Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kilian hat doch wieder keinen Pilz...

Nach unten 
+3
Christina
Laura
Wutz
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyDi 27 März 2012 - 19:34

Mpfff, ich komme grad vom Tierarzt und Kilian hat sich dank seiner trockenen Haut einen Pilz eingefangen. Er bekommt jetzt 2 mal am Tag den Matsch drauf und ich bete zum großen Meerschweingurkengott, dass die anderen sich nicht anstecken beten

Wie und wann mach ich denn jetzt am besten den EB sauber? Da freu ich mich schon ganz ganz arg drauf (wenigstens habe ich dank der kaputten Waschmaschine gerade ein Minimum an Kuschelzeugs drin FuerJenny )


Zuletzt von Wutz am Fr 22 Jun 2012 - 15:41 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyDi 27 März 2012 - 19:40

Sowohl Lula als auch Molly hatten schon mal Pilz und ich habe gar keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen getroffen.
Weder Mensch noch Schwein haben sich angesteckt.
Was ich wohl gemacht habe: nicht unnötig angefasst und wenn, dann danach immer gut Hände gewaschen 24

Marli hatte ja Pilz auf der Nase und sie wurde nur ein einziges Mal mit einem Mittel behandelt - alles weg
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyDi 27 März 2012 - 19:47

Danke fürs Beruhigen!!!
Das letzte Mal hatte ich, glaub ich, vor 13 Jahren ein Schwein mit Pilz 44 und da dachte ich, hätte ich auch nix weiter am Käfig gemacht. Aber wenn man auf diebrain liest kriegt man ja einen Riesenhorror 11
Anfassen ist ja eh nur zum TÜV und "indenGartenbringen"

Dann hoffe ich mal, dass es bei Kilimops auch so schnell überstanden ist, und werde ihm noch mehr Sonnenblumenkerne und Leinsamen füttern.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyDi 27 März 2012 - 19:52

wo hat er ihn denn?

Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyDi 27 März 2012 - 20:04

Er hatte letzte Woche einen kleinen Kratzer mit ein bisschen Fellverlust am Oberschenkel in der Beuge, das war aber schnell wieder weg und sah auch nicht nach Pilz aus. Der "richtige" Pilz ist oben auf dem Rücken relativ weit hinten.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyDi 27 März 2012 - 21:02

Teddys haben oft trockene Haut auf dem Rücken und an den Ohren! Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  631459 Vielleicht machst du dir ja umsonst Sorgen und er hat einfach eine Phase mit noch trockenerer Haut. Meine Aimee hat immer mal im Jahr solche Phase. Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  427853 Aber wenn mans nicht gesehen hat ist es ja immer schwer etwas zu sagen.
Hat der Ta eine Kultur angelegt?

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  809627
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyDi 27 März 2012 - 21:06

Nein, keine Kultur nötig 44 er hat unter der Lampe so dermaßen geleuchtet wie ein Glühwürmchen 26
Wegen der fiesen Ohren war ich ja vor einiger Zeit beim TA, da war es nur bäääääh Schmalz, wird jetzt regelmäßiger gereinigt und alles ist gut.
Ich hab Panolog bekommen, soll aber soweit das gleiche sein wie Surolan, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyDi 27 März 2012 - 22:16

Oh, gute Besserung gutebesserung gutebesserung gutebesserung
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyMi 28 März 2012 - 8:48

Ich kenne nur Surolan und Imaverol. Das wird schon! Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  809627
Pass mir nur auf dich auf! Ich hatte schon mal nen Pilz am Arm und damit hat man Monate lang Ärger!!! Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  315868
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyMi 28 März 2012 - 8:58

Wutz schrieb:


Dann hoffe ich mal, dass es bei Kilimops auch so schnell überstanden ist, und werde ihm noch mehr Sonnenblumenkerne und Leinsamen füttern.

Genau, dass ist sicher für seine Haut eine gute Vorsichtsmaßnahme.

Für die Zeit, wo die Haut derart trocken ist, kannst Du auch mal ein Weilchen, ca. 2 Wochen, ein wenig gutes kaltgepresstes Leinsamenöl direkt eingeben, das wirkt konzentrierter, wenn die Haut so trocken ist 24

Ansonsten wird wohl das Surolan seine Wirkung entfalten.

Ich habs aber auch schon mal zu Beginn meiner MS Haltung gehabt und mit einem homöopathischem Heel-Präparat wegbekommen. Muss aber erst mal schauen, wie das hieß.......ist einfach zu lange her
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyMi 28 März 2012 - 13:11

Meine TÄ verschreibt dann auch Panalog
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyMi 28 März 2012 - 18:10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  914832Im Laufe der Jahre 2-3 mal ein Schwein mit Pilz gehabt.Außer fleißig Surolan draufmachen,habe ich nichts weiter unternommen und nie hat sich ein anderes angesteckt. Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  786629
Lauras Marli wurde mit Lamisil Once behandelt.Wie der Name schon sagt genügt da im Normalfall ein einziges Mal Salbe draufschmieren.Ist auch frei verkäuflich in Apotheken zu bekommen.(Eigentlich für Menschen).Sollte bei mir noch einmal ein Schweinchen Pilz bekommen,werde ich wohl darauf zurück greifen,da es ja ungemein praktisch ist,nur ein Mal behandeln zu müssen.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyMi 28 März 2012 - 19:43

Gute Besserung an den Herrn Kilian gutebesserung

Wenn sich bei uns jemand bei Schweinchen angesteckt hat, dann war ich das natürlich Rolling Eyes
Und damals, als ich die vielen Babys hier hatte. Da gings auch rund.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyMi 28 März 2012 - 19:57

Ich bin da eh immer ein wenig reinlich und wasch mir die Hände gründlich, wenn ich einen der Jungs draussen hatte 21
Was meint ihr denn wie lange ich schmieren muss?
Kilian war heute morgen richtig richtig sauer als ich ihn um 6 geweckt habe (Vorteil war, dass er so verpennt noch nicht so schnell war 12 ) morgen wird er mich noch blöder finden, da mach ich ihn noch früher wach. Normaler Weise werden die feinen Herren erst wach kurz bevor ich gehe und das Futter für den Tag verteile...

Danke für eure Hilfe hier!
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Kilian hat keinen Pilz mehr    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptySo 1 Apr 2012 - 18:24

So, EB ist komplett sauber gemacht (war eh fällig, frisch gewaschene Kuschelsachen sind wieder drin)
Und Kilians Fell wächst an den 2 Stellen schon wieder komplett nach.

Die anderen 3 haben bisher zum Glück auch noch garnichts beten

Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptySo 1 Apr 2012 - 18:28

Siehste, alles optimal gelaufen grünhüpf grünhüpf grünhüpf
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptySo 1 Apr 2012 - 18:30

Klasse, dass freut mich sehr hüpfrot hüpfrot
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptySo 1 Apr 2012 - 18:35

Ich bin halt immer direkt leicht panisch, aber ich werde jetzt auch schauen, dass ich wieder eine besser ausgestattete Apotheke für die Wutzen hier habe mit Panalog oder eben Surolan.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptySo 1 Apr 2012 - 18:38

Sehr schön. So ein Macker von Schweinemann steckt das doch schnell weg. Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  63097
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyDi 3 Apr 2012 - 20:16

Toll, dass der Pilz verschwindet. So was ist aber auch besonders fies und brennt und juckt rolley
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyDi 3 Apr 2012 - 20:58

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  914832Super !!! Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  650878 Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  650878 Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  650878
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Kilian hat doch wieder einen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptySa 12 Mai 2012 - 22:22

So ein Mist! Heute vormittag beim Saubermachen und TÜVen habe ich bei Kilian eine neue Stelle entdeckt und bin mir leider ziemlich sicher, dass es wieder ein Pilz ist... Blöderweise habe ich nix mehr da, er scheint sich aber auch überhaupt nicht dran zu stören?! Gefunden habe ich die Stelle auch nur, weil ich dachte, dass er verklebtes Fell hat und dann gleich den Büschel in der Hand hatte pale Ist auch an einer anderen Stelle, die vorherigen Stellen sind alle abgeheilt und nicht mehr zu sehen.

Blöööööööd... zumindest bin ich froh, dass Kilian es nicht weiter stört.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyDi 15 Mai 2012 - 8:30

Ja, aber behandeln musst Du es trotzdem 24
Hat er vielleicht ein schlechteres Immunsystem als die anderen?

Denk dran: immer gut Hände waschen - die, die sich mal mit Pilz angesteckt haben, haben von richtig fiesen Schmerzen gesprochen (bei sich selber - bei den Schweinchen hab ich auch noch nie bemerkt, dass es sie stören würde).

gutebesserung gutebesserung gutebesserung
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyDi 15 Mai 2012 - 19:09

Klar wird es behandelt 24 habe das Panolog schon da und schmiere fleißig und hoffe, dass ich über eine Kollegin günstig an eine Flasche Surolan oder Imaverol komme.

An das Lamisil habe ich mich doch nicht getraut.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  EmptyFr 18 Mai 2012 - 21:30

Kilian findet mich jetzt wieder ganz ganz blöd... 16
Ich habe das Gefühl, dass die Stelle schon wieder besser wird, aber kann es nicht sein, dass sein ganzes Fell jetzt voller Pilzsporen hängt?
Ich werde wohl auch mit allen Jungs nochmal einen Termin zum Durchchecken beim TA machen, ich hab Angst, dass ich irgendwas übersehe, weil er den blöden Pilz ja jetzt in kurzen Abständen schon wieder bekommen hat. Nach der letzten Behandlung hatte ich den EB auch extra sehr sauber gemacht, die Kuschelsachen mehr als gründlich gewaschen, vielleicht beiße ich doch in den sauren Apfel und backe alles aus und wasche den EB noch gründlicher aus...
Habt ihr einen Tipp wie ich die lackierten Holzsachen und die Couch sauber bekommen kann (die stand jetzt blöder Weise im EB bevor ich die Stelle entdeckt hatte)


Ich mache mir mittlerweile Sorgen, dass er den Pilz hat, weil die Gruppe doch nicht so harmonisch ist wie ich denke, die 4 hatten ja auch schon Milben... Ach ich weiß es nicht... 16

Achja und was haltet ihr von Propolis? Und eine Freundin von mir hatte die Idee ihn ein wenig mit Thermalwasser ein zu sprühen für seine Haut...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  Empty

Nach oben Nach unten
 
Kilian hat doch wieder keinen Pilz...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pilz / Haarlinge /Milben
» Kilian hat ne Beule
» Pilz?
» Pilz?
» Pilz...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: