Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kilian hat ne Beule

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat ne Beule Empty
BeitragThema: Kilian hat ne Beule   Kilian hat ne Beule EmptyDo 26 Aug 2010 - 21:17

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte grade Kilian und Poldi wieder zum TÜV draußen, da die Beiden sich noch immer manchmal jagen. Da kontrollier ich lieber alle 2 Tage. Beide haben auch einen Kratzer an der Nase, erstmal nichts Schlimmes.

Aber bei Kilian habe ich an der Seite Richtung Bauch eine kleine kahle Stelle gesehen, wo in der Mitte eine kleine Beule ist. Ca na halbe Erbse groß. Die Haut ist da nicht schorfig oder so.

Sollte ich damit zum TA, oder erstmal abwarten, damit ich den 4 nicht unnötig Stress mache...

Bin grad ein wenig zappelig, weil immer noch keine richtige Ruhe in der Gruppe ist no1

LG Tina
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Kilian hat ne Beule Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat ne Beule   Kilian hat ne Beule EmptyDo 26 Aug 2010 - 22:35

Es kann theoretisch ein anfänglicher Abszess sein der sich aus einer kleinen Bisswunde entwickelt hat! Kilian hat ne Beule 622315 So etwas hatte meine Hexe heute auch aber aus der Ferne ist es immer schwer zu beurteilen...
Kilian hat ne Beule 572105
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Kilian hat ne Beule Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat ne Beule   Kilian hat ne Beule EmptyDo 26 Aug 2010 - 22:43

Kann auch ein Lipom sein, Ronja hat eins seit 3 Jahren, waren damit beim Tierarzt, aber der meinte, wenn sich nichts verändert, muss man auch nichts machen. Warte vielleicht noch das Wochenende ab und beobachte (nur mein Tipp) goodluck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kilian hat ne Beule Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat ne Beule   Kilian hat ne Beule EmptyDo 26 Aug 2010 - 23:18

Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und wird bald besser! hoff daumendrück1 getwell
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Kilian hat ne Beule Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat ne Beule   Kilian hat ne Beule EmptyFr 27 Aug 2010 - 19:51

Ich würd auch erstmal ein bißchen beobachten. Da es bei den Jungs ja etwas gerappelt hatte, liegt die sache mit nem abszess doch am nähesten. Sowas kann man eh erst wirklich behandeln, wenns reif genug ist Kilian hat ne Beule 427853 Kilian hat ne Beule 809627
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat ne Beule Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat ne Beule   Kilian hat ne Beule EmptyFr 27 Aug 2010 - 21:37

Naja, es rappelt immer noch zwischendurch mal....

Ich habs mir grad nochmal genau angeguckt, ich denke, dass es echt ein Abszess wird. Man sieht da auch noch einen abgeheilten Kratzer.

Was muss ich denn jetzt genau beachten? Ich hatte sowas bisher zum Glück noch nie 13

LG Tina
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Kilian hat ne Beule Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat ne Beule   Kilian hat ne Beule EmptySa 28 Aug 2010 - 16:12

Du solltest den Knubbel im Auge behalten und ein mal am Tag oder alle zwei Tage nachschauen ob er wächst. Die Dinger können ganz langsam wachsen, gleich groß bleiben und von alleine weg gehen oder aber auch rasend schnell wachsen! Kilian hat ne Beule 631459 Dann wird dein Ta ihn wahrscheinlich öffnen und spülen. Manchmal ohne Narkose und mit ner Art Eisspray aber manche Ta machen das auch mit und schneiden den Knubbel dann komplett weg damit sicher ist dass er wirklich weg ist.
Bisher habe ich die meisten Knubbel nur leicht öffnen lassen ohne Narkose und sie sind nicht mehr wieder gekommen! Kilian hat ne Beule 85343
Man kann das ja immer noch ganz weg machen falls es wieder kommen sollte! Nächste Woche muss ich mit Belinda hin sie hat auch so einen Knubbel... Kilian hat ne Beule 427853
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Kilian hat ne Beule Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat ne Beule   Kilian hat ne Beule EmptySa 28 Aug 2010 - 16:19

Kilian hat ne Beule 315868 Oh, das lese ich ja jetzt erst Kilian hat ne Beule 672454

Es wurde eigentlich schon alles soweit geschrieben. Beobachten ist jetzt erst mal ausreichend, wenn der Knubbel noch so klein ist Kilian hat ne Beule 631459
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat ne Beule Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat ne Beule   Kilian hat ne Beule EmptySa 28 Aug 2010 - 21:51

Erstmal Entwarnung 12 der Knubbel ist schon wieder kleiner geworden seit gestern gelbhüpf

Ich vermute, dass das von dem Kratzer eine leichte Schwellung ist und jetzt abheilt. Ich behalte es aber auf jeden Fall weiter im Auge 24
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Kilian hat ne Beule Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat ne Beule   Kilian hat ne Beule EmptySo 29 Aug 2010 - 9:09

Hört sich gut an!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kilian hat ne Beule Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat ne Beule   Kilian hat ne Beule Empty

Nach oben Nach unten
 
Kilian hat ne Beule
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kilian ist ein Jahr alt!
» Kilian hat doch wieder keinen Pilz...
» Akhuna, Kilian wollte nochmal Danke sagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: