Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Beteiligung an Maisfeld

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

Beteiligung an Maisfeld Empty
BeitragThema: Beteiligung an Maisfeld   Beteiligung an Maisfeld EmptyMo 11 Jul 2011 - 20:31

Hallo ihr Lieben!
Ich muss jetzt mal sagen was Fio tolles aufgetrieben hat! Sie hat unseren Heubauern mal drauf angesprochen, ob man evtl für ein bisschen Geld ganz legal ein paar Maispflanzen vom Feld holen dürfte. Der Bauer hat sich gefreut und ihr gesagt, er hat ein kleines Maisfeld wo er mit dem Traktor nicht hin kommt, und das könnten wir für 20 Euro haben! Jetzt hat Fio sogar die Erlaubnis, bis ans Feld (Privatweg) hinzufahren, und wir können das ganze Jahr lang da ganz legal Mais "klauen" :D Richtig schöne Pflanzen sind das. So ca 20 x 20 Meter schätze ich. Cool, oder?

Am Sonntag waren wir die erste Ladung holen, haben grad mal 1,5 Reihen Mais genommen und das ist mindestens ein Wochenvorrat für unsere insgesamt 40 Schnuten :D Ein Teil trocknet jetzt bei mir auf dem Dachboden vor sich hin, damit wir im Winter auch noch was von Fio's tollem Maisfeld haben :)

Vielleicht wohnt ja von euch jemand in der Nähe (Nürnberg, das Feld ist in Burgfarnbach) und möchte mal mit aufs Feld? Evtl können wir auch mal getrocknete Blätter anbieten :) Wenn's soweit ist.

Juhu!

Lg
Nina

Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Beteiligung an Maisfeld Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an Maisfeld   Beteiligung an Maisfeld EmptyMo 11 Jul 2011 - 21:04

Mensch, dass finde ich ja richtig super 24 18 . Ich hab immer ein wenig ein schlechtes Gefühl beim "Mopsen".

Vor allem hier im Dorf..."Aja, die Lehrerin klaut wieder Mais" 14 24 Gut...ein wenig Nervenkitzel ist auch dabei...

und manchmal trag ich es auch einfach auf dem Gepäckträger davon, wenn ich gerade keine Tüte dabei habe pfeif .

Ich finde ihr habt wirklich Glück mit eurem Feldkauf. Da werd ich mal bei uns auch einen befreundeten Bauern drauf ansprechen.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Beteiligung an Maisfeld Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an Maisfeld   Beteiligung an Maisfeld EmptyMo 11 Jul 2011 - 22:20

Beteiligung an Maisfeld 406540 Beteiligung an Maisfeld 406540 Beteiligung an Maisfeld 406540 Beteiligung an Maisfeld 406540 Beteiligung an Maisfeld 406540
Was ist das denn bitte für ein riesen Grück????
Mein Freund ist grad beruflich in Nürnberg der soll mal nen Sack mitbringen im Handgepäck! Beteiligung an Maisfeld 390779
Beteiligung an Maisfeld 406540 Beteiligung an Maisfeld 406540 Beteiligung an Maisfeld 406540 Beteiligung an Maisfeld 406540 Beteiligung an Maisfeld 406540 Beteiligung an Maisfeld 406540
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Beteiligung an Maisfeld Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an Maisfeld   Beteiligung an Maisfeld EmptyMo 11 Jul 2011 - 22:24

Beteiligung an Maisfeld 315868 Beteiligung an Maisfeld 315868 Beteiligung an Maisfeld 315868 Mensch..das ist ja vielleicht toll !!! Bin voll neidisch... Beteiligung an Maisfeld 833379 Beteiligung an Maisfeld 63097
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Beteiligung an Maisfeld Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an Maisfeld   Beteiligung an Maisfeld EmptyMo 11 Jul 2011 - 22:31

wow das ist der Hammer!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beteiligung an Maisfeld Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an Maisfeld   Beteiligung an Maisfeld EmptyMo 11 Jul 2011 - 22:34

Das ist natürlich total Klasse, ich glaube ich frage hier auch mal rum 24
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beteiligung an Maisfeld Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an Maisfeld   Beteiligung an Maisfeld Empty

Nach oben Nach unten
 
Beteiligung an Maisfeld
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» was tun mit halbem maisfeld ?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: