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 43Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 24 ... 43  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: