Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kastration und so weiter

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Kastration und so weiter Empty
BeitragThema: Kastration und so weiter   Kastration und so weiter EmptyDo 8 Jul 2010 - 13:29

Kastration und so weiter 914832
Cookie und Muffin wurden am Motag kastriert, aber wie immer in letzter Zeit gibt es Probleme Kastration und so weiter 786629
Cookie frisst ständig an den Küchentüchern rum, die ich im Moment als Bodenbelag habe. Ist das schlimm? Er verputzt pro Tag so ca. ein Papier... Kastration und so weiter 878340 Kastration und so weiter 878340
Muffin hat sich alle Fäden außer einem schon am Dienstag gezogen Kastration und so weiter Icon_rolleyes Die Wunde ist zwar verklebt, aber ich geh heute nochmal zur TÄ hin, ich will sichergehen, dass da nichts passieren kann. Kastration und so weiter Suspect Was kann denn schlimmstenfalls passieren?

Zu guter Letzt: Einige von euch haben doch sicherlich schon ein paar Kastras machen lassen. Wie viel habt ihr denn bezahlt im Durchschnitt, wenn ich das fragen darf? Ich bin nämlich der Meinung, dass wir bei den beiden weit über dem Durchschnitt bezahlt haben.. Kastration und so weiter 622315
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Kastration und so weiter Empty
BeitragThema: Re: Kastration und so weiter   Kastration und so weiter EmptyDo 8 Jul 2010 - 15:18

Dann haben die beiden die Kastra ja auf jeden Fall erst einmal gut überstanden Kastration und so weiter 191866

Ich benutze als Unterlagen nach Kastras eher alte Handtücher/Laken oder auch so Flickenteppiche (von IKe*). Die kann man dann regelmäßig wechseln, waschen und dann wieder benutzen und es kommt selten vor, dass mal eines der Schweinchen darauf übermäßigen "Hunger" entwickelt Kastration und so weiter 833379

Wenn Muffins Wunde weiterhin schon zu bleibt, sollte da eigentlich nicht weiter passieren. Mein jetziger TA näht die Wunde erst gar nicht mehr zu und ich habe damit bisher koch keinerlei Probleme gehabt. "Kritisch" ist es immer nur dann, wenn sie die Wunde (auch danach) nicht in Ruhe lassen. Von den schlimmsten Fällen wollen wir aber jetzt lieber mal nicht ausgehen Kastration und so weiter 186414

Also ich weiß, dass die gängigen Preise für Kastras bei uns hier so bei 45 +/- 5€ herum liegen... Wenn allerdings dann noch eine Inhalationsnarkose gemacht wird, wird es noch mal teurer Kastration und so weiter 489613
Was hast du denn für die beiden bezahlt, wenn ich fragen darf?
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Kastration und so weiter Empty
BeitragThema: Re: Kastration und so weiter   Kastration und so weiter EmptyDo 8 Jul 2010 - 15:29

Also damals hat unser TA 36Euro genommen allerdings ohne Inhalationsnarkose. Ist aber auch schon 2 Jahre her.

Wir wünschen gute Besserung.
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Kastration und so weiter Empty
BeitragThema: Re: Kastration und so weiter   Kastration und so weiter EmptyDo 8 Jul 2010 - 15:39

Also unsere TÄ macht nur Inhalation und nichts anderes...
Wir haben für beide Kastras ein bisschen mehr als 145€ hingelegt, was doch ein wenig viel ist, meint ihr nicht? Kastration und so weiter 910250
Bärchen wurde damals auch dort kastriert und wir hatten wirklich keinerlei Probleme. Hauptsache den Kleinen geht es gut, dann ist mir jeder Preis recht Kastration und so weiter 665613
(Reißt halt n gutes Loch in die Kasse, weil die letzten Monate noch einige andere Sachen Geld geschluckt haben Kastration und so weiter Suspect )
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Kastration und so weiter Empty
BeitragThema: Re: Kastration und so weiter   Kastration und so weiter EmptyDo 8 Jul 2010 - 15:54

Kastration und so weiter 315868 Oh man, das ist echt verdammt viel Geld! Kastration und so weiter 315868
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Kastration und so weiter Empty
BeitragThema: Re: Kastration und so weiter   Kastration und so weiter EmptyDo 8 Jul 2010 - 16:05

Jop, das dacht ich mir auch als ich die Rechnung bekam...
Bin aus allen Wolken gefallen, weil ich allerhöchstens mit 100 € gerechnet hatte. Kastration und so weiter 406540

Ich war in letzter Zeit ständig mit den Meeris beim Arzt, unter anderem wegen Haarlingen.
Und da hatten wir ne Diskussion weil ich die entdeckt hatte und sie sie nicht gesehen, am Ende hatte ich dann doch Recht nach ner mikroskopischen Untersuchung(die ich dann bezahlen durfte, für etwas was ich schon wusste). Kastration und so weiter 622315
Ich werde wohl demnächst sowas selbst behandeln. Denn ein stinknormales nachgucken mit Behandlung(gegen Haarlinge) kostet pro Schwein ca 15 €, nur nachgucken 10€ und nach 10 Tagen wieder das gleiche. Und bei aktuell 6 Tieren ist das einfach zu viel Kastration und so weiter 924322
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Kastration und so weiter Empty
BeitragThema: Re: Kastration und so weiter   Kastration und so weiter EmptyDo 8 Jul 2010 - 16:43

Vielleicht probierst du dann lieber doch mal nen anderen ta aus,auch rein vom preislichen her sind die ja unverschaemt teuer.

Mein ta nimmt 35 euro beim schwein ....das ist dann doch nochmal ein unterschied
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Kastration und so weiter Empty
BeitragThema: Re: Kastration und so weiter   Kastration und so weiter EmptyDo 8 Jul 2010 - 21:42

Kastration und so weiter 406540 Na das nenne ich aber gesalzene Preise...kann ja gut nachvollziehen,daß man sich für eine OP wie die Kastration "das Beste" auswählt,weil da ja nun immer auch ein gewisses Rsiko bei besteht.Aber nur mal Nachgucken und/oder Behandlung gegen Haarlinge gleich so teuer... Kastration und so weiter 786629 Ne,da würde ich mir zumindest für diese eher harmlosen Sachen echt Jemand anders suchen.
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Kastration und so weiter Empty
BeitragThema: Re: Kastration und so weiter   Kastration und so weiter EmptyDo 8 Jul 2010 - 21:55

Wow, 150€ haben wir bei unserem Hund für die Kastra bezahlt inklusive Zahnsteinentfernung.
Also was die Preise und die Freundlichkeit bei meiner Ta angeht, da kann ich echt nicht meckern. Im Gegenteil, also die Preise die sie mir macht sind eher zu niedrig. Oft berechnet sie nur die Medis und macht kaum Aufschlag.
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gesponserte Inhalte





Kastration und so weiter Empty
BeitragThema: Re: Kastration und so weiter   Kastration und so weiter Empty

Nach oben Nach unten
 
Kastration und so weiter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kastration
» Kastration

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: