Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gleich zwei in der Tierklinik

Nach unten 
+6
Sonny
Katy
Maggie
Laura
Bärbel
Fio
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyMo 22 März 2010 - 19:49

Heute war ich in der Tierklinik, wollte eigentlich nur die Hasis impfen lassen. Da find ich am Samstag meine kleine Sunny mit nem Loch im Rücken. Ihr gings und gehts so gut insofern hab ich jetzt immer brav gespült und sie heute gleich mitgenommen. Dachte mir halt, die spült das ordentlich durch und dann ist gut! Denkste Puppe - entzündete Talgdrüse, zu großes Loch, heilt wohl nicht selber zu und man müsste sehr lange spülen, dann nähen und häufig kommt das dann wieder. Also OP morgen früh!
Dann kamen die Hasis dran - Schlumpfinchen hatte nen Knubbel am Rücken, den hab ich auch schon zwei Tage mit Zugsalbe behandelt aber nichts passiert. Sagt die TÄ - das ist das gleiche wie bei Sunny! Und da sie genau an der Stelle schon mal sowas hatte (ihr damaliger Partner hatte ihr den ganzen Rücken aufgerissen) muss es auch raus.
Tja und so gibts dann, anstatt sich aufs neue Aqua und die Nackideis zu freuen, ein bischen Angst und zwei Päppelkandidaten.
Naja, die beiden schaffen das schon, nur Sunny ist halt ne zarte und recht sensibel aber ich hoffe, dass sie, wenn sie erstmal daheim ist, wieder glücklich und zufrieden ist!
Bitte drückt den beiden morgen früh die Daumen! Gleich zwei in der Tierklinik 572105
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyMo 22 März 2010 - 19:54

Gleich zwei in der Tierklinik 300463 Oh weia, gleich zwei kranke OP Mäusels!

Ich drück auf jeden Fall, die Daumen Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 86706 Gleich zwei in der Tierklinik 471761 Gleich zwei in der Tierklinik 809627
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyMo 22 März 2010 - 19:55

Auch ich drücke kräftig mit Gleich zwei in der Tierklinik 631459 Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 256628 Gleich zwei in der Tierklinik 86706
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyMo 22 März 2010 - 20:11

Gleich zwei in der Tierklinik 315868 Oh...böse Überraschung...Ich wünsche Gleich zwei in der Tierklinik 809627 Gleich zwei in der Tierklinik 809627 Gleich zwei in der Tierklinik 809627
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyMo 22 März 2010 - 20:14

wir drücken den beiden auch die Däumchen Gleich zwei in der Tierklinik 86706 Gleich zwei in der Tierklinik 103942
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyMo 22 März 2010 - 20:31

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt! Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 103942
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyMo 22 März 2010 - 20:46

Bei uns wird auch alles kräftig gedrückt. Gleich zwei in der Tierklinik 86706 Gleich zwei in der Tierklinik 86706 Gleich zwei in der Tierklinik 86706 Gleich zwei in der Tierklinik 86706 Gleich zwei in der Tierklinik 86706
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyMo 22 März 2010 - 23:18

Von uns auch ganz viel Gleich zwei in der Tierklinik 103942 und Gleich zwei in der Tierklinik 809627

Bei mir gabs letztes Jahr auch so eine Kaninchen-Schweinchen-Doppel-OP, die 2 hatten sich wohl auch abgesprochen. Gleich zwei in der Tierklinik 489613
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyDi 23 März 2010 - 9:19

Ich drücke auch die Daumen und 6 Schweinchen ihre Pfoten!
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyDi 23 März 2010 - 11:27

Jetzt erst gesehen... ich drück trotzdem die Daumen und wünsche Gute Besserung!
Weißt du schon mehr? Wann bekommst du sie zurück?

Gleich zwei in der Tierklinik 86706 Gleich zwei in der Tierklinik 86706 Gleich zwei in der Tierklinik 86706
Gleich zwei in der Tierklinik 572105
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyDi 23 März 2010 - 22:29

Vielen Dank für eure Däumchendrücker!
Beide haben die Ops gut überstanden - ich habe um 11 nachgefragt und nach der Arbeit um halb fünf abgeholt. Davor natürlich noch gleich Spezial-Heu gekauft (mach ich immer wenn einer krank ist)
Sunny das Meerli war in der Box noch etwas matschig, aber mit Blindfisch Pepsi auf der Couch und Lecker-Heu vor der Nase hat sie noch ein bischen gefuttert, bis sie dann eingekuschelt mit Pepsi gepennt hat. Schlumpfi war zwar in der Box munter, aber das Essen macht noch nicht so wirklich Spaß. Lediglich unsere Päppelbrei-Spezial-Mischung (Babybrei, Schmelzflocken und Päppelbrei) war zum verschlingen gut! Aber nachdem sie uns schon hier im WoZi besucht hat sind wir beruhigter.
Leider war das bei Sunny evtl. ein Tumor. Was aber nur heißt, dass wir das im Hinterkopf behalten und sie gut beobachten müssen - damit wir ggf. zeitnah reagieren können. Mit ihr muss ich am Fr. nochmal hin und sonst halt mit beiden in zehn Tagen zum Fäden ziehen.
Beide haben eine lange Wunde am Rücken mit diesem Silberspray versorgt. Insbesondere bei Sunny sieht das Schlimm aus, weil sie eine Himi-Texelin ist. Bilder kommen bald, aber jetzt muss ich dringend ins Bett.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyMi 24 März 2010 - 8:52

Das hört sich aber schon mal ganz gut an!
Gleich zwei in der Tierklinik 29453 Nun hoffen wir nur noch, dass bei beiden alles schnell verheilt ud dann kann auch bei den Beiden der Gleich zwei in der Tierklinik 613546 Frühling Gleich zwei in der Tierklinik 613546 kommen

Gleich zwei in der Tierklinik 809627 Gleich zwei in der Tierklinik 809627 Gleich zwei in der Tierklinik 809627 Gleich zwei in der Tierklinik 809627
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyMi 24 März 2010 - 20:18

So, wieder ein Tag überstanden! Bin heut in der Mittagspause extra schnell heimgedüst um Sunny a bisserl zum Essen zu animieren. So wirklich den Burner Eindruck macht sie mir leider noch nicht. Mal ne Scheibe Gurke, mal a bisserl Heu knabbern aber typisch, Päppelbrei mag sie jetzt nicht. Aber Frau kennt ja Mittel und Wege. Ich war heut auf der Wiese und hab die ultimative Menge Gras und Löwenzahn zum Anfixen geholt: Gleich zwei in der Tierklinik 390779
Gleich zwei in der Tierklinik Grasla10

Und das haben sich dann der Schlumpf und Sunny geteilt. Waren beide begeistert Gleich zwei in der Tierklinik 475260 Mittlerweile ist Schlumpfi jetzt wieder in der Wohnung unterwegs und liegt wieder vor dem Fernseher und Sunny ist auch schon a bisserl durchs Zimmer gelaufen. Ich hoff das mit dem Essen wird jetzt auch bald wieder. Hat jemand Ahnung ob ich ihr bei einer derartigen Narbe was gutes tun kann?
Gleich zwei in der Tierklinik Sunnyg10
Gleich zwei in der Tierklinik Sunnyo10
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyDo 25 März 2010 - 21:58

Sunny macht uns Sorgen! Sie ist sehr ruhig und futtert sehr sehr wenig. Daher bin ich heut gleich in der Mittagspause zum Arzt. Diese hat Metacam, Traumeel und Appetitanreger gespritzt! Noch hat es eigentlich gar nicht gewirkt, sie st sehr mäkelig und futtert kaum. Noch ist mein Freund da und wir haben sie zweimal gepäppelt. Ich hoffe es wird jetzt langsam besser. Die Tä meinte es kann sein, dass sie beim Laufen Schmerzen hat, da dieser eventuelle Tumor die Muskeln schon erreicht hatte.
Bitte drückt die Däumchen, dass mein kleines Sensibelchen wieder auf die Beine kommt! Schließlich ist sie grad mal n Jahr alt Gleich zwei in der Tierklinik 665613 Gleich zwei in der Tierklinik 103942
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyDo 25 März 2010 - 22:01

Gleich zwei in der Tierklinik 924322 Mach keinen Unfug,kleine Maus !! Natürlich drücken wir weiter Daumen !

(In so einer Situation kann es nicht schaden,zusätzliches Vitamin C zu geben,sagen unsere TÄ immer.Ich nehme dann immer gleich so ein Multivitaminpräparat.)
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyFr 26 März 2010 - 7:53

Gleich zwei in der Tierklinik 914832 Ich geb dann auch immer ein Multivitamin zusätzlich! "Emulvit" soll sehr Vitamin C stabil sein Gleich zwei in der Tierklinik 631459

Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Ich drück auch ganz dolle die Daumen Gleich zwei in der Tierklinik 103942 , dass Sunny schnell wieder zu fressen beginnt und zu Kräften kommt Gleich zwei in der Tierklinik 29453 Gleich zwei in der Tierklinik 809627
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyFr 26 März 2010 - 9:18

Gleich zwei in der Tierklinik 89674 Hoffe sehr, dass Sunny sich ganz schnell wieder berappelt und bald gesund wird! Gleich zwei in der Tierklinik 613546
Gleich zwei in der Tierklinik 572105 Gleich zwei in der Tierklinik 809627 Gleich zwei in der Tierklinik 29453
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyDi 30 März 2010 - 9:33

Wie geht es denn Sunny inzwischen? Gleich zwei in der Tierklinik 622315
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyDi 30 März 2010 - 13:13

Hallo!
Hab von Fio grad die Erlaubnis eingeholt, hier für sie zu antworten :) Da ich gestern beim Tierarzt wieder dabei war (wohne nämlich direkt gegenüber von der Tierklinik).

Also Sunny frisst noch nicht richtig. Sie lässt sich auch nicht päppeln, wehrt sich mit allen kräften. Wenn sie frisst, dann nur mini-Portiönchen, mal 2 Bissen Haferflocken, mal 2 Zähnchen voll Gurke... also nicht genug um ein Gewicht zu halten, sie nimmt auch leider ab.

Gestern wurde ihr dann eine Infusion gegeben bzw ein Depot unter der Haut angelegt, von verschiedenen Sachen (Ich glaube dabei waren Appetitanreger, Vitamin B und C und noch irgendwas..?) Eine riesen Spritze für so ein winziges Schwein, sie hat natürlich gebrüllt wie am Spieß, die arme Sunny.

Ich hoffe ihr gehts bald besser, Fio macht sich wirklich große Sorgen um die Maus. Sie ist halt wirklich eine sehr sensible und hätte sich bei ihrer Vorbesitzerin, einer guten Freundin, fast zu Tode gehungert und hatte ständig Durchfall weil sie stress in der Gruppe hatte... kaum hier angekommen, schwupp war alles vergessen und Schwein wieder glücklich.

Hoffentlich erholt sich die kleine wieder. SIe ist doch noch so jung und hat noch ihr ganzes Leben vor sich...

Lg
Nina
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyDi 30 März 2010 - 15:46

Oh je!

Ich wünsch der kleinen Maus alles Gute, und dass sie sich wieder aufrappeln kann. Das erinnert mich so an meinen Merlin Gleich zwei in der Tierklinik 786629

Gleich zwei in der Tierklinik 256628 Gleich zwei in der Tierklinik 572105 Gleich zwei in der Tierklinik 572105 Gleich zwei in der Tierklinik 86706 Gleich zwei in der Tierklinik 572105 Gleich zwei in der Tierklinik 572105 Gleich zwei in der Tierklinik 256628
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyDi 30 März 2010 - 16:23

Gleich zwei in der Tierklinik 547924 Arme Sunny, arme Fio! Gleich zwei in der Tierklinik 503828
Es ist immer total schlimm, wenn eines seiner Tiere nicht fressen will!

Gleich zwei in der Tierklinik 29453 Hoffentlich erholt sie sich bald und beginnt endlich wieder zu fressen Gleich zwei in der Tierklinik 809627 Gleich zwei in der Tierklinik 471761
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyDi 30 März 2010 - 20:13

Wir hoffen mit dir,Fio !! Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 29453 Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 29453 Gleich zwei in der Tierklinik 103942
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyMi 31 März 2010 - 20:24

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 103942
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyMi 31 März 2010 - 21:10

Gleich zwei in der Tierklinik 256628 Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 86706 Gleich zwei in der Tierklinik 572105 Gleich zwei in der Tierklinik 809627
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik EmptyMi 31 März 2010 - 23:41

ach mensch, kleine sunny du musst doch was essen damit du wieder gesund werdn kannst!!!

süße maus, wir drücken dir hier alle daumen und pfötchen damit es dir bald wieder besser geht!!!!!

Gleich zwei in der Tierklinik 809627 Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 809627 Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 809627 Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 809627 Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 809627 Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 809627 Gleich zwei in der Tierklinik 103942 Gleich zwei in der Tierklinik 809627
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gleich zwei in der Tierklinik Empty
BeitragThema: Re: Gleich zwei in der Tierklinik   Gleich zwei in der Tierklinik Empty

Nach oben Nach unten
 
Gleich zwei in der Tierklinik
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: