Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kilian hat doch wieder keinen Pilz...

Nach unten 
+3
Christina
Laura
Wutz
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 EmptyFr 18 Mai 2012 - 21:36

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 622315Das ist ja blöd...
Ich hatte zwar schonmal Schweinchen mit Pilz,aber da habe ich nur eine Zeit lang Surolan drauf uund alles war gut.Nix mit extra putzen oder so...
Sicherlich kann man doch die Sachen mit einer Desinfektionslösung abwischen,wenn man später dann noch mit klarem Wasser nochmals drüber geht,oder ?
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 EmptyFr 18 Mai 2012 - 21:42

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Ich hab jetzt bei diebrain nochmal nachgelesen, da steht, dass man nach der mehrtägigen Behandlung mit Surolan (gut ich hab Panolog) weiter mit Canesten behandeln kann. Ich denke, dass ich das drei Wochen machen werde und dann den ganzen EB gründlich reinigen.

Und ich werde alle nochmal auf andere Parasiten untersuchen lassen um auf Nummer Sicher zu gehen...
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 EmptySa 19 Mai 2012 - 8:24

Es gibt ja auch dieses Mittel, das man nur ein einziges Mal drauftut - das hat bei Marli super gewirkt.
Dann findet er Dich wenigstens nicht weiter doof 26

Auf alle Fälle: gutebesserung gutebesserung gutebesserung
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 EmptySa 19 Mai 2012 - 19:48

Das ist ja doof, mit dem neuem Pilz

Ich würde auch ein wenig das Immunsystem stärken und Darmbakterien geben.
Wird in meinem Buch "Ganzheitliche Behandlung von Kaninchen und Meerschweinchen" empfohlen.
Man sagt ja, nur ein geschwächter Organismus, weshalb auch immer, ist anfällig für immer wieder kehrende Hautgeschichten liebhab

Gute Besserung an den Schatzi gutebesserung
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012 - 18:14

So, Zwischenstand nach einer Woche Pilzzucht:
Haut sieht gut aus, Meerschwein mag mich nicht mehr
Alle bekommen jetzt jeweils 2 Globuli Propolis einmal am Tag
Weiterhin zusätzlich Mineralstoffe, Sonnenblumenkerne und Leinsaat abwechselnd alle paar Tage (weil sonst fett 44 )

Meine Kollegin hat mir heute eine Flasche Surolan mitgebracht, kann ich das wechseln, wenn ich das Panalog aufgebraucht habe?
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012 - 21:56

Weiß ich leider nicht.......ein bisschen warten würde ich aber schon
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 EmptySo 17 Jun 2012 - 22:38

So, Surolanbehandlung ist beendet, weil Flasche leer, war jetzt aber auch lang genug. Globuli gibt es weiter und als Geheimtipp meiner Freundin (die in einer Apotheke arbeitet) Thermalwasser auf die ehemaligen Pilzstellen um die Haut zu stärken.
Leinöl bekommt Kilian jetzt auch alle paar Tage etwa 0,2ml, ich hoffe nicht, dass ihm das auf den Darm schlägt, ich werde ihn genau beobachten, mittlerweile sehen selbst seine Füßchen trocken aus. Der arme genervte Kerl liebhab

Den heutigen Sonntag habe ich zum großen Saubermachen genutzt, alles ausgewaschen und alle Stoffsachen die noch drinnen waren heiß gewaschen, nach Möglichkeit bei 90°, jetzt haben die armen Männer auch endlich wieder ihre Kuschelsachen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kilian hat doch wieder keinen Pilz...    Kilian hat doch wieder keinen Pilz...  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Kilian hat doch wieder keinen Pilz...
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Pilz / Haarlinge /Milben
» Kilian hat ne Beule
» Pilz?
» Pilz?
» Pilz...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: