Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kastration

Nach unten 
+3
Bärbel
Wutz
Dat_Julchen
7 verfasser
AutorNachricht
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
Dat_Julchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 33
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

Kastration Empty
BeitragThema: Kastration   Kastration EmptyDo 30 Mai 2013 - 11:28

Hallo an Alle. Am 08.05. wurde mein Schweini kastriert. Ich wollte euch mal fragen ob das so gut aussieht oder ob ich lieber zum TA gehen sollte?

Kastration Cimg1313

Kastration Cimg1314

LG Julia
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDo 30 Mai 2013 - 13:43

Kannst du seinen Schniedel ausschachten? Das wirkt mir ein wenig so, als wäre die Perinealtasche voll... Fühlt sich das warm an?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDo 30 Mai 2013 - 22:03

Ein wenig komisch sieht sein Schniedel schon aus..............oder was meint ihr anderen?
Vllt wäre es doch sinnvoll, da mal einen TA drauf schauen zu lassen?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDo 30 Mai 2013 - 22:06

es sieht aus wie nicht richtig eingetütet finde ich. vllt einbisschen öl dran machen. aber vorher mal rausholen ob kein heu drum herumgewickelt ist..
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyFr 31 Mai 2013 - 9:15

Also ich würde noch mal zum Arzt - ich finde, das sieht wirklich etwas geschwollen aus.
Für uns ist es einfach, den Schniedel mal auszufahren, aber DatJulchen hat diesbezüglich ja keine Erfahrungen.
Deswegen würde ich lieber mal draufschauen lassen 24
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
Dat_Julchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 33
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyFr 31 Mai 2013 - 9:27

Ja ich werde lieber zum TA gehen und das abklären.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyFr 31 Mai 2013 - 10:00

Ich finde auch, die Wundheilung sieht auf dem Foto gut aus, aber dieser große Klumpen Vorhaut doch etwas komisch und das müsste man in "echt" sehen um es richitg beurteilen zu können. Also wäre es wirklich gut, den TA mal kurz drauf schauen zu lassen 24
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
Dat_Julchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 33
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptySa 1 Jun 2013 - 14:51

Also mein Freund war gestern beim TA, weil ich arbeiten musste. Und die TÄ meinte, das da alles in Ordnung ist. rolley
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptySa 1 Jun 2013 - 18:40

Das ist doch schön. hüpfrot
Sah auf dem Foto schon ein wenig komisch aus, weshalb wir eher empohlen haben, da nochmal einen Ta drauf schauen zu lassen
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptySo 2 Jun 2013 - 11:29

Das ist doch super!
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptySo 2 Jun 2013 - 13:40

Schön, dass es deinem Bären gutgeht und er die Kastra gut überstanden hat - auch wenn ich auch den Schniedel etwas "komisch" finde! So n bischen schorfig. Aber vielleicht ist es bei ihm einfach so!
Im Internet gibt's gute Bilder, dann haste auch mal nen Vergleich wies bei anderen Kastraten ausschaut.
Das ist schon sehr unterschiedlich und du kannst dann besser erkennen, wenn mal was nicht stimmt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration Empty

Nach oben Nach unten
 
Kastration
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kastration
» Kastration und so weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: