Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sonnys Krankenstation

Nach unten 
+17
Lotti
Fanny
Cookie`s Harem
Wutz
Fio
miss-gremlin
Christina
sammy
Laura
Philipp
Katy
Pai
Bärbel
Gartenzwerge
Nicole
Maggie
Sonny
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 38 ... 43  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyFr 24 Aug 2012 - 22:05

:( tröst00 Tut mir sehr leid, komm gut an Nanni :(
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptySa 25 Aug 2012 - 8:02

Ich kann dir gar nicht sagen wie leid es mir tut, dass ihr diesen Weg gehen musstet.
trost12
Leb wohl tapfere Nannimaus. sad rb
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyDo 6 Sep 2012 - 23:06

Klein Leni ist wohl doch etwas in ihrer Entwicklung behindert, denn sie ist zwar größer geworden seit sie hier ist, aber irgendwie nimmt die Maus nicht zu. Sie kam mit knapp 500 g und hat bisher nur 40 g zugenommen. Aber sie frisst ganz normal.

Sie wird wohl wirklich ein Kleinschweinchen bleiben.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptySa 8 Sep 2012 - 11:04

Sonnys Krankenstation - Seite 34 315868Ach herrje...das ist ja wenig.Selbst meine Wilma oder der kleine Siggi haben ja schon bald 900 g...
Biete dem Mädel doch mal "Großberts Müsli" an...das ist sehr beliebt und sicherlich auch kalorienreich.Und Böller ! Die mag doch jedes Schwein... Sonnys Krankenstation - Seite 34 63097
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyFr 1 Feb 2013 - 19:32

Heute war mal wieder TA-Tag:

Rosi hat seit ein paar Tagen wieder fies gequietscht beim Urinieren. Und meine Vermutung wurde bestätigt. Sie hat eine Blasenentzündung und viel Blut im Urin, obwohl der noch sehr durchsichtig ist.
Außerdem ist ihr Grützbeutel sehr aktiv. Ich drück den zwar regelmäßig aus, aber die TÄ meinte, dass wir den rausschneiden sollten, wenn der sich immer so schnell füllt. Das kann ich aber erst nach der hoffentlich ausgestandenen Blasenentündung machen.


Ja und der kleine bissige Hund Lenny war heute beim Zahnarzt. Es war nötig, dass zwei TA-Helferinnen und ich den kleinen Mann festhalten mussten, damit die TÄ neben dem Zähnekürzen nicht verletzt wird. Mannomannn...der kann zwicken, beißen, reißen und einfach nur zappeln. Danach war er aber so was von grummelig. Sonnys Krankenstation - Seite 34 186414


Und Kleinschwein Leni (war nicht beim TA) wiegt mittlerweile immerhin schon ca. 590g. Aber groß und stark wird sie wohl nie.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyFr 1 Feb 2013 - 19:40

Ohje, arme Rosi tröst00 und armer Lenny tröst00

Gute Besserung an Rosimaus, dass sie die Blasengeschichte schnell wieder los ist knutscha hoff dd gutebesserung
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyFr 1 Feb 2013 - 20:31

Das wünsche ich auch 24 24 24 gutebesserung gutebesserung gutebesserung
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyFr 1 Feb 2013 - 20:32

16 Och ne...die arme Rosi wird schon wieder von Blasengeschichten geplagt. gutebesserung

Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyFr 1 Feb 2013 - 20:45

Gute Besseung, Rosilein smile gutebesserung

... und Lenny - was hat dir das gebracht? Suspect
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyFr 1 Feb 2013 - 22:39

Ich wünsche der kleinen auch gute Besserung gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptySo 3 Feb 2013 - 20:12

Immer diese sch.... Blasengeschichten - scheint zur Zeit echt "in Mode" zu sein no1
Gute Besserung Mäuserle von der Leidensgenossin Puma gutebesserung
Mei, Leni ist ja wirklich Mini - wie alt ist denn die Kleene, hast du ein Vergleichsbild?
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptySo 3 Feb 2013 - 20:37

Du Katja, soll ich dir und Leni mein Sammelsurium an Päppelzeugs, bzw. Zusatzstoffen 26 von MiniMo zukommen lassen? Das eine ist ein ISO Bikomplex, ich meine Nr. 18, der hatte nach einiger Zeit bei Morty angeschlagen, da hatte er etwas zugelegt und war danach auch endlich gewachsen. Ich brauche es ja leider nicht mehr und die 4 brauchen es zum Glück nicht!
Ich kann dir auch gerne was von dem HiO- Päppelmix schicken, so viel dürfen die Möppels im Leben nicht fressen, sonst platzen die!

Wäre also quasi ein Einweihungsgeschenk per Post 44

Kannst dich gern melden!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyMo 4 Feb 2013 - 12:52

Was machen die beiden Patienten?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptySo 17 März 2013 - 9:20

Mein kleiner Opi wird wahrscheinlich zu einem Zahnschweinchen. Sonnys Krankenstation - Seite 34 924322 Es ist ja noch gar nicht so lange her, dass ihm die Zähne gekürzt wurden und nun sehen die unteren Schneidezähnchen schon wieder so fies lang aus. Da ist wohl ein TA-Besuch die Woche nötig.
Das ist ganz komisch, denn er frisst gut und auch alle harten Sachen und er mag sein Schwarzwaldheu sehr gerne. Selbst das grobe und feste Heu von Maggie mag er total gerne und knuspert daran mit Freude rum.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptySo 17 März 2013 - 9:36

Armer Lennymann smile

Morlin hat ja nun auch schon seit etwa einem halben Jahr das problem und wir müssen regelmäßig zum Kürzen zum TA. In den letzten Wochen ist ihr Zahn aber meistens von selbst abgebrochen, bevor er überhaupt zu lang werden konnte. Es liegt auch eine Veränderung in ihrem Unterkiefer vor, aber sie kommt damit sehr gut klar und es ist wenigstens etwas wo man ihnen Erleichterung verschaffen kann
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyMo 18 März 2013 - 17:02

Armer Opi smile
Diese Zahngeschichten sind wirklich mies! Vor allem, wenn man gar nicht weiß, an was es eigentlich liegt.
Aber sind wir mal froh, dass das arme Männe gut fressen kann, das ist ja das wichtigste!
Ist er denn ein tapferer Opi, der Lenny, steckt ers gut wech? dd
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyMo 18 März 2013 - 20:23

meeri Armer Lenny...aber da mußt du wohl leider durch mein Alterchen.Ich hoffe,es ist nicht zu schlimm für dich.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyMo 18 März 2013 - 20:25

Ach, Lennyman tröst00
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyDi 19 März 2013 - 8:57

Ohje der Arme, ich wünsche auch gute Besserung trost12

Man merkt allmählich, dass de rlange Winter auch unseren Lieblingen allmählich zu schaffen macht
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptyDi 19 März 2013 - 18:46

Der arme Opi smile
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptySa 23 März 2013 - 2:23

Ich stifte jetzt wieder das Gemüse. Am Montag gehts zum TA, mal wieder zum Zähnekürzen.
Mir ist auch aufgefallen, dass er ein bisschen höckerig geht. Bestimmt bekommt er Arthrose. Vorgestern Abend hab ich ihn mit zu mir auf Sofa geholt und wir haben gekuschelt (musste ihm auch Sab geben, weil er wieder mal einen Blähbauch hatte). Lenny ist ja nicht so der Kuschler, aber an dem Abend hat er sich auf meinen Bauch gelegt und hat wirklich mit gekuschelt. Er war sooo lieb, hat nicht ein einziges Mal gezwickt, sondern ist eingeschlafen. Das war so rührend und niedlich.


Jajaja...Lenny-Man wird jetzt wirklich alt. Sonnys Krankenstation - Seite 34 427853 (Im Mai wird er ja schon 9, der alte Sack Sonnys Krankenstation - Seite 34 833379)
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptySa 23 März 2013 - 8:23

9 Jahre sind echt schon ganz schön viel! Also, die Schweinerente hat er sich verdient! smile
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptySa 23 März 2013 - 8:57

9 !! wow, wie lange hast du ihn schon?
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptySa 23 März 2013 - 15:25

Uropa Lenny heart heart
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 EmptySa 23 März 2013 - 16:32

Ja Uropa Lenny trifft es bald.

Hab ihn seit Mai 2010. Da wurde mir gesagt, er sie 5 Jahre. Also ganz genau weiß ich es nicht. Kann auch sein, dass er erst 8 ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Sonnys Krankenstation   Sonnys Krankenstation - Seite 34 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sonnys Krankenstation
Nach oben 
Seite 34 von 43Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 38 ... 43  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Jojo's Krankenstation
» Die Pupsis - Krankenstation
» Schweinemamas Krankenstation ...
» Wutz' Krankenstation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: