Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Armer kleiner Merlin!

Nach unten 
+2
Maggie
Sonny
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Armer kleiner Merlin! Empty
BeitragThema: Armer kleiner Merlin!   Armer kleiner Merlin! EmptySa 1 Mai 2010 - 14:43

Hallo, ihr alle!
Unser armes Coronetböckchen hat sich eine Kralle ausgerissen!!! Armer kleiner Merlin! Affraid
Wir haben keine Ahnung, wie das passiert sein könnte und die Kralle haben wir nie gefunden, eben nur zwei kleine Tropfen Blut im Stall und als wir daraufhin beide Meeries checkten, entdeckten wir die Ursache.
Der kleine Zeh ist etwas geschwollen und so waren meine Schwester und meine Mutter gestern noch bei unserem TA mit Merlin, der eine Tinktur zum Füßchen - Einpinseln verordnet hat.
Hat hier jemand Erfhrung mit so was?
Kennt ihr vielleicht noch etwas, das man machen kann?
Sind für Tipps sehr dankbar!!! Armer kleiner Merlin! 650526
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Armer kleiner Merlin! Empty
BeitragThema: Re: Armer kleiner Merlin!   Armer kleiner Merlin! EmptySa 1 Mai 2010 - 14:49

Ich weiß, dass es einfacher klingt, als getan. Aber es wird wieder alles gut, so die Erfahrung. Man kann glaube ich nicht soviel machen. Stillt die Blutung und wartet ab. Ihr könnt die Wunde mit etwas Wasser säubern. Aber prinzipiell müsste es schnell heilen.

Kleiner Merlin, Zähnchen zusammen beißen und durch. Armer kleiner Merlin! 86706 Werd schnell wieder gesund. Armer kleiner Merlin! 809627
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Armer kleiner Merlin! Empty
BeitragThema: Re: Armer kleiner Merlin!   Armer kleiner Merlin! EmptySa 1 Mai 2010 - 19:06

Armer kleiner Merlin! 786629 Leider auch keinen weitern Tip,aber Armer kleiner Merlin! 809627 wünsche ich trotzdem !
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Armer kleiner Merlin! Empty
BeitragThema: Re: Armer kleiner Merlin!   Armer kleiner Merlin! EmptySa 1 Mai 2010 - 19:11

Hatte mal ein Nottier, dass mit ner zerfetzten Kralle gekommen ist. Blutung stillen, wenn nötig spülen und abwarten würde ich sagen... Geht aber bestimmt schnell wieder! Armer kleiner Merlin! 631459

Kleiner Merlin! Armer kleiner Merlin! 809627
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Armer kleiner Merlin! Empty
BeitragThema: Re: Armer kleiner Merlin!   Armer kleiner Merlin! EmptySa 1 Mai 2010 - 19:13

Armer kleiner Merlin! 910250 Wie ist denn das ? Wachsen so Krallen auch wieder nach oder bleiben die weg ?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Armer kleiner Merlin! Empty
BeitragThema: Re: Armer kleiner Merlin!   Armer kleiner Merlin! EmptySa 1 Mai 2010 - 19:42

Also bei meinem Nottier blieb die Kralle weg und ist nicht mehr nachgewachsen!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Armer kleiner Merlin! Empty
BeitragThema: Re: Armer kleiner Merlin!   Armer kleiner Merlin! EmptySa 1 Mai 2010 - 20:29

Kommt drauf an, wie viel abgerissen ist. wenn vom "Nagelbett" noch was da ist, kommt auch die Kralle wieder. meistens sehen die aber immer etwas fies aus.

Sowas heilt eigentlich von selbst. nur wenn sich eine entzündung bildet, sollte man mit medikamenten nach helfen.

Gute Besserung, kleiner Nino! gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armer kleiner Merlin! Empty
BeitragThema: Re: Armer kleiner Merlin!   Armer kleiner Merlin! EmptySa 1 Mai 2010 - 21:06

Armer kleiner Merlin! 786629 Merlin, was machst du denn nur? Wünsche eine gute Besserung! Armer kleiner Merlin! 427853 Armer kleiner Merlin! 572105 Armer kleiner Merlin! 613546
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armer kleiner Merlin! Empty
BeitragThema: Re: Armer kleiner Merlin!   Armer kleiner Merlin! EmptySo 2 Mai 2010 - 1:04

Also, die kleine Kralle ist am Nachwachsen! Armer kleiner Merlin! 631459 Das Problem ist eben "nur" die Schwellung. Der kleine Knuddel popcornt auch und flitzt herum und so.
Armer kleiner Merlin! 62392 für die guten Wünsche!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armer kleiner Merlin! Empty
BeitragThema: Re: Armer kleiner Merlin!   Armer kleiner Merlin! EmptyMi 5 Mai 2010 - 16:00

Sie wächst wohl doch nicht nach und die Zehe ist immer noch dick... Armer kleiner Merlin! 786629
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Armer kleiner Merlin! Empty
BeitragThema: Re: Armer kleiner Merlin!   Armer kleiner Merlin! EmptyMi 5 Mai 2010 - 19:25

Ojeh.... Armer kleiner Merlin! 809627 kleiner Mann!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Armer kleiner Merlin! Empty
BeitragThema: Re: Armer kleiner Merlin!   Armer kleiner Merlin! Empty

Nach oben Nach unten
 
Armer kleiner Merlin!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Armer Cookie hat Milben
» Angst um Merlin
» Robin ......... ein zufriedener kleiner Mann

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: