Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wasser in der Lunge

Nach unten 
+6
Laura
Maggie
Bärbel
Christina
Gartenzwerge
Cookie`s Harem
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDi 12 Okt 2010 - 12:35

Nun hat meine Emily doch aufgehört zu essen......

Sie hat ja schon seit über einer Woche eine Erkältung und das rasseln wurde leider auch nicht besser durch das Antibiotika was sie seit über einer Woche bekommt !!
ABER sie hat immer fleissig gefressen, war weiterhin die erste am Pott, bis heute Morgen......

....heute morgen kam sie nicht mehr 13

Ich habe sie dann aus dem EB raus geholt und versucht ihr Lieblingsdinge zu geben, aber leider vergeblich sad

Zum TA, sie wurde dann geröngt und es wurde festgestellt das sie Wasser in der Luge hat. Es kann nun sein, das sie eine Lungenentzündung hat oder noch schlimmer ein Problem mit dem Herzen!!!
Meine TÄ, die echt eine Liebe ist, hat sie jetzt erstmal bei sich behalten, um sie ständig kontrollieren zu können und im Zweifelsfall sofort eingreifen zu können.

Hat jemand von Euch das schon mal bei seinen Schnuten gehabt und worauf muß ich achten ( wir wissen ja auch nicht wie alt sie wirklich ist ) ??

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDi 12 Okt 2010 - 12:58

winke02

ohje das klingt ja gar nicht gut 16 Aber ich bin mir sicher, dass die Maus bei deiner TA in den besten Händen ist!

Bei meiner Lilo wurde auch vor mehreren Jahren eine Herzinsuffizienz mit Lungenödem festgestellt und sie konnte damit noch (bis letzte Woche :( ) super leben, sogar nach einer Zeit ohne Medis 24

Warte erstmal ab, vielleicht wird doch noch alles gut! Ich drück ganz, ganz doll die Daumen liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDi 12 Okt 2010 - 14:52

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, wollte Dir bzw. Euch aber auf jeden Fall alles Gute wünschen! tröst00 Ich hoffe mir Dir auf einen guten Ausgang der Sache und dass die kleine Maus wieder fit wird hoff gutebesserung getwell daumendrück1
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDi 12 Okt 2010 - 18:20

Oh nein, das darf doch nicht sein! Wasser in der Lunge 315868 Ich drücke der kleinen Maus ganz doll die Daumen, dass sie sich wieder erholt Wasser in der Lunge 86706 Wasser in der Lunge 572105 Wasser in der Lunge 427853

Ich habe bisher nur 1x ein Schweinchen hier gehabt, was Wasser in der Lunge hatte... Allerdings ohne vorhergehende Erkältung oder sonstige Anzeichen. Die Maus hat damals eine Spritze zum Entwässern bekommen... und wäre ihr Herzchen nicht zu schwach gewesen hätte sie es wohl auch geschafft... Wasser in der Lunge 924322
Tut mir leid Ruth, dass ich mit keinen positiven Erfahrungen helfen kann, aber dennoch bete ich natürlich für die süße Emily, dass sie die Kurve bekommt und bald wieder mit ihren Freunden durch den EB turnen kann Wasser in der Lunge 650526
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDi 12 Okt 2010 - 18:52

Schrecklich... Wasser in der Lunge 315868 Ich kenne es, dass Schweinchen bei Herzproblemen Tabletten bekommen und gut eingestellt werden können. Aber Erfahrungen habe ich damit nicht und auch nicht mit Wasser in der Lunge! Tut mir leid... Wasser in der Lunge 786629

Hier werden alle Daumen und Krallen für Emily gedrückt! Wasser in der Lunge 103942
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDi 12 Okt 2010 - 19:01

Ich komme gerade noch mal vom TA........hab meiner alten Dame ihren Lieblingskuschelsack für die Nacht gebracht und noch ein paar frische Kräuter aus meinem Garten

Leider gibt es noch keine Besserung....alleine will sie nicht fressen , nur das Päppeln lässt sie über sich ergehen. Sie wird jetzt auch entwässert.
Ich hoffe das ich sie morgen wieder mit zu mir nehmen kann, denn all meine anderen Schnuten sind total ruhig, sie merken das wohl etwas nicht in Ordnung ist ........die alte Dame fehlt wohl nicht nur mir !!!

Ich danke Euch für`s Daumen drücken

Danke
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDi 12 Okt 2010 - 19:08

Oh, dass tut mir vllt leid! trost12
tröööst Ich kann gut nachempfinden, wie es Dir grad gehen mag trost12

Ich hatte auch mal 2 Schweinchen mit Herzproblemen, der eine (Kasper) zusätzlich mit Wasser in der Lunge, der andere (Pelle)mit epilepthischen Anfällen als Folge 24

Beide sind nicht sehr alt geworden, aber mit herzstärkenden Medis gings ihnen noch fast zwei Jahre ganz gut, allerdings haben beide in dieser Zeit recht viel an Gewicht verloren, so dass ich oft zufüttern/päppeln musste, um wenigstens einigermaßen ihr Gewicht zu halten.
Kasper musste allerdings wegen des Wassers in der Lunge zusätzlich Entwässerungstabletten bekommen.

Es war eine schwere Zeit mit ungewissem Ausgang.
Ich war für jeden Tag dankbar, die ich mit ihnen noch erleben durfte

Ich drück ganz feste die Daumen, dass sich die Süße wieder erholen wird hoff gutebesserung kopfhoch

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDi 12 Okt 2010 - 22:15

Ich drücke ganz doll die Daumen! Ich habe (zum Glück) keine Erfahrung mit Wasser in der Lunge und kann Dir deshalb nicht helfen. sorry
gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyMi 13 Okt 2010 - 10:39

Oh nein, wie schrecklich, ich drücke euch ganz doll die Daumen beten daumendrück1 goodluck hoff
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyMi 13 Okt 2010 - 11:19

Wasser in der Lunge 786629 Leider keine Erfahrung damit...nur Wasser in der Lunge 809627 kann ich wünschen !!!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyMi 13 Okt 2010 - 12:53

Das wünsche ich auch!!
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDo 14 Okt 2010 - 10:58

winke02

Ich komme gerade vom TA und habe meine Emily wieder mit nach Hause genommen.
Sie vermuten das sie wohl ein grosses Problem mit dem Herz hat, da auf dem Röntgenbild auch keine genaue Abgrenzung zu sehen war.

Nun muß ich sie weiter entwässern, sie bekommt ein Herzmedikament und da sie immer noch nicht wirklich fressen will päppeln wir sind weiterhin.

Als ich sie zu den Anderen gesetzt habe, hat sie zwar freudig gemuigt........aber ein paar Minuten später war sie schon im Kuschelsack verschwunden.....nun schläft sie wieder

Ich hoffe das sie weiterhin kämpft , aber es macht mich auch traurig zu sehen wie schnell sie in den letzten Tagen abgebaut hat


DRÜCKT uns mal die DAUMEN !!!!!!!!!


beten
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDo 14 Okt 2010 - 11:28

Natürlich drücken wir ganz doll... dd goodluck


was bekommt sie fürs herz?

ich habe nämlich hier auch 2 tiere mit herz und lungenproblemen sitzen. sie bekommen jetzt seit 2 jahren medis dafür und leben gut damit.
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDo 14 Okt 2010 - 11:47

winke02

Ich habe Lanitop Tropfen bekommen für ihr Herz und Dimiaron zum Entwässern ( das Medikament kenn ich auch schon von meinem Hund !!)

Es geht ihr total schlecht.......sie frisst selbst die Dinge nicht die sie sonst liebt ohne Ende und wirklich aus dem Kuschelsack raus will sie auch nicht !!!!

Ich will ihr gleich etwas Päppelbrei geben, habe aber noch keine Erfahrung damit gemacht.......also wenn ich irgend etwas beachten soll - ich bin für jeden Tip dankbar !!

Danke
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDo 14 Okt 2010 - 12:00

Mein alter Jonathan hat seinerzeit Tabletten gegen Wasser in der Lunge bekommen,
die das Wasser in den Harngang ableiten sollen.

ich drück euch ganz doll die Daumen. Wasser in der Lunge 103942 Wasser in der Lunge 29453
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDo 14 Okt 2010 - 13:35

nach der behandlung bekommen meine nun karsivan und pretnisolon (Kortison) - frag mal deine ta danach --> aber dafür muss das wasser natürlich erst raus...


goodluck hoff dd daumendrück1
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDo 14 Okt 2010 - 15:26

Drücke der süßen Maus natürlich weiterhin ganz fest die Daumen!! Hoffe sehr, dass sie schnell wieder zu Kräften kommt und die Medikamente ihr gut helfen!! Wasser in der Lunge 427853

Wasser in der Lunge 86706 Wasser in der Lunge 103942 Wasser in der Lunge 256628 Wasser in der Lunge 29453 Wasser in der Lunge 809627 Wasser in der Lunge 572105
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyDo 14 Okt 2010 - 20:07

Ich hoffe auch, dass der Maus schnell geholfen werden kann und sie wieder fit wird!!! gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyFr 15 Okt 2010 - 18:50

Wie geht es ihr inzwischen? Hast Du das mit dem Päppeln hingekriegt? Hier gibt es eine Menge Tipps dazu:

http://diebrain.de/Iext-papp.html

Bei Schweinchen mit Lungenproblemen muss man noch auf eine Sache besonders achten: Wenn man sie zum Päppeln auf den Schoß nimmt (so mache ich das immer - Schwein mit dem Rücken zu meinem Bauch), auf keinen Fall das Schweinchen so halten, dass es in eine Art Rückenlage kommt. Das mögen sie ja eh nicht, aber in diesem Fall könnte es Panik auslösen - Panik, zu ersticken.

Mit Wasser in der Lunge habe ich zum Glück keine Erfahrung, aber mit Herzkrankheiten. Mein Sammy hat ein vergrößertes Herz und bekommt Tropfen dagegen. Seitdem ist er wieder deutlich agiler und fitter.

Ich wünsche Deiner kleinen Maus alles Gute!
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptyFr 15 Okt 2010 - 21:23

winke02


Emily geht es etwas besser !!!!!!

Ich habe mir heute noch mal eine zweite Meinung von einer befreundeten Tierärztin geholt, die den ersten Verdacht bestätigt das sie ein massives Problem mit ihrem Herzen hat . Auf dem Röntgenbild kann man genau erkennen das Wasser in der Lunge und das Herz vergrößert ist .
Wenn wir gut entwässert haben ( das dauert noch ein paar Tage ) und Emily besser Luft bekommt können wir sie mit Medikamenten gut einstellen, aber bis dahin müssen wir noch ganz fest die Daumen drücken.

Seit heute morgen frisst sie, ein bißchen Frischfutter, ein bißchen grünen Hafer und auch Heu mümmelt sie........nicht viel, aber ich bin für jeden Halm dankbar !!!!
Die TÄ meinte, das ich mit dem Päppeln abwägen muss, denn wenn sie sich jedes Mal darüber aufregt ist das auch nicht gut für ihr eh schon so belastetes Herz.........ich soll das gut abwägen......ich find das echt schwer.

Ich werde sie heute Nacht wieder mit zu mir ins Schlafzimmer nehmen, ich glaub die Ruhe dort tut ihr gut und ich kann sie besser kontrollieren .......letzte Nacht hat mein Chewi neben dem Käfig gelegen und mit mir aufgepasst -

Ich danke Euch für`s Daumen drücken......ein bißchen brauchen wir aber noch

Danke
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptySa 16 Okt 2010 - 8:58

Na klar Wasser in der Lunge 103942 Wasser in der Lunge 103942 Wasser in der Lunge 103942 Wasser in der Lunge 103942
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptySa 16 Okt 2010 - 11:26

daumendrück1 dd daumendrück1 hoff
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptySa 16 Okt 2010 - 23:35

winke02


Ich habe heute beobachtet das Emily einige Mal die Köttel im grossen Gehege gefressen hat. Ich nehme an das es nicht ihre eigenen waren !!!

Hat das was zu sagen....soll ich das unterbinden ?????????

Ich weiß von meinem Hund das wenn er das tut eine Mangelerscheinung vorliegt -


Ansonsten braucht Emily weiterhin alle Daumen die zur Verfügung stehen

Danke
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptySa 16 Okt 2010 - 23:37

Es ist sogar sehr gut, wenn sie Fremdköttel frisst. Sie enthalten wichtige Stoffe, die einen Ausgleich der Darmflora schaffen. Wasser in der Lunge 631459

Auch wenn es eklig ist, sollte man auch gerne ein paar Fremköttel in den Päppelbrei mischen. Das hilft manchmal besser als BeneBac.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge EmptySa 16 Okt 2010 - 23:46

Wasser in der Lunge 631459 Wasser in der Lunge 631459 Wasser in der Lunge 631459 Da kann ich mich Sonny nur anschließen.Bei Darmproblemen (auch nach AB-Gabe beispielsweise) schwören sowohl unsere TÄ als auch ich selber auf die Köttelgabe gesunder Mitschweinchen !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wasser in der Lunge Empty
BeitragThema: Re: Wasser in der Lunge   Wasser in der Lunge Empty

Nach oben Nach unten
 
Wasser in der Lunge
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» wieviel tage kann ein meerschweinchen ohne wasser?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: