Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sonnys Krankenstation

Nach unten 
+17
Lotti
Fanny
Cookie`s Harem
Wutz
Fio
miss-gremlin
Christina
sammy
Laura
Philipp
Katy
Pai
Bärbel
Gartenzwerge
Nicole
Maggie
Sonny
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 38 ... 43  Weiter
AutorNachricht
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptySo 12 Aug 2012 - 19:36

Die Hinterfüßchen sehen wieder ok aus, nur vorne machen sie mir Sorgen.
Sie läuft auch gar nicht mehr wirklich.
Ich habe sie jetzt im Auslauf auf einem kleinen Kissen sitzen, das scheint ihr gut zu tun, weil es schön weich ist. Aber von alleine würde sie da gar nicht mehr rauf kommen. Runter geht aber noch.

Ich mach mir echt Sorgen um meinen kleinen Handfeger, mein Schätzchen. Sonnys Krankenstation - Seite 33 427853

Lenny ist wieder wie eine sorgende Krankenschwester zu ihr und schleckt ihr die Äugelein und auch hinten die Füßchen ab. Zu köstlich. Sonnys Krankenstation - Seite 33 427853
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptySo 12 Aug 2012 - 19:37

Aaahhh..Lenny frisst gerade zum ersten Mal nach der Zahnkorrektur wieder an einem Stück Möhre, ohne dass sie in kleine Streifen geschnitten wurde. Toll!!!! Sonnys Krankenstation - Seite 33 89912
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptySo 12 Aug 2012 - 19:57

Das ist toll, weiter so!!! grünhüpf
Gute Besserung den Beiden weiterhin! dd
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptySo 12 Aug 2012 - 21:02

Ja -wir drücken Euch ganz feste die Daumen!!!! dd daumendrück1 dd daumendrück1
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptySo 12 Aug 2012 - 21:32

Sonnys Krankenstation - Seite 33 62392
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyMo 13 Aug 2012 - 14:01

Wie geht es dem Traumpaar ? Sonnys Krankenstation - Seite 33 650526
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyMo 13 Aug 2012 - 18:43

Heute Vormittag ist Nanni ganz munter und neugierig gewesen. Aber seit es so drückend schwül geworden ist, pennt sie ganz viel.

Gesern Abend hatte ich eine stunde lang ein ganz tolles Erlebnis: Nach dem Päppeln ist Nanni auf meinem Bauch eingeschlafen, weil ich sie mit meiner Hand festgehalten und sie ganz sanft gestreichelt habe. Sie hatte ganz fest die Augen zu. Ich dachte zuerst, dass sie jetzt ganz einschläft und mein Herz klopfte ganz doll vor Angst, aber dann guckte sie mich mit einem Grinsen an als wollte sie mir sagen.."ätsch verarscht..".

Sie hatte dann wieder die Äugelein zu und grunzte weiter tief und fest.

Lenny geht es immer besser mit den Zähnchen. Gestern konnte er mich sogar wieder fest in den Finger zwicken.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:36

Die kleine Nanni-Motte 26 Ja, sowas kenn ich auch - aber es zeigt, wie sehr sie das Leben und das Umsorgen bei dir/von dir genießt 24 Sie ist so voller Vertrauen und Liebe und spürt, dass du ihr jederzeit guttust!
Dicken Drück an Euch smile
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyMo 13 Aug 2012 - 20:26

Danke, Fio.

Eben hab ich wieder mit ihr gekuschelt und sie gepäppelt. Sie ist wirklic zum Knutschen lieb. Und beim Verbinden macht sie auch kaum noch Mäxchen.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyMo 13 Aug 2012 - 20:29

Gute Besserung an die kleine Maus! smile
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyDi 14 Aug 2012 - 13:58

Sie erinnert mich an mein Mathildchen engel
Sie war auch so dankbar und bei jedem Baden so lieb heart
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyMi 15 Aug 2012 - 22:44

Heute hatte Nanni einen guten Tag. Sie war dem Unstand entsprechend viel im Stall unterwegs und war schon wieder richtig frech zu mir. Sonnys Krankenstation - Seite 33 427853

Ich hoffe so, sie hat noch eine schöne relativ schmerzfreie Zeit mit Lebenslaune.
Die Füße sehen auch schon besser aus. Ich bin schon gespannt wie sie sich mit Nanes Verbandzeugs verbessern werden.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyMi 15 Aug 2012 - 23:41

Sonnys Krankenstation - Seite 33 473647 Ja,das hoffe ich auch !!!
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyMi 15 Aug 2012 - 23:41

Sonnys Krankenstation - Seite 33 427853Kleines Nanni-Mäuschen ich kann dir nur von Herzen alles Gute wünschen, damit dir noch eine lange und angenehme Zeit bei deinem Lenny bleibt Sonnys Krankenstation - Seite 33 613546
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyDo 16 Aug 2012 - 21:58

Nanni hatte heute wieder einen guten Tag. Sonnys Krankenstation - Seite 33 650878

Sie moppert mich wieder an und lässt sich auf keinen Fall Medizin geben.



Heute habe ich auch Nanes Gaze mit Polsterwatte bekommen. Das scheint ihr nicht ganz so zu gefallen. zwar sieht sie jetzt aus, als hätte sie Boxhandschuhe an, weil die watte so dick ist. Aber die Gaze krabbelt wohl. Aber Krabbeln ist bei Hautsachen ja ein Zeichen der Heilung. Na dann hoffe ich mal, dass es wirkt.

Im Moment verputzt sie Salat und Löwenzahn. Ich hoffe doch, dass ie auch bald mal wieder Möhre o.ä. fressen will.


@Maggie: Ich habe jetzt auch mal Böller zermalen und in den Päppelbrei gemischt. Das scheint ihr gut zu schmecken und gibt auch Kalorien. Sonnys Krankenstation - Seite 33 631459
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyDo 16 Aug 2012 - 22:01

Sonnys Krankenstation - Seite 33 63097 Schön zu lesen,daß es ihr weiterhin etwas besser geht.

Probier doch mal,diese Böller nur grob zu zerhacken und biete sie pur an...vl. bringt sie das ja dazu,wieder härtere Sachen zu fressen.Dieses Zeug scheint nämlich unwiderstehlich zu sein...

Gebe dir mal ein paar von meinen Äpfeln hier mit-von der heimischen "Edelobstplantage"...die sind auch sehr beliebt ! Sonnys Krankenstation - Seite 33 631459
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyFr 17 Aug 2012 - 9:45

Schön, dass es allmählich langsam wieder bergauf geht. hüpfrot

freude01 Das freut mich ganz doll für Dich und die Maus
Trotz allem weiterhin gutebesserung
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyFr 17 Aug 2012 - 12:45

Ja, wir drücken alle die Daumen für die Süße!!
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyDo 23 Aug 2012 - 21:56

Ich bräuchte mal euren Rat, ...

...denn ich weiß mit Nanni langsam nicht mehr weiter.

Ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich weiter. Ihr Gewicht sinkt, obwohl sie noch frisst (nur Salat, Gras und Co., und das auch nur, wenn ich ihr etwas hinlege). Momentan ist sie bei 580-90 g. Das ist selbst für die zierliche Nanni-Maus wenig.


Ihr Bauch ist spürbar gefüllt mit dem Tumor. Ihre Füßchen sind vorne mit Abszessen versehen. Und auch obwohl die Gaze von nane toll wirkt, werden die wohl nicht mehr richitg gut. Sie sind geschwollen und waren auch richitg offen, sodass es blutete.

Sie liegt den ganzen Tag an einem Fleck, ihre Arthrose in den Hinterbeinen hindert sie daran, zu laufen. Sie liegt nur noch hinten breitbeinig da. Letzte Woche ist sie wenigstens ein bisschen durch den Stall gerobbt, was sie jetzt wohl gar nicht mehr tut.

Und das Problem dabei ist, dass sie natürlich auch im Urin und im Köttelberg liegt. Ich reinige regelmäßig mehrmals am Tag ihre Stelle, aber jetzt hat die Schule wieder angefangen und ich kann nicht alle zwei Stunden säubern. Heute lag sie in einem riesengroén Haufen, obwohl ich nur 6 Stunden hatte.

Ihre Verdauung ist noch sehr gut, obwohl sie nur Salat etc. frisst. Dazu päppel ich sie drei mal am Tag. Den Brei wollte sie ab und an auch mal freiwillig, aber manchmal muss ich wirklich päppeln.


Wenn man sich diese ganzen Punkte durchliest, wäre es sicherlich am vernünftigsten, sie gehen zu lassen, um ihr noch mehr bevorstehende Qualen zu ersparen.

Es spricht allerdings dagegen, dass sie noch ihre gute Laune bewahrt hat. Sie ist oftmals noch so aufmüpfig, wie sie es war. Nanni ist wirklich eine Kämpferin. Deswegen habe ich ein Problem damit, einfach zum TA zu gehen und sie zu erlösen.

Eines Abends hatte sie auch schon ganz müe Augen, dass ich dachte, es würde an dem Tag passieren. Und am nächsten Morgen ist sie von ihrer Art her wieder quietschfidel, von den Krankheitsumständen abgesehen.

Was würdet ihr tun?
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyFr 24 Aug 2012 - 13:53

sorry Das ist ja eine wirklich schwierige Lage!
Ich kann dir nur sagen, wie ich es bei Mohrle vor kurzem gemacht habe. Ich habe solange zugesehen und gemerkt, dass sein Zustand sich verschlechtert (Schnorcheln) außerdem hat sich sein Verhalten sehr geändert, er war für mich ja ein Freigangschwein und sehr frech (immer am betteln) und in seinen letzten Tagen kam er nicht mehr raus, lag nur unter nem Brett und die Waage zeigte 190 g weniger.
Die TÄ sagte zu mir: Sie kennen Ihr Tier am Besten, wir könnten versuchen ihm das Atmen noch ein bischen zu erleichtern, aber mehr Chancen haben wir nicht! Wollen Sie das? Ich habe darauf gesagt, ich habe mein Leben lang alles getan um ihm jeden Tag seines Lebens ein tolles Leben zu bereiten, ich habe ihm die Möglichkeiten geschaffen, trotz seiner Behinderung das Leben zu genießen und zu entdecken. Wenn ich die Möglichkeit habe, sein Leiden zu verringern, wenn sowieso keine Heilung für einen längeren Zeitpunkt möglich ist, dann ist dies mein letzter Dienst, den ich für ihn tun kann 24
Ich wusste an dem Tag, dass es gut war, ihn gehen zu lassen - auch wenn er es nicht alleine geschafft hätte. Unsere Schnuten sind einfach sehr große Kämpfer liebhab Ich habe mehrere Wochen zugesehen und an genau diesem Tag sagte mein Herz "Nein" der Zeitpunkt ist gekommen und du solltest ihm jetzt helfen. engel
Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine - während ich schreibe muss ich weinen 15 Du kämpst nun schon so lange mit ihr und für sie, hör auf dein Herz, hat sie noch Lebensqualität und Freude oder ist sie so eingeschränkt, dass sie nicht mehr sie selbst sein kann und ihre Seele in ihrem Körper eingesperrt ist. Hör darauf, was dir deine kleine Maus zu sagen versucht, du wirst die richtige Entscheidung treffen. Ich weiß das smile
Ganz dicke Drücks sorry
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyFr 24 Aug 2012 - 14:38

Das klingt alles in allem nicht schön... no1 eine wirklich schwere Situation, von den Symptomen her, wäre man als Außenstehender wahrscheinlich wirklich geneigt, sie zu erlösen. Aber wir als Außenstehende erleben ihren Lebensmut nicht... sowas wie gute Laune kann man glaube ich nur ganz schwierig beschreiben (im Gegensatz zu Krankheitssymptomen) , dass muss man selbst erleben, um zu entscheiden, was das "Richtige" ist (wobei ich nicht glaube, dass es hier ein richtig oder falsch gibt).. So wie du es beschreibst, scheint beides (sie zu erlösen und abzuwarten) das "Richtige" zu sein. Ich weiß, diese Antwort hilft dir wahrscheinlich nicht. Aber zu sagen, lass sie gehen, oder: warte noch, kann glaube ich keiner sagen, außer du.... Ich weiß, dass du das Beste für sie tun wirst, was auch immer das ist 24
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyFr 24 Aug 2012 - 18:08

Besser als Fio hätte ich es nicht sagen können. Du hast wirklich alles erdenklich Mögliche für Nanni getan Sonny. Sie ist einfach eine kleine Kämpfernatur die dir die Entscheidung nicht einfacher macht. Da kannst du nur auf deinen Bauch hören und das richtige tun. Ich denke halt, dass auch der Abschied und das gehen lassen leider mit dazu gehören, so schlimm es auch ist.


Zuletzt von nane am Sa 25 Aug 2012 - 7:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyFr 24 Aug 2012 - 21:23

Vielen Dank für eure lieben und ehrlichen Worte.


Es war heute ein schwerer Gang, wir haben Nanni heute erlösen lassen. Sonnys Krankenstation - Seite 33 950365
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyFr 24 Aug 2012 - 21:31

:(
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 EmptyFr 24 Aug 2012 - 21:46

Es tut mir sehr sehr leid......sie war eine ganz besondere Schnute

sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 33 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sonnys Krankenstation
Nach oben 
Seite 33 von 43Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 38 ... 43  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Jojo's Krankenstation
» Die Pupsis - Krankenstation
» Schweinemamas Krankenstation ...
» Wutz' Krankenstation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: